News Erste Spezifikationen zu PCI Express 3.0

Ich weiß nicht was manche haben.
Jetzt beschweren sie sich schon das was Neues besseres Rauskommt :freak:
es soll Alles Kompatibel werden also steigt man um wenn man eh ein neues Mainboard braucht.

So wie es Läuft ist es doch optimal
AGP wird so langsam aber sicher ein Flaschenhals aber so gut wie keiner benutzt es noch bei einem Neuen System. Also hat man gar nichts von dem Flaschenhals mitbekommen.
So läuft das hier auch. bevor wie Leistung zu knapp werden könnte erhöht man sie sicherheitshalber

Ich geh auch nicht erst Tanken wenn ich Auf der Autobahn liegen geblieben bin sondern schon etwas ehr.
 
Wieso meinen hier eigentlich alle es sei unsinnig sich jetzt Gedanken über 3.0 zu machen?
2.0 ist eigentlich abgeschlossen, da wird man sich doch mal überlegen können wie es weiter gehen soll. Und mehr als überlegungen sind das da oben ja auch nicht!
AGP1-8x kamen damals eigentlich genauso schnell udn auch jedesmal mit einer Verdoppelung.
 
Mhm ob das so gescheit ist Informationen zu PCI-E 3.0 raus zubringen wenn 2.0 nicht mal auf dem Markt ist ?
Sowas kann schnell zu einer Totgeburt werden, denn wer holt sich schon ein neues Board + Graka wenn es innerhalb eines Jahres schon wieder ein neues System gibt?
Also wenn das wirklich stimmt, werde ich wohl den PCI-E 2.0 überspringen.

Des Weiteren sehe ich die Probleme der steigenden Geschwindigkeit und damit besseren Performance nicht in den Graka, RAMs oder CPUs sondern eher in der Festplatte.
Was hab ich davon wenn später mein CPU und mein Graka Informationen extrem schnell fressen und verarbeiten können,aber leider zu langsam gefüttert werden.
 
Bis 2010 ist aber noch ein wenig hin. ;)

PCIe 3.0 fügt sich so mehr oder weniger in den drei Jahre Time Schedule (PCIe 1.x - 2004, PCIe 2.0 - 2007, PCIe 3.0 - 2010) ein.

Über Grafikkarten wie eine 8800 Ultra lacht man dann nur noch und gerade im Bereich des High Performance Computing wachsen die Anforderungen an schnelle Schnittstellen.
100 GbE ist da nur ein Beispiel. Auch für neue Versionen der Infiniband-Technologie kann PCIe 3.0 interessant werden.

mfg Simon
 
Na, dann passt das ja genau mit der Ankündigung von MS zusammen. Die wollen 2010 den Nachfolger von Vista auf den Markt bringen. Und PCIe 3 kann dann von Anfang an implementiert werden.

mfg Sturmstaub
 
flickflack schrieb:
@daniel16420

ab PCI-E 3.0 wird nicht mehr /10, sondern durch 8 geteilt.

Ähm... wann gibts denn USB 3.0? Der ist nämlich mit 480 Mbit schon am Anschlag mit modernen Platten. Und Firewire 800 kommt mir nicht ins Haus.

Hey,

USB 3.0 wird es höchstwahrscheinlich nicht geben..leider.. :( :rolleyes: :o

Wird vom Konsortium nur noch auf WUSB gesetzt und bei Kabel musst du wohl auf eSATA ausweichen.. (300 MB/s Interface..)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
"Heftig" kann ich dazu nur sagen.PCIE 2.0 hat sich noch nicht einmal auf dem Markt etabliert und dann schon Details zu 3.0 2010 soll ja schon das nächste BS von MS auf den Markt kommen.Dann wird wohl auch diese Schnittstelle der Standard sein.Weis den jemand von euch ob PCIE 3 dann noch kompatibel zu 1.0 sein wird?Ich finde das die technische Entwicklung viel zu schnell voran schreitet.Leider springt jetzt auch MS auf den Zug auf mit ihren BS.Ich finde das XP erst jetzt ein 99,9%iges Zuverlässigkeitsdasein genießt und das hat 6 Jahre gedauert.Vista kann ja dann in diesem Zeitraum nur stiefmütterlich gehandelt werden oder?Ich bin Vista nicht grundsätzlich abgeneigt,aber ich bekomme langsam das Gefühl,das es 2010 dann ganz schnell in der Versenkung verschwinden wird.Als ich es zur Markteinführung einmal getestet habe stürtze es ständig ab,die Einrichtung dauerte 2 Stunden von der DVD.Ein bischen erinnert mich das an Windows ME Zeiten.Das war zwar schneller eingerichtet,aber genauso unzuverlässig wie Vista zur Markteinführung.
Bin zwar jetzt völlig vom Thema abgewichen,aber ich denke passender wie der Kommentar von Keyser Soze kann man dazu nicht antworten

Greetz
 
schde dass man nich über pcie ins internet kommt xD
 
Tja, da sieht ma wieder einmal wie schnell sich alles in Sachen Technik weiterenwickelt. Nicht einmal ist PCI-E 2.0 draßen, wird schon der Nachfolger des Nachfolgers angekündigt, der unwahrscheinlich hohe Datenübertragungsraten verspricht. Ich werde definitiv PCI-E 2.0 überspringen, weil warum neues kaufen, wenn danach gleich das nächste kommt. Kaum kauft man heutzutage was, ist es bereits veraltet.
 
2010 kommt PCIe 3.0, da kann man beruhigt noch 2008 PCIe 2.0 kaufen und 2 Jahre später halt 3.0..versteh net was ihr habt.
 
Aber echt. So ein Blödsinn der hier gepostet wird. Wenn PCI-E 3.0 wirklich benötigt wird, habt ihr schon 3 Jahre lang so ein Board. Selbst AGP ist heute noch nicht ausgestorben.
Nur man muss sich über die Zukunft schon rechtzeitig Gedanken machen.

Wenn ich heute ein Mainboard kaufen müsste würde ich ein P35 nehmen mit PCI-E 1.1 als ein X38 mit 2.0. Bis 1.1 nicht mehr ausreicht und man dafür keine aktuellen Grafikkarten mehr bekommt vergehen locker nochmal mind. 5 Jahre.
 
Ich werde dagegen voll auf AGP setzen und behalten... mal sehen; evtl. schlägt sie sich länger als PCIe 1.1 - wer weiß?!
 
Zurück
Oben