News Erste Maus von Gigabyte

Bei Razer komme ich leider mit der Form nicht klar, druch die nach unten hin einfallenden Seitenwände habe ich da im Fingertip-Grip eine eher verkrampfte Haltung, die ganzen großen rechtshänder Mäuse sind fast durchgehend ungeeignet für Fingertip-Grip... da ist die verbleibende Auswahl extrem überschaulich :/

Razer ist eigentlich der einzige Hersteller der überhaupt versucht diesen Markt zu bedienen. Logitech hat die G1 auch nur in Asien beworben und insgesammt sehr stiefmütterlich behandelt, von einem ordentlichen nachfolger ist leider auch nichts zu sehen.
 
Das ironische daran ist ja, dass diese Produkte hier ja eher noch auf Unmissverständnis stoßen.

Da liest man dann wieder zuhauf irgendwelche Bewertungen von Daus, die sich eine Krait gekauft haben und meckern, dass sie zu klein ist, oder Leuten, die gar nichts von Konzepten verstehen und es direkt dem Hersteller in die Schuhe schieben, ein sinnloses Produkt auf den Markt geworfen zu haben. Wo bleibt die Ergonomie, zu klein, bla.

Deutschland bleibt in vielerlei Hinsicht ein Land voller Bauern.

Wer natürliche unterstützende Ergonomie liebt soll sich die Brocken bei Logitech und Microsoft anschauen. Die tun richtig was dafür und ich muss zugeben, zum Arbeiten finde ich sie auch toll. Die Hand ermüdet nicht so schnell und da ich teilweise eh bis zu 60% am Tag so ein Ding nutze, ist das ein nicht außer Acht zu lassender Punkt.

Zum Zocken sind sie mir aber zu klobig und zu schwer. Da nehme ich lieber Krait, Copperhead und IE3.0
 
Keine Ahnung was mit Leichtbau grundsätzlich möglich wäre und was zu einem vertretbaren Preis, eine um 10g leichtere G9 für 500€ würde ja nicht unbedingt Sinn machen.

Die ganzen "Features" (Gewichtsmagazin, Indikator-LEDs, "Style-LEDs", Display, haufenweise Switches, etc.) führen neben ihrem Eigengewicht durch aufwendigere Elektronik natürlich zu wesentlich höheren Gewicht.

Leider hat Leichtbau bei den meisten Herstellern keine hohe Priorität und es gibt kaum potente, simple und leichte (und auch relative kleine) Nager.

Darum bin ich gespannt auf die nächste Maus von SteelSeries:

Ich hab den R&D Manager gefragt wieviel die Maus wiegen wird und seine Antwort war: "Möglichst leicht". :)
 
Hast du schon Links mit Bildern oder so?
 
Bullveyr schrieb:
Ich hab den R&D Manager gefragt wieviel die Maus wiegen wird und seine Antwort war: "Möglichst leicht". :)

Oha ^^ Erwartet hätte ich eher etwas wie "Keine Ahnung aber die wird 154 unverzichtbare Features haben" ;)

Schade dass die KTM-9500 http://www.iktec.co.kr/Product.aspx?submenu=4&code=1134 hierzulande wohl nie erscheinen wird.
Die 90g sind das Gewicht inkl aller Zusatzgewichte. Ich weiß nicht was die kosten wird aber der Vorgänger (KTM-6500) hat umgerechnet ~35€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso, die beiden Ikaris sind eigentlich recht simple Mäuse wie eigentlich fast alle Produkte von SteelSeries
 
Hmm.. sieht sehr gut aus und erste Tests scheinen sehr zu überzeugen. Schätze das wird meine nächste Maus wenn meine MX518 in Rente geht. Diese ist zwar sehr gut verarbeitet, verschmutzt aber irre schnell.. und die Füße haben sich auch verabschiedet. Da ließt es sich gut das die Ghost hier Ersatzfüße mitbringt. Oo Ich muss sagen, ich bin mittlerweile ein großer Fan von Gigabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich finde dieses design klasse und sie scheint auch ansprechend für große hände zu sein ( genau sowas brauch ich :P )


gruß
 
Bullveyr schrieb:
Darum bin ich gespannt auf die nächste Maus von SteelSeries:

Ich hab den R&D Manager gefragt wieviel die Maus wiegen wird und seine Antwort war: "Möglichst leicht". :)

sidestream schrieb:
Hast du schon Links mit Bildern oder so?

PM hab ich dir ja geschrieben.

I wonder what they’re testing?

Die Jungs vergleichen ihre Hände und quatschen wohl auch über Mouse-Grips --> die neue SteelSeries Maus wird getestet :)
 
Ich hab nur 3 Mäuse, die funktionieren:

1. Meine uralte Logitech MX 500, die immer noch geht (wird kaum mehr verwendet)
2. eine original HP Optische Maus, die beim PC dabei war (ist original verpackt wie auch die tastatur)
3. Meine Maus die beim LOGITECH CORDLESS DESKTOP EX 110 dabei ist (Cordless Optical Mouse heißt die) (oder auch die, die nach 1 Monat gleich schreit, dass die Batterien leer sind :X <- ist das eigentlich normal so schnell? benutze den pc so 3 stunden am tag, ich spiele auch damit also die maus wird schon relativ oft enutzt aber sonst ist sie ja aus!)

Ich verstehe daher den Nutzen von diesen modernen mäusen mit gewichten usw. sowieso nicht!
Ich kann auch mit der maus, die ich hier hab spielen^^ lol

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben