Es will nicht so recht bzw. eigentlich gar nicht klappen.
Ich habe die roten "Teile" der Lautsprecherkabel beim Verstärker unter "Front A" in die Pluspole (einmal R, einmal L) gesteckt und die nicht roten in die Minuspole. Alles unter Front A.
Dann bei den Lautsprechern die roten Enden wieder in den Plus- und die anderen in den Minuspol und mit Isolierband fixiert. Soweit richtig?
Dann ein HDMI-Kabel beim Verstärker in "HDMI Out" und beim Fernseher in "HDMI in (ARC)" und ein anderes HDMI-Kabel in die PS4 und beim Verstärker in "HDMI (Game)".
Leider tut sich jetzt rein gar nichts

Ich kann den Verstärker einschalten, der Sound kommt aber dennoch direkt aus dem TV. Habe ich da etwas falsch gemacht?
Ich habe gerade einmal am Receiver selber im Setup rumgespielt. Dort ist ein Punkt namens "Level Cal". Wenn ich den auswähle, kann ich left oder right auswählen und dann wird mir 0dB angezeigt. Wenn ich das bei left hochstelle, kommt aus dem linken Lautsprecher ein Rauschen, das lauter wird, je höher ich die dB einstelle. Beim rechten ist das nicht der Fall.
Der Verstärker wird offenbar auch vom Fernseher erkannt. Wenn ich mir auf dem TV jedenfalls alle Eingänge anzeigen lasse, steht dort unter HDMI 1 der Name des Verstärkers.
Edit:
Hab's nun mehr oder weniger hinbekommen, am TV mussten noch zwei Einstellungen vorgenommen werden. Der linke Lautsprecher funktioniert nun, den rechten habe ich offenbar noch nicht ganz korrekt angeschlossen, jedenfalls kommt da noch kein Ton heraus, werde ich morgen Vormittag noch einmal überprüfen.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge, wie ich den Sound am TV und/oder am Verstärker einstellen muss, um das beste Ergebnis zu bekommen?