News Erste Nvidia GeForce GT 240 schlagen auf

@Killermuecke: ok das ist ein feature, das bei der gt240 noch nachgerüstet werden muss :D

über den preis haben sich auch alle bei der 5800, 5700 und gt220 beschwert. alle karten haben sich preislich angeglichen (ok die 5700 müssen noch n bissel fallen, aber dx11 treibt den preis grad noch in die höhe).
 
Ja, "schlagen auf" ist ausgesprochen hässlich. Da hat wohl jemand vergeblich versucht, ein Wortspiel zu übersetzen... ;-)
 
@bensen, das ist Quatsch. Der G210 ist langsamer als die HD4350 - und die verbraucht weniger!
 
Sinnfreie Karten, die ganze GT2XX Serie hat nur einen Sinn für NV mehr Profit (kleinerer DIE / bei gleicher bis schlechterer Leistung). Von ATI gibts die 4770 die wohl ein gutes Strück schneller und günstiger ist und selbst die 9600GT sollte schneller sein. (Höherer Takt, mehr ROPs usw)
 
Merlin-.- schrieb:
Ja, "schlagen auf" ist ausgesprochen hässlich. Da hat wohl jemand vergeblich versucht, ein Wortspiel zu übersetzen... ;-)

Es ist leider nicht zum ersten Mal, dass ich diesen Ausdruck in einer Deutschen Internetseite lese. Aber auch wenn man jetzt 10 Jahre lang versucht, diesen Begriff "salonfähig" zu machen, ich persönlich werde ihn meiden wie die Pest.
 
[OT an]
Also letzens hat meine Tochter nen Pc zum Aufschlagen gebracht und zwar vom Tisch direkt auf den Boden....
Da war nich mehr viel übrig auch von der Grafikkarte nich, die wurde vom CPU-Kühler erschlagen.
[OT aus]

Vielleicht is das ja auch nen Crashtest.... :D
 
drago-museweni schrieb:
Die Galaxy gefällt mir sieht irgendwie cool aus mit der Abdeckung, schön klein sind die Karten auch, währe was für einen kleinen MediaPC.

Klein? Media PC ?
Sowas ist klein und für passt in einen media PC:
force3d_radeon_hd_4550_4350.jpg
 
MixMasterMike schrieb:
Zu spät, weil jetzt noch eine DX10.1 Karte, während AMD schon lange seine DX11 Karten draußen hat? Das ist doch nur verarsche am Kunden, wer kauft sowas denn jetzt noch, während auch Nvidia in paar Monaten seine DX11 Karten dieser Preisklasse veröffentlicht.

Nicht jeder braucht jetzt unbedingt DX11. Als nV die GF4 rausgebracht hat, unterstützten die MX-Modelle auch nur DX7, obwohl die Ti schon DX8 konnten.
 
bensen schrieb:
@Killermücke
Was hast du für Tests gelesen? Der "Stromverbrauch" der G210 und vor allem der GT220 ist gut.

gt210: langsamer, stromhungriger (idle und Last), lauter und teurer als die HD4350 (55nm statt 40nm), mehr kann man kaum falsch machen.

Von der gt220 hatte ich diesen Test (anandtech) gelesen:

Conclusion

There’s really no way to sugar-coat this, so we won’t: the performance of the GT 220 is abysmal.

Die Leistungsaufnahme habe ich nochmal nachgeschaut, die ist wirklich nicht so schlecht: im Leerlauf minimal mehr als die (40% schnellere) HD4670.
 
@ Lübke: anscheinend den sinn hinter dem post nicht verstanden, hm?
Tip: schonmal was von lowprofile gehört?

Ahja und ne nvidia 5200 in nem media PC ist auch sehr sehr sinnvoll *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
@FortissimoIV
Stromhungriger wegen 1,5W? Man kann es übertreiben. Der Energiebedarf ist bei beiden gut. Da muss man sich eher fragen in wie weit die Messmethoden genau sind.

Und bei der GT220 auch. Im Idle liegt sie auf Niveau der 4670 und unter Last deutlich drunter. Wobei man unter Last beachten muss, dass die 4670 schneller ist.
 
perfekte OEM Karte! In den kommenden Tagen dürften wieder jede Menge "Gamer" PCs auftauchen, die für viel Geld diese und ähnliche Karten beinhalten. Das war bei den 9600 GSO so, und bei den ATI HD4330 war es nicht viel anders. Für ein Spielchen zwischendurch reicht die Karte ja auch dicke... Von HD Inhalten bei der Filmwiedergabe ganz zu schweigen.

Man darf nicht vergessen: Nicht jeder ist ein "Hardcore" Gamer ;) Die Ansprüche variieren halt stark in dem Segment.
 
@FSS im gegensatz zu einer 4870x2 ist die klein, liegt also immer im Auge des Betrachters.
 
@FSS: meine gf5200 ist lowprofile
ich glaube eher, du hast den sinn der karte nicht verstanden ;)
eine vergleichbare 9600gt oder 3870 gibt es auch kaum bis gar nicht im low-profile. das ist schon ne gamer karte fürs untere preissegment. da kann die 4350 noch so klein sein, sie wird niemals eine gt240 ersetzen.
 
Das kommt auf den Media PC an normale weise sind viele in einen Barbon, und da passt das schon, und diese hat wenigstens ein wenig Leistung.
 
Tja, mit irgendetwas muss sich NVidia ja im Markt halten, bevor sie die 40nm Chips auf den Markt bringen, die dann TSMC nicht liefern können wird.
 
Zurück
Oben