• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste offizielle Screenshots von Call of Duty 2

@kiro

Ich will gute Grafik und gutes Gameplay. Beide Aspekte des Spieles sind für mich wichtig. Das eine kann für mich nicht ohne das andere existieren. Beide sind eine Notwendigkeit.
Zum jetztigen Zeitpunkt kann man natürlich nur die Grafik bewerten. Über das Gameplay kann man sich noch nicht wirklich eine Meinung bilden. Genau das ist auch der Grund wieso die meisten hier (hoffe ich doch mal) so für die Grafik schwärmen, aber über den Rest des Spiels kein Wort verlieren.
 
Grafik ist zwar nicht unwichtig, jedoch würd ich dem Gameplay die wesentlich (!) bedeutendere Rolle zusprechen. Titel wie Starcraft und Diablo2 haben mich ewig gefesselt - und das trotz 2D Grafik. Seitdem die 3D Grafik zum Standard geworden ist verschwenden (meine Meinung) die Hersteller zu viel Zeit in den Aufbau der Grafik-Engines. Ich möchte nicht abstreiten, dass so mancher Screenshot rein von der grafiktechnischen Seite ein Leckerli ist... aber ein gutes Spiel besteht in erster Linie aus der Atmosphäre. Jetzt könnte man streiten, was denn alles zur Schaffung der Atmosphäre beiträgt - sicherlich auch die Grafik. Aber wenn ich dann um in den Genuss zu kommen 350 Euro und mehr auf den Ladentisch packen muss, nur um aktuelle Titel in ihrer Pracht bewundern zu können, dann ziehe ich ne gute Storyline vor. Ne gute Story braucht nämlich keinen High-End Rechner um erzählt zu werden, und sollte m.E. somit Priorität besitzen.
Mir ist klar, dass man derzeit nur die Grafik beurteilen kann - dennoch wunderts mich, dass allein angesichts der Bilder die Masse schonmal das Geld für den Kauf zusammenzählt - als wenn allein die Bilder den Kauf rechtfertigen würden :/

Schönes WE noch...
 
bei einem nachfolger zu einem sehr erfolgreichen Spiel erwartet man einfach das es mindestens so gut ist wie der erste Teil ;)
deshalb verliert hier kaum einer etwas über das Gameplay und es wird fast nur über die Grafik geredet, weil wie schon geschrieben über das Gameplay noch nicht so viel bekannt ist
ausser das es nicht mehr so linear sein soll, man mehrere wege gehen kann und nicht nur den vorgegebenen wie in Teil 1
 
Zurück
Oben