The_Jensie schrieb:Also für 60€ ist das Kleinanzeigen Angebot unschlagbar, mit Abstand.Wenn du bisher niemals gute Lautsprecher hattest, wird das wohl dein "AHA!" Erlebnis und du wirst nie wieder auf die Idee kommen, so einen Mist wie so eine Soundbar zu kaufen.
Das hier ist auch noch SEHR günstig:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nubert-boxen-sehr-selten-/452969496-172-1070
Da bekommst du ein sehr ordentliches 5.0 für gerade mal 400€. Mit Handeln sicher für um die 350€. Das würde ich in dem Fall sogar den Arcus vorziehen, weil es für die Arcus keinerlei Center und Rücklautsprecher gibt.
Ich hatte nicht nur noch nie gute Lautsprecher, ich hatte sogar immer nur den Fernseher-Sound
Ich möchte für die erste Investition eigentlich ungerne mehr als 200 € ausgeben und tendiere daher zu den Arcus. Habe den Verkäufer eben schon kontaktiert, die Boxen sind technisch einwandfrei und standen in einem Nichtraucherhaushalt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die anderen Geräte für knapp 400 € oder mehr besser sind, möchte zum Einstieg aber ungerne so viel ausgeben und auch nicht direkt mit einem 5.1-System starten. Aufrüsten bzw. sich verbessern kann man ja nachher immer noch.
Angenommen ich würde zu den Arcus-Boxen greifen, was für einen Verstärker sollte ich dann dazu nehmen?