Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Maus von Gigabyte
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Erste Maus von Gigabyte
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Und wieder treffen hier die Leute aufeinander, die das Offensichtliche verweigern und solche die Vorlieben eines Individuums nicht akzeptieren. 
In irgendeinem Thread gab es mal einen, der hat Kugeln aus einem Lager in seine Sidewindergesteckt, weil er sie noch schwerer haben wollte.
Das kann natürlich jeder gerne machen, wie er mag und wenn er damit besser zurecht kommt, ist das schön, aber die physikalischen Gesetze sind immer noch da und die Progamer ziehen alle leichte Mäuse vor.
Das kann man jetzt halten wie ein Dachdecker.
Nichtsdestotrotz kann man eine leichte Maus schwerer machen, aber eine schwere Maus noch schwerer zu machen? Naja. Gigabyte füllt die Sparte der Gewichtsfraktion aus. Da habe ich generell nichts gegen.
EDIT: @THX201: Danke. Fanboy.
In irgendeinem Thread gab es mal einen, der hat Kugeln aus einem Lager in seine Sidewindergesteckt, weil er sie noch schwerer haben wollte.
Das kann natürlich jeder gerne machen, wie er mag und wenn er damit besser zurecht kommt, ist das schön, aber die physikalischen Gesetze sind immer noch da und die Progamer ziehen alle leichte Mäuse vor.
Das kann man jetzt halten wie ein Dachdecker.
Nichtsdestotrotz kann man eine leichte Maus schwerer machen, aber eine schwere Maus noch schwerer zu machen? Naja. Gigabyte füllt die Sparte der Gewichtsfraktion aus. Da habe ich generell nichts gegen.
EDIT: @THX201: Danke. Fanboy.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Ey, wenn du da Ähnlichkeiten siehst und von kopiert redest, dann ist jede Maus von der G9 kopiert.^^
Ok, aber das Mausrad ist ähnlich. Der Rest eigentlich überhaupt nicht.^^
Ok, aber das Mausrad ist ähnlich. Der Rest eigentlich überhaupt nicht.^^
Creepkiller1000
Lt. Junior Grade
hehe, lol xD
naja, wer seine maus liebt, der erkennt sie halt auch in anderen mäusen wieder oder?
Also ich bin mal echt gesapnnt wie sie so im Vergleich zu anderen abschneiet, wie das so mit Meinungen aussieht von Leuten, wenn sie sie bereits mehrere Monate besitzen und dann mla schauen ob ich sie mir auch selbst zulege *g*
naja, wer seine maus liebt, der erkennt sie halt auch in anderen mäusen wieder oder?
Also ich bin mal echt gesapnnt wie sie so im Vergleich zu anderen abschneiet, wie das so mit Meinungen aussieht von Leuten, wenn sie sie bereits mehrere Monate besitzen und dann mla schauen ob ich sie mir auch selbst zulege *g*
Screemon
Lt. Commander
Wie schon geschrieben ist es ziemlich egal welches Gewicht die Mäuse haben! Das ist alles nur Verarsche und leider gibt es "Menschen" die es glauben und dafür auch 20-80 Euro Aufschlag zahlen. Das ist die selbe Verarsche wie mit WoW-Hardware oder Fatality-Hardware!
Wenn man es rein logisch sieht, dann ist schon höchstens die leichteste Maus die beste Maus. Wenn die leichte Maus zu schnell geht, dreht man die DPI bzw. die Sensibilität runter, fertig... bei einer schweren Mäusen gibt es eine klare Grenze. Und was ist schon schwer?
X>1kg denke ich...
Kurz und knapp:
Die ganze Geschichte mit den Gewichten ist eine reine Verarsche für Dumme. Sowas funktioniert und wird auch immer funktionieren!
Sowas sieht man in jedem Bereich, von überteuerten Autos, über Hardware, Klamotten bis zur Religion!
Wenn man es rein logisch sieht, dann ist schon höchstens die leichteste Maus die beste Maus. Wenn die leichte Maus zu schnell geht, dreht man die DPI bzw. die Sensibilität runter, fertig... bei einer schweren Mäusen gibt es eine klare Grenze. Und was ist schon schwer?
X>1kg denke ich...
Kurz und knapp:
Die ganze Geschichte mit den Gewichten ist eine reine Verarsche für Dumme. Sowas funktioniert und wird auch immer funktionieren!
Sowas sieht man in jedem Bereich, von überteuerten Autos, über Hardware, Klamotten bis zur Religion!
KlausS1988
Lieutenant
Warum verarsche?...
Bei den Gewichten geht es sich doch mehr um Bequemlichkeit?
Bei den Gewichten geht es sich doch mehr um Bequemlichkeit?
Airfox
Ensign
Die bei Gigabyte würden sich vielleicht mal besser um den längeren BIOS Support von ihren
Top-Mainboards kümmern. Beispiel X48-DQ6
Mich wundert, dass solch teuren Produkte so schnell nicht mehr beachtet werden.
Das ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht sehr weitsichtig. Man hätte Anderes erwartet.
Top-Mainboards kümmern. Beispiel X48-DQ6
Mich wundert, dass solch teuren Produkte so schnell nicht mehr beachtet werden.
Das ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht sehr weitsichtig. Man hätte Anderes erwartet.
Magellan
Fleet Admiral
Turbostaat schrieb:Wie definiert man denn bitte optimal?
Für den Person A ist eine leichte, kleine Maus, für Person B eine schwere kleine Maus, für Person C ist eine leichte große Maus und für Person D eine schwere große Maus optinmal.
Natürlich ist optimal etwas das stets individuell ist, eine schwere maus ist aber höchstens kurzfristig für einen gelegenheitsspieler etwas einfacher zu bedienen. Für so jemand ist es aber letzten endes so oder so fast egal welche maus er benutzt.
Wer auf etwas höherem niveau spielt der wird auf der suche nach einer möglichst optimalen Maus stets bei niedrigerem Gewicht landen.
Genauere Ausführungen spare ich mir mal, das steht schon in dem link in meiner Signatur.
Turbostaat schrieb:Und nur weil irgendwo Gaming bla bla draufsteht heißt es nicht gleich das man dadurch besser spielen könnte.
Dem will ich nicht widersprechen, viele der besten Mäuse werden noch nicht mal als Gaming maus beworben.
Grong schrieb:Was hat denn das Gewicht mit einer "optimalen Gamingmaus" zu tun?
Wieso sollte eine Maus für Gamer leicht sein? Weil "Gamer" zu schwach sind um ~150g zu bewegen oder wie?
Massenträgheit und Reibung sind nunmal physikalische Grundgesetze über die man sich nicht hinwegsetzen kann. Und wenn es darum geht das letzte quäntchen an perfektion herauszukitzeln dann macht es eben einen unterschied ob ich 50g mehr oder weniger versuche so schnell und präzise wie nur irgend möglich zu bewegen.
Mit muskelkraft hat das nicht das geringste zu tun.
Screemon schrieb:Die Haltung wird nach der Zeit automatisch der Form angepasst. Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der sich an eine Maus nicht gewöhnen kann, sowas ließt man meistens nur von "Gamern/Freaks" die sich ein Kaufgrund suchen.
Nur weil ich mich an etwas gewöhnen kann muss es doch nicht gut sein? Ich wette du könntest dich auch an Stöckelschuhe gewöhnen und dennoch würdest du damit wohl keinen 100m lauf gewinnen.
fawks schrieb:Man kann aber nicht sagen, dass leichte Mäuse besser zum zocken sind, ichs elber habe die Erfahrung gemacht, dass man mit schweren Mäöusen viel genauer arbeiten kann, als mit leichten.
Ohne Übung tut man sich damit leichter bei langsamen Bewegungen ja. Aber mit entsprechender Übung und bei möglichst vielen schnellen bewegungen in kürzester Zeit sieht es genau umgekehrt aus.
sidestream schrieb:Das kann natürlich jeder gerne machen, wie er mag und wenn er damit besser zurecht kommt, ist das schön, aber die physikalischen Gesetze sind immer noch da und die Progamer ziehen alle leichte Mäuse vor.
So ist es.
1
123peter
Gast
@NoD.sunrise
du hast eigentlich alles wichtige erwähnt in deinem post und kann nur zustimmen
ps: ich bin mit meiner mx518 immer noch hoch zufrieden. Es ist einfach eine maus die gut in der hand liegt. präzise genug arbeitet (alles was noch präziser ist merkt man beim gaming wohl eh nicht) und die hat kein unnötigen schnick schnack wie die dubiosen gewichte was ja mittlerweile fast jede "gamer" maus hat...
du hast eigentlich alles wichtige erwähnt in deinem post und kann nur zustimmen
ps: ich bin mit meiner mx518 immer noch hoch zufrieden. Es ist einfach eine maus die gut in der hand liegt. präzise genug arbeitet (alles was noch präziser ist merkt man beim gaming wohl eh nicht) und die hat kein unnötigen schnick schnack wie die dubiosen gewichte was ja mittlerweile fast jede "gamer" maus hat...
Bullveyr
Lt. Commander
Für meinen Geschmack viel zu schwer (niedriges Gewicht ist für mich essentiell) und vollgestopft mit imho sinnlosen Features.
Den Avago ADNS-6090 Sensor (werkelt z.B. in der G9 und Kone) mit 4000 DPI zu betreiben ist eher dämlich, egal ob per Hardware-Setting, Software oder andere Linse realisiert.
Den Avago ADNS-6090 Sensor (werkelt z.B. in der G9 und Kone) mit 4000 DPI zu betreiben ist eher dämlich, egal ob per Hardware-Setting, Software oder andere Linse realisiert.
Magellan
Fleet Admiral
lamor200 schrieb:kein unnötigen schnick schnack wie die dubiosen gewichte was ja mittlerweile fast jede "gamer" maus hat...
Habe ich zwar sicher schon in einigen anderen Threads gesagt aber, die Idee der Gewichte an sich ist ja gut und wurde vom "Erfinder" auch durchaus sinnvoll eingesetzt - ich spreche hier aber nicht von Logitech sondern von Ktec welche dieses Feature bei deren Mäusen die gerade mal um die 60-70g wiegen eingesetzt haben um das Gewicht nach wunsch auf bis zu 90g erhöhen zu können.
Es haben zwar fast alle ohne die zusatzgewichte gespielt aber in einem solchen Gewichtsbereich kann das für den ein oder anderen schon sinnvoll sein.
Logitech hat das ganze dann 2 Jahre später kopiert und mit der G5 groß beworben - dummer weise sind zusatzgewichte in einer Maus die eh schon eher zu schwer ist recht sinnbefreit aber das muss man ja den Kunden nicht sagen
Naja und nachdem man den Kunden nun schon eingeredet hat dass Gewichte immer toll sind springt eben jeder auf den Zug auf ganz egal ob es (aus technischer sicht) sinn macht oder nicht.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Jo. Ich glaube hier tritt teilweise auch ein ganz anderes Problem auf.
Wenn man sich mal so durch die Threads liest, erkennt man schnell, dass die Leute ein Wunderwerk für maximal 35€ erwarten.
Gute und leichte Materialien sind nunmal teuer. Es wäre sicherlich kein Problem eine verdammt geile Maus in einem Gewichtsbereich von 100gr zu entwerfen, die sowohl eine ausgefeilte Mechanik, als auch hochwertiges Gehäuse verfügt. Dummerweise würde das den Preis in die Höhe treiben und dann stehen die Leute wieder davor und fragen sich, weshalb sie soviel Geld in eine Maus investieren sollen, wenn man für das gleiche oder weniger Geld doch eine Maus bekommt, die doch im Endeffekt "viel mehr kann".
Wenn man sich mal so durch die Threads liest, erkennt man schnell, dass die Leute ein Wunderwerk für maximal 35€ erwarten.
Gute und leichte Materialien sind nunmal teuer. Es wäre sicherlich kein Problem eine verdammt geile Maus in einem Gewichtsbereich von 100gr zu entwerfen, die sowohl eine ausgefeilte Mechanik, als auch hochwertiges Gehäuse verfügt. Dummerweise würde das den Preis in die Höhe treiben und dann stehen die Leute wieder davor und fragen sich, weshalb sie soviel Geld in eine Maus investieren sollen, wenn man für das gleiche oder weniger Geld doch eine Maus bekommt, die doch im Endeffekt "viel mehr kann".
Magellan
Fleet Admiral
Aber bei den jetzigen 60€ ++ Mäusen ist denke ich schon eine sehr ordentliche Gewinnspanne aufgeschlagen da wäre sicher noch eine Gewichtsoptimierung möglich ohne den Preis ins unermessliche zu treiben.
Und ums mal rein aus RTS Gamer sicht zu sagen:
Mir reichen 2 Tasten + Mausrad, für alles andere benutzt man so oder so die hotkeys auf der Tastatur da so viele Tasten eh auf keienr Maus platz hätten und 2 Hände gleichzeitig nunmal schneller sind als nur die Maushand.
Ich brauche keine DPI umschaltung, RTS gamet man durchgehend mit selber DPI einstellung.
Ich brauche kein Gewichtsmagazig (das wird eh raus genommen).
Ich will keine Große Rechtshänder Maus (die dann natürlich etwas mehr wiegt)
...
Was ich mir wünschen würde wäre eine symmetrische, kompakte Maus für Fingertip-Grip mit einer Form ala mx300 / G1, mit hochwertiger verarbeitung und griffigen materialien, tasten mit bestmöglichem Druckpunkt, ein hochwertiger optischer sensor mit ausreichend auflösung (4000dpi brauch ich bei weitem nicht) und das ganze zu einem möglichst niedrigen gewicht um die ~70g.
Und ich kenne ganze Foren/Communities in denen sowas, nahezu unabhängig vom Preis und selbst ohne dass es überhaupt beworben wird, weggehen würde wie warme Semmeln...
Und ums mal rein aus RTS Gamer sicht zu sagen:
Mir reichen 2 Tasten + Mausrad, für alles andere benutzt man so oder so die hotkeys auf der Tastatur da so viele Tasten eh auf keienr Maus platz hätten und 2 Hände gleichzeitig nunmal schneller sind als nur die Maushand.
Ich brauche keine DPI umschaltung, RTS gamet man durchgehend mit selber DPI einstellung.
Ich brauche kein Gewichtsmagazig (das wird eh raus genommen).
Ich will keine Große Rechtshänder Maus (die dann natürlich etwas mehr wiegt)
...
Was ich mir wünschen würde wäre eine symmetrische, kompakte Maus für Fingertip-Grip mit einer Form ala mx300 / G1, mit hochwertiger verarbeitung und griffigen materialien, tasten mit bestmöglichem Druckpunkt, ein hochwertiger optischer sensor mit ausreichend auflösung (4000dpi brauch ich bei weitem nicht) und das ganze zu einem möglichst niedrigen gewicht um die ~70g.
Und ich kenne ganze Foren/Communities in denen sowas, nahezu unabhängig vom Preis und selbst ohne dass es überhaupt beworben wird, weggehen würde wie warme Semmeln...
Zuletzt bearbeitet:
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Meine Fingertip-Referenz wäre die VX Revolution wenn sie die Präzision und das Ansprechverhalten einer Krait oder Salmosa hätte.
Die Griffflächen sind gummiert, die Verarbeitung ist ok und trotz der geringen Größe wurden noch Seitentasten integriert, die sich nicht auf das Handlich auswirken.
Die Salmosa hat mich eher enttäuscht. Weniger wegen der Leistungsdaten, eher wegen der Form und dem Konzept. Ich frage mich, warum Razer bei den wichtigsten Griffflächen ständig dieses aalglatte Plastik im Klavierlack-Style benutzt. Langsam aber sicher geht mir das schon auf den Geist.
Auf der Arbeit nutze ich momentan die MX1100 und zu Hause die MX Revolution, am Laptop die VX Revolution. Wann ich das letzte Mal gezockt habe? Ich habe keine Ahnung, aber für Office sind sie einfach besser als Gamermäuse und die Leistung ist für die verwendeten Applikationen mehr als ok für mich.
Leider ist der Markt hier für Ktec und Pendants nicht vorhanden. Schade eigentlich. Vielleicht müssen die Hersteller mal wachgerüttelt werden.
Die Griffflächen sind gummiert, die Verarbeitung ist ok und trotz der geringen Größe wurden noch Seitentasten integriert, die sich nicht auf das Handlich auswirken.
Die Salmosa hat mich eher enttäuscht. Weniger wegen der Leistungsdaten, eher wegen der Form und dem Konzept. Ich frage mich, warum Razer bei den wichtigsten Griffflächen ständig dieses aalglatte Plastik im Klavierlack-Style benutzt. Langsam aber sicher geht mir das schon auf den Geist.
Auf der Arbeit nutze ich momentan die MX1100 und zu Hause die MX Revolution, am Laptop die VX Revolution. Wann ich das letzte Mal gezockt habe? Ich habe keine Ahnung, aber für Office sind sie einfach besser als Gamermäuse und die Leistung ist für die verwendeten Applikationen mehr als ok für mich.
Leider ist der Markt hier für Ktec und Pendants nicht vorhanden. Schade eigentlich. Vielleicht müssen die Hersteller mal wachgerüttelt werden.