Erste Spezifikationen einer 9800GTX?

Ich finde den Refresh Chip sollten sie nicht 9xxx nennen, das ist doch für die nächste Generation. Warum nicht 89xx?

Ansonsten hört sich das super an, grade eDRAM für AA klingt super. Aber naja, abwarten. Ich glaube nicht, dass es am Ende so kommen wird.

Also 2 mal schneller als eine GTX, halte ich schonmal für sehr gut, denn die kommenden DX10 Games
werden die Performance bitter nötig haben.

natürlich muss die, nennen wir sie mal "9er-Reihe" viel schneller werden als ne GTX bzw. Ultra. Schau ich mir die Leistungen der GTS Karten im DirectX10 an, bekommste ja das große lachen. Läppische 20fps! Als die DirectX9 Karten kamen, war da sofort massig Leistung da. Bisher haben mich die DirecX10 Grakas nur in DirectX9 überzeugt ... Vielleicht kommt der G92 Chip dann mal durchgehend auf 80-90fps (in DirectX10)

goil stell euch mal vor, die 8800 GTX gibt in einem Jahr bestimmt für lächerliche 170 €, dann werde ich zuschlagen :) siehe den Fall 7950 GX2

@Gotteshand wieso sollte man in einem Jahr eine 8800GTX kaufen wollen ?
Die 7900GTX war auch nicht für 170€ zu haben, da die Karten dann sehr schnell auslaufen for allem die Topmodelle wie GTX und Ultra.
Aber mal sehen Doppelt so schnell wird die bestimmt wieder sein die 9800GTX war immer so biss jetzt, binn mal gespannt vielleicht bekomme ich die wieder so günstig wie meine 88er.

Also ich stufe die news vom Wahrheitsgehalt - besonders hinsichtlich der Geschwindigkeit der neuen Karte - genauso ein, wie all das was über den R600 rauskam. ;)
Was wurde da nicht alles von A-Z drüber geschrieben...

Abwarten und Tee trinken...

in diesem Sinne
greetz blueGod

Dann bin ich mal auf die 9600er reihe gespannt - sollte demnach dann grob geschätzt immernoch schneller als eine 8800 ultra sein, genau wie eine 7600gt schneller als eine 6800ultra ist.

Abwarten, Tee trinken.

he habt ihr euch mal die qulle angeschaut? von wo der typ des im anderem forum hat? nein solltet ihr aber machen weil da geht es um die neuen mobo chips und nicht um die 9xxx serie an grakas!!! dessen solltet ihr euch bewusst sein folglich ist die angabe der spezifikateionen ein fake oder da het wer wedammt gute insiderinformationen... ich glaube erst mal nix solange Nvidia nicht was offizielles herausbringt..
danch kommen die angebichen spezifikationen ......

Started by: Erik Larsson | Date 06/03/07
Comments: 48 | Last Comment: 07/27/07

[1-20 | 21-33]
1. By Q4 2007 (Xmas) NVIDIA will be releasing their GeForce 9800 series GPUs.
Unlike previously expected the codename for nVidia's next generation GPU will NOT be "G90" but instead be "G92".

I have some info form NVIDIA insider about the upcoming G92 graphics processors.

G92 will be released in November 2007 timeframe in the form of "GeForce 9800" series.

"G92" GeForce 9800 GTX specs.

- 65nm process technology at TSMC.
- Over one billion transistors.
- Second Generation Unified Shader Architecture.
- Double precsion support (FP64).
- GPGPU native.
- Over one TeraFLOPS of shader processing power.
- MADD+ADD configuration for the shader untis (2+1 FLOPS=3 FLOPS per ALU)
- Fully Scalar design.
- 512-bit memory interface.
- 1024MB GDDR4 graphics memory.
- DirectX 10.1 support.
- OpenGL 3.0 Support.
- eDRAM die for "FREE 4xAA".
- built in Audio Chip.
- built in tesselation unit (in the graphics core"
- Improved AA and AF quality levels

Da bin ich echt am überlegen ob ich mit dem Neu-Rechner-Kauf noch warte und meine X850Pro gegen eine andere Karte austausche. Meint ihr es hätte eigentlich noch Sinn meinen S754 A64 3000+, 2GB RAM mit einer neuen Karte zu füttern?
Würde dann nämlich mit dem Kauf bis zum ersten Price-Drop der 9er-Karten warten bzw. bis ATi kontert...falls sie das noch können, die scheinen ja zu schlafen.

@Diablokiller999

ne da würd ich keine Graka für holen ... lass das System und rüste wenn dann komplett auf

Sparefankerl schrieb:
Besonders interessant finde ich diese Angabe:

- eDRAM die for "FREE 4xAA"

Wenn das so stimmt kommt endlich der erste Chip mit embedded Ram seit dem damals legendären aber nie gebauten "Glaze 3D" von den Bitboys.

MfG

Sparefankerl

edram ist doch das selbe was die GPu in der xbox 360 hat ?!

ATI wird nach strich und faden fertiggemacht und schon beträgt der Prweis für "das Flagshiff" schon 600e, weil 0 Konkurrenz da ist...

Bestes beispiel für das was passieren wird, wenn AMd untergeht...

Infos über die "Mittelkalsse gibts aber noch keine, oder?

--> Glaubt ihr, dass wir 128-bit endlich loswerden?

nVidia könnte die übernächste Generation ja G1xxx nennen, halt ein G statt ein X.

Mal unabhängig davon, ob diese geposteten Insiderinformationen wahr oder unwahr sind, ich finde es wahrscheinlich, dass Ende des Jahres neue Highend-Modelle von nVidia kommen werden. Ob 8900 GTX oder 9800 GTX, G92 oder G-wasweisich ist doch egal :D

oh man bis die nächste Generation vo nvidia rauskommt, wir die die 8800 GTX bestimmt für unter 300 oder sogar 250 € zu haben sein

was glaubst duw arum die Xbox 360 so viel besser im AA ist als die PS3 ja genau weil auf dem der ATI GPU 10 MB edRam drauf ist ! und das seit 2005 !

Die angaben sind genau so realistisch wie das der refresh von ATI
also die HD 2950 XTX mit 2048 MB GDDR4 und DX 10.1
und in 55 nm gefertigt ist

mfg Nikolaus

hihihi mal davon ab das die karte endmässig burnen wird (so oder so) find ich die comments bei xbit-labs lustig. ich finds krass das sonen simpler text mit nicht fundierten zahlen die leute so ausrasten lassen kann :D die beleidigen den threadersteller da echt hart :D total abgefahren.... wieso die bloss alle so drauf sind??

egal. ich freu mich auf ende des jahres, denn genau roundabout diesen zeitraum, hat ich die anschaffung einer neuen karter angesetzt. mal schauen was kömmt.

mit 1 GB Grafikspeicher und 512 Bit Memory Interface, kann man sicher in sehr hohen Auflösungen spielen. Bei SLI käme man ja sogar auf 2048 MB.
Aber mich stört der Name erinnert mich zu sehr an die damalige Radeon 9800 XT, die ja ebenfalls zu besten Karten ihrer Zeit gehörte.

Naja gut, die meisten gerüchte die bis jetzt immer kamen, waren ja auch meistens war, wenn man so G80 und R600 gerüchte betrachtet, war das meiste übereinstimmig mit dem Endergebniss.

Joaenna schrieb:
Warum sollte Nvidia eine noch schnellere Karte rausbringen, wenn ATI ihnen jetzt schon nicht die Stirn bieten kann

Genau hier ist der punkt, um den Vorsprung auszubauen! wenn diese jetzt eine Karte rausbringen die doppelt so schnell ist als ATi´s "akutelles Flagschiff", dann werden mal leute für die nächsten 5-6 Monate nix mehr ATi kaufen, bis diese was neues Rausbringen. Denn im momment sind die Unterschiede ja nur gering (ja vor ein paar Monaten sahs anders aus)

Man kann das so sehen, bringt ATi immer 1/2 Jahr später Grafikkarten raus, die mit nVidia mithalten können, könnte es in den kommenden Jahren zu problemen kommen. Den nVidia hat dann die möglichkeit wenn man immer diesen 1/2-Jahres-Rhythmus beibehält, ein ganzes Jahr lang Geld zu machen, während ATi nur 1/2 fürs Haubtgeschäft bleibt , da nVidia dann wieder nach vorne geht ( Ich hoffe ihr versteht meine logik)

Zurück
Oben