Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Maus von Gigabyte
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Erste Maus von Gigabyte
drago-museweni
Admiral Pro
Aussehen tut die Maus ja mal nicht schlecht der Preis ist auch gut, nur die Frage wie diese in der Hand liegt.
Also, so wie die Maus aussieht, mit der gummierten Daumenzone, dem metallenen Scrollrad und auch der Beschriftung der Mausunterseite (um den Laser) würde ich sagen, das ist Design von Gigabyte, hergestellt von Logitech.
Zuletzt bearbeitet:
S
SK-Semih_44
Gast
Wetten, dass sie nicht besser als die "Microsoft IntelliMouse 1.0/1.1/3.0" ist?
Screemon
Lt. Commander
Die Seitentasten verstehe ich auch nicht, ich habe eine Razer Lachesis, die zwar von der ergonomie gut passt, weil ich mich einfach an die gewöhnt habe. Aber die Seitentasten kann ich mit meinem Griff überhaupt nicht bedienen.
Ich habe meine Maus nur gekauft, weil ich die sehr viel günstiger (Premienpaket) kaufen konnte und diese relativ schmal, lang und hoch ist, so wie ich meine Hand immer auf dem Tisch halte.
Aber im Endeffekt kann man eigentlich sagen, dass die Form fast egal ist! Ein Mensch gewöhnt sich nunmal an jede Form, ob eckig oder rund.
Beim Kauf einer Maus muss man nur für sich wichtige Dinge im Vordergrund halten, das wären Laser statt Kugel und je nach Bedienung eine bestimmte DPI-Anzahl. (wobei 2000 für fast alle total ausreichend sein dürften)
An sich ist die Maus nicht schlecht, wird bestimmt auf 35 Euro fallen und wer diese Gummibeschichtung mag, darf zugreifen, mir gefällt die
Ich habe meine Maus nur gekauft, weil ich die sehr viel günstiger (Premienpaket) kaufen konnte und diese relativ schmal, lang und hoch ist, so wie ich meine Hand immer auf dem Tisch halte.
Aber im Endeffekt kann man eigentlich sagen, dass die Form fast egal ist! Ein Mensch gewöhnt sich nunmal an jede Form, ob eckig oder rund.
Beim Kauf einer Maus muss man nur für sich wichtige Dinge im Vordergrund halten, das wären Laser statt Kugel und je nach Bedienung eine bestimmte DPI-Anzahl. (wobei 2000 für fast alle total ausreichend sein dürften)
An sich ist die Maus nicht schlecht, wird bestimmt auf 35 Euro fallen und wer diese Gummibeschichtung mag, darf zugreifen, mir gefällt die

wurstmuffin
Lt. Commander
Das einzige, was ich an dieser Maus zu meckern hätte, wäre das überflüßig großes Logo des Herstellers. Man zahlt doch nicht 50€ um für Gigabyte Werbung zu machen oder? Geht das nicht etwas dezenter irgendwo an der Seite, wo mans nicht immer sieht? 
Sonst sieht die schon recht geil aus

Sonst sieht die schon recht geil aus

SIDESTRE4M
Rear Admiral
Der Mensch kann sich zwar an eine Menge gewöhnen, aber nich an jede Form.
Und Ergomie ist nicht immer für jedermann. Das liegt im Wesentlichen an der Haltung und sie ist individuell.
Und Ergomie ist nicht immer für jedermann. Das liegt im Wesentlichen an der Haltung und sie ist individuell.
Screemon
Lt. Commander
Die Haltung wird nach der Zeit automatisch der Form angepasst. Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der sich an eine Maus nicht gewöhnen kann, sowas ließt man meistens nur von "Gamern/Freaks" die sich ein Kaufgrund suchen.
Ich wette bis auf ganz abstrakte Formen kann sich jeder Mensch an 99% aller Mäuse die es auf den Markt gibt gewöhnen. Zwar nicht sofort wie es manche meinen, aber nach einiger Zeit. Ich brauchte selber ca. 1-2 Wochen um mich an meine neuen Mäuse perfekt zu gewöhnen (10-20 Stunden).
Ich wette bis auf ganz abstrakte Formen kann sich jeder Mensch an 99% aller Mäuse die es auf den Markt gibt gewöhnen. Zwar nicht sofort wie es manche meinen, aber nach einiger Zeit. Ich brauchte selber ca. 1-2 Wochen um mich an meine neuen Mäuse perfekt zu gewöhnen (10-20 Stunden).
GrafikTreiber
Lieutenant
Die Maus ist eindeutig zu schwer, eignet sich also nur für shooter.
Die Form lässt sich auch shooterfreundlich einschätzen.
Die Form lässt sich auch shooterfreundlich einschätzen.
Turbostaat
Banned
@GrafikTreiber
Ach du scheiße, dann brauch ich ja ne Extra Maus für Office, aber ob diese dann auch für den Internetbrowser geeignet ist? Man weiß es nicht.....

Ach du scheiße, dann brauch ich ja ne Extra Maus für Office, aber ob diese dann auch für den Internetbrowser geeignet ist? Man weiß es nicht.....

Creed
Ensign
Das Gewicht irgend welchen Spielarten zuzuordnen ist natürlich totaler Blödsinn. Generell kann man aber sagen, leichter = besser. Gerade im Gaming Bereich.
Jedes überflüssige Gramm muss nämlich erst mal kompensiert werden und gerade da wo Feinmotorik gefragt ist, brauch man so etwas überhaupt nicht.
Kann man genauso mit Radsportlern oder Tennisspielern vergleichen. Dort wird alles erdenkliche getan um Rad oder Schläger so leicht wie möglich zu konstruieren.
Genauso sollte es sich mit echten Gaming Nagern verhalten. Für die Leute die sich einbilden mit mehr Gewicht besser spielen zu können (absolut unlogisch), dürfen sie dann von mir aus auch 2 Hinkelsteine als Gewichte beipacken.
Jedes überflüssige Gramm muss nämlich erst mal kompensiert werden und gerade da wo Feinmotorik gefragt ist, brauch man so etwas überhaupt nicht.
Kann man genauso mit Radsportlern oder Tennisspielern vergleichen. Dort wird alles erdenkliche getan um Rad oder Schläger so leicht wie möglich zu konstruieren.
Genauso sollte es sich mit echten Gaming Nagern verhalten. Für die Leute die sich einbilden mit mehr Gewicht besser spielen zu können (absolut unlogisch), dürfen sie dann von mir aus auch 2 Hinkelsteine als Gewichte beipacken.
J
^Jefferson^
Gast
Beater schrieb:Nur wegen dem Gewicht soll die Maus Müll sein ? o.0
Die 4000dpi und der niedrige Preis sowie gutes Design (wie ich finde) reizen einen schon =)
/Edit: Da sich die ersten wieder über den Preis aufregen: 1. Qualität kostet und 2. Möcht ich glatt wetten dass hier fast jeder Zocker ne mindestens ne genau so teure Maus vor sich hat.
Ich hab auch ma 100€ für ne Maus ausgegeben ^^
Nein ich glaube soviel Geld hat hier fast niemand für eine Maus ausgegeben.
Man bekommt sehr gute Gamer Mäuse schon ab 30€
PS. ich hab immernoch meine gute und mittlerweile auch schon recht alte Logitech MX510
fawks
Cadet 4th Year
@Creed
Man kann aber nicht sagen, dass leichte Mäuse besser zum zocken sind, ichs elber habe die Erfahrung gemacht, dass man mit schweren Mäöusen viel genauer arbeiten kann, als mit leichten. Aus diesem grund habe ich auch immer Gewichte in meiner G9. Und beim Tennis wird nicht alles daran gesetzt, den Schläger möglichst leicht zu halten. Es gibt durchaus Typen, die mit schweren Schlägern besser zu Recht kommen, da es unterschiedliche GEschmäcker und Schwungtypen gibt. Ein leichter Schläger wäre mir auch zu ungenau, deswegen kommt mir keiner unter 300 Gramm in die Hand
Man kann aber nicht sagen, dass leichte Mäuse besser zum zocken sind, ichs elber habe die Erfahrung gemacht, dass man mit schweren Mäöusen viel genauer arbeiten kann, als mit leichten. Aus diesem grund habe ich auch immer Gewichte in meiner G9. Und beim Tennis wird nicht alles daran gesetzt, den Schläger möglichst leicht zu halten. Es gibt durchaus Typen, die mit schweren Schlägern besser zu Recht kommen, da es unterschiedliche GEschmäcker und Schwungtypen gibt. Ein leichter Schläger wäre mir auch zu ungenau, deswegen kommt mir keiner unter 300 Gramm in die Hand

SIDESTRE4M
Rear Admiral
Ja, aber Tennis ist anders und physikalischen Nachteile von höherem Gewicht liegen auf der Hand.
Thema Massenträgheit. Natürlich kann jeder nach seinen Vorlieben agieren, aber eigentlich haben leichte Mäuse einen Vorteil. Ich würde es eher mit einem Mousepad kompensieren, welches mehr Widerstand offeriert, als mit mehr Gewicht.
Thema Massenträgheit. Natürlich kann jeder nach seinen Vorlieben agieren, aber eigentlich haben leichte Mäuse einen Vorteil. Ich würde es eher mit einem Mousepad kompensieren, welches mehr Widerstand offeriert, als mit mehr Gewicht.

Turbostaat
Banned
ach gott wird hier eine niedliche Pseudo Wissenschaft aus diesem Thema gemacht...