News Erste Radeon HD 7950 zeigen sich im Handel

;)
 
mehr als 250 werde ich wohl nicht ausgeben , da die GTX 580 ja bald gegen die GTX660/680 abgelöst werden soll , wird das preisgefüge bald ändern und dann werde ich zuschnappen wollen , aber 450€ ist echt happig trotz der performance , damals kostet die HD5850 230€ obwohl sie mit der HD5870 die damals schnellsten karten am markt waren !
 
Also ich gehe davon aus, daß sich die 7950 sehr schnell im Preisbereich der günstigsten GTX580 einpendeln wird. Das Gemoser über die angeblich zu hohen Preise der 79x0 Grakas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Komischerweise gibt die viel unverschämtere Preisgestaltung bei Nvidia offenbar weniger Anlaß zur Kritik oder es ist einfach so, daß die typischen Nvidia-Fanboys/girls eher zum flamen neigen...
 
Kollo schrieb:
Also ich gehe davon aus, daß sich die 7950 sehr schnell im Preisbereich der günstigsten GTX580 einpendeln wird. Das Gemoser über die angeblich zu hohen Preise der 79x0 Grakas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Komischerweise gibt die viel unverschämtere Preisgestaltung bei Nvidia offenbar weniger Anlaß zur Kritik oder es ist einfach so, daß die typischen Nvidia-Fanboys/girls eher zum flamen neigen...

Immer dieses bescheuerte Fanboy Gelaber, über die Preise reden wir nochmal wenn die NV Karten draußen sind und AMD die Preise senken musste.
 
Iruwen schrieb:
Immer dieses bescheuerte Fanboy Gelaber, über die Preise reden wir nochmal wenn die NV Karten draußen sind und AMD die Preise senken musste.

Nunja dein Gelaber ist wohl eher das Fanboygelaber!

Nvidia wird den Keppler wohl kaum für 300 Euro bringen (das ist ne lustige Finte, damit Kunden davon abgehalten werden, jetzt eine AMD Karte zu kaufen) - träum schön weiter... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
(das ist ne lustige Finte, damit Kunden davon abgehalten werden, jetzt eine AMD Karte zu kaufen)

Ganz genau.Genauso wie der Spruch von NV,sie hätten mehr von der 7970 erwartet.
Ich bin gespannt auf Kepler,ob da jemand nicht einfach nur ne große Klappe hatte... :)
Man kennt die Spielchen aus der Vergangenheit.Am Ende kommt es oft anders als man denkt.
 
domian schrieb:
Nunja dein Gelaber ist wohl eher das Fanboygelaber!

Nvidia wird den Keppler wohl kaum für 300 Euro bringen (das ist ne lustige Finte, damit Kunden davon abgehalten werden, jetzt eine AMD Karte zu kaufen) - träum schön weiter... :rolleyes:

Schau in die Vergangenheit und denke logisch, dann weißt du, dass das durchaus möglich ist. Lieber gleich vernünftige Preise machen statt dann 2 Wochen nach Beginn des Preiskampfes mit der 7950 oder 7870 senken. Das ist schlecht fürs Image und bringt fast nix. 8800GTS 320, 8800GT, GTX460, GTX560 - alles Mittelklassechips, genau wie GK104 und die haben auch so um den Dreh gekostet, während sie die schnellste Karte der alten Generation zumindest leicht überholt haben. Das ist jetzt wirklich nichts Neues. Ich verstehe nicht, warum man das so anzweifeln kann.
 
0815-TYP schrieb:
Ganz genau.Genauso wie der Spruch von NV,sie hätten mehr von der 7970 erwartet.

vielleicht war es ja auch nu der Unterschied zwischen:
"Verdammt es werden Köpfe rollen"
zu:
"Ok, das überstehen wir schon irgendwie"


so allein gelassen sagt der Satz "wir haben mehr Erwartet" eigentlich nichts über die Leistung von Kepler aus.
 
@iruwen: grad du bist der der sich im 3dc immer über fanboys hier auf cb auslässt und machst es selbst nicht besser. er hat vollkommen recht. die 580 mit 3gb bewegt sich im selben preisbereich wie die schnellere 7970 und die 7950 wird sich was speed und preis angeht an den 1.5gb orientieren. bis zum kepler release scheint es noch gut 2-3 monate zu dauern. das ist ein viertel jahr und da ist dann auch viel raum für preisreduzierung und gestaltung. mal davon abgesehen, dass es noch nicht mal raus ist, wie schnell die gk104 überhaupt wird. bevor du jetzt wieder mit fb-gebashe ankommst. mir ist es völlig wurscht was ich im rechner hab, ich kauf das mit dem besten p/l-verhältniss.
 
Ich hab mir die XFX Radeon HD DD Black Edition 7970 geholt, für 522€... Der Preis ist allemal gerechtfertigt... ohne Konkurenz?! Diese Karten sind ausschließlich an Leute mit zuviel Gled gerichtet, nicht an Normalverbraucher... Leute mit viel Geld kaufen sich nunmal das Beste und nicht das P/L-technisch-Beste...

@ N-Vidia vs. ATI:

Es ist doch immer so! AMD Released zuerst neue Gen, haut N-Vidia aus dem Spiel und verlangt einiges an Kohle. Ein halbes Jahr später kommt N-Vidia und übertrifft ATI bzw stellt sich gleich, doch verlangen wegen PhysX, 3D etc auch nochmal ne Stange Geld.... Im Endeffekt ist es einfach ein Spiel, wie stark sich die Firmen jeweils übertrumpfen.... Aber ganz ehrlich: Das ist doch das tolle! Jede Firma hat den Anspurn besser sein zu müssen und jedes Jahr bekämpfen sie sich und versuchen sich preis-/ Leistungs-technisch zu übertrumpfen und wir haben den großen Vorteil?! Wir bekommen jedes Jahr was feines Serviert, das Jahr darauf noch feiner.... und stellt euch mal vor ATI würde aussteigen... da sehe ich im 3-Stelligem Bereich wenig Möglichkeiten für ne GTX 780...

Jabo
 
ich will sie haben :D
 
3-Gigabyte Karten sind doch eher etwas für Multi-Monitor-User, da fragt man sich doch, ob diese wegen gerade einmal 50,00 € Differenz zu einer 7950 greifen sollten.
Ergänzung ()

JaboSammy schrieb:
und stellt euch mal vor ATI würde aussteigen... da sehe ich im 3-Stelligem Bereich wenig Möglichkeiten für ne GTX 780...

Jabo

Unrichtig. Ich habe hier noch eine Monster3D herumliegen. Sie war damals die erste und einzigste 3D-Grafikkarte auf dem Markt, und trotzdem bezahlbar. Genauso wie es die ersten Intel Rechner waren, trotz mangelnder Konkurrenz.
 
bitte wie? ne monster 3d die einzige 3d-karte auf dem markt? das war ne voodoo 1 und doch nicht die einzige am markt, zwar die erste kaufbare aber nach kürzester zeit nicht mehr alleine. eine der "besten" war sie durchaus, aber mir klingen noch orchid righteous3d (erste angekündigte voodoo 1 karte - noch 1995) und canopus pure3d (6mb statt 4mb) im geiste :) mal davon abgesehen, dass es zig voodoo 1 karten gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screemer schrieb:
bitte wie? ne monster 3d die einzige 3d-karte auf dem markt? das war ne voodoo 1 und doch nicht die einzige am markt, zwar die erste kaufbare aber nach kürzester zeit nicht mehr alleine. eine der "besten" war sie durchaus, aber mir klingen noch orchid righteous3d (erste angekündigte voodoo 1 karte - noch 1995) und canopus pure3d (6mb statt 4mb) im geiste :) mal davon abgesehen, dass es zig voodoo 1 karten gab.

Es geht ja wohl um den Chip und damit war für einen bestimmten Zeitraum 3dfx Monopolist auf diesem Gebiet.
 
Auch das ist falsch. Gab z.B. auch noch die Matrox Mystique. Ich glaube sogar noch vor der Voodoo 1.
 
Zurück
Oben