Erste Soundbar

The_Jensie schrieb:
Also für 60€ ist das Kleinanzeigen Angebot unschlagbar, mit Abstand. ;) Wenn du bisher niemals gute Lautsprecher hattest, wird das wohl dein "AHA!" Erlebnis und du wirst nie wieder auf die Idee kommen, so einen Mist wie so eine Soundbar zu kaufen. ;)

Das hier ist auch noch SEHR günstig:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nubert-boxen-sehr-selten-/452969496-172-1070

Da bekommst du ein sehr ordentliches 5.0 für gerade mal 400€. Mit Handeln sicher für um die 350€. Das würde ich in dem Fall sogar den Arcus vorziehen, weil es für die Arcus keinerlei Center und Rücklautsprecher gibt.

Ich hatte nicht nur noch nie gute Lautsprecher, ich hatte sogar immer nur den Fernseher-Sound ;)

Ich möchte für die erste Investition eigentlich ungerne mehr als 200 € ausgeben und tendiere daher zu den Arcus. Habe den Verkäufer eben schon kontaktiert, die Boxen sind technisch einwandfrei und standen in einem Nichtraucherhaushalt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die anderen Geräte für knapp 400 € oder mehr besser sind, möchte zum Einstieg aber ungerne so viel ausgeben und auch nicht direkt mit einem 5.1-System starten. Aufrüsten bzw. sich verbessern kann man ja nachher immer noch.

Angenommen ich würde zu den Arcus-Boxen greifen, was für einen Verstärker sollte ich dann dazu nehmen?

Oder: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/onkyo-av-receiver-tx-sr-309-5-1/453605361-172-1311

Ich kann mir gut vorstellen, dass die anderen Geräte für knapp 400 € oder mehr besser sind, möchte zum Einstieg aber ungerne so viel ausgeben und auch nicht direkt mit einem 5.1-System starten. Aufrüsten bzw. sich verbessern kann man ja nachher immer noch.
Das "Problem" ist, das man sehr viel Glück haben muss, um für 350-400€ ein 5.0 in der Qualität der verlinkten Nubert zu bekommen. Rein vom p/l ist das wirklich klasse.

Glaub ich gerne und sofort, aber Stand jetzt ist mir das einfach zu viel bzw. würd ich lieber mit etwas Kleinerem anfangen.

Der Verstärker von Sahit ist nichts? http://www.amazon.de/SMSL-SA-60-Ver...&sr=8-1&keywords=SMSL+class+d&tag=comput0d-21

Der erste von Kleinanzeigen ist ja sehr weit weg und bei dem anderen scheint die Fernbedienung nicht korrekt zu funktionieren.

P.S.: Die Arcus-Boxen sind von 1982.

Ja, wollte es auch nur erwähnt haben, weil mir das eben mitgeteilt wurde ;)

Bisher habe ich nur nach den Informationen gefragt, über den Preis haben wir noch nicht gesprochen. Ich würde natürlich auch was Neues nehmen, die knapp über 200 € sind mir da aber schon wieder etwas zu viel. Würde insgesamt wie gesagt ganz gerne unter 200 € bleiben. Gibt es da auch noch etwas gutes, preiswerteres?

Habe den Verkäufer des Onkyo TX-SR313 angeschrieben, ob er den Verstärker auch verschicken würde.

200€ ist der Mindestpreis für einen neuen AVR. Billiger geht es da nicht.

Mir war schon vorab klar, dass die Lautsprecher aus den 80ern sind. Da ich aber selber nur Klassiker besitze, weis ich wie lange die halten und was die für die jetzt aufgerufenen Preise für ein super P/L haben.

Gerade am Receiver sollte man nie sparen und der Onkyo für 100€ ist Top. Kann man wirklich nicht meckern. Diesen köntest du später weiter nutzen.

Nochmal kurz etwas anderes: darf bzw. kann man das braun an den Boxen mit irgendeiner Farbe überpinseln? Ist das möglich?

Ja, ich würde die Lautsprecher aber eher folieren (lassen), statt bemalen. :) So kann man bei einem eventuellen Weiterverkauf den Originalzustand herstellen. Das ist einigen Klassikerliebhabern sehr wichtig.

Autofolierer könnten sowas machen. KOsten weis ich nicht, ich würde schätzen 50€ pro Lautsprecher. (ohne irgendwelche Erfahrungswerte zu besitzen)

Da fällt mir gerade ein, dasd ich noch einen 50€-Amazon-Gutschein habe, den ich mal geschenkt bekommen habe. Wenn es also bei Amazon einen guten neuen Verstärker für um die 150 € bis 180 € gibt, wäre das noch im Rahmen.

Ok, dankeschön. Mal abwarten, was der Verkäufer des Onkyo TX-SR313 bzgl. Versand antwortet.

Die Boxen habe ich auf 45 € runtergehandelt, mehr war nicht zu machen.

Hat einer von euch denn Erfahrung mit oder Ahnung vom Lackieren der Boxen und kann mir sagen, was für eine Farbe/was für einen Lack man verwenden sollte?

Selbst 60€ war schon deutlich unter Wert. ;)

Und ich würde die Lautsprecher nicht lackieren. Wenn du dann versehentlich unsauber arbeitest und was auf die Chassis kleckerst, ärgerst du dich. Aber folieren kannst du auch selber.

Folieren stelle ich mir aber deutlich schwieriger und aufwändiger vor und weiß nicht, ob ich mir das zutraue.

Ist total einfach, nur ein bisschen Zeit nehmen und lieber drei Mal kontrollieren, dann passiert da nichts und es sieht WESENTLICH hübscher aus.

Es geht bei mir aber schon damit los, dass ich nicht mal weiß, wo man so eine Folie bekommt und was man für eine nehmen sollte. Selbst wenn ich das wüsste, wüsste ich leider nicht, wie ich die Folie anbringen muss.

Zurück
Oben