Erste Wakü für Testsystem

blackstarx

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
255
Hi,

möchte mir endlich mal meine erste Wakü bauen und bräuchte da mal eure Hilfe.

Mein Testsystem: x3570 + Intel DX58SO

Möchte für den Anfang nur die CPU kühlen

Hab mir die FAQ durchgelesen und würde folgende Teile besorgen:

CPU Kühler: Phobya UC-2 LT
Radiator: Alphacool NexXxoS XT45
Lüfter:3* Enermax T.B.Silence
Pumpe: Phobya DC12-260
AGB: Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 10 LT
Anschlüsse:6* 10/8mm G1/4 gerader Schraubanschluss Typ 2
2* 10/8mm G1/4 gewinkelter Schraubanschluss Typ 2
Schlauch: 2* 10/8mm PVC Innovatek Schlauch
2* 10/8mm PVC Schlauch
Wasserzusatz: Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml

Passt das so? Wenn das System gut läuft überlege ich das System auf meinen i5-2500K und ASRock Z68 Pro 3 zu setzen

Welches günstige Gehäuse würdet ihr empfehlen (genug Platz und gute Montage Möglichkeiten)?

Mit welchem System meint ihr bekomm ich am meisten Leistung?

Dange!
 
Du könntest auch diese Pumpen AGB Kombo nehmen da hast beides in einem... Is preislich auch nicht teurer.
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-xres-100-spc-60-mx-pwm-inkl.-pumpe-waek-1272.html

Sonst schauts nicht schlecht aus ich mein CPU Kühler gibts definitiv bessere aber wie ich sehen hast du deine Auswahl auf günstige Teile gelegt darum passt der UC-2LT auch dazu.

Ich mein 10/8 Schläuche sind schon echt dünn könntets 13/10 nehmen das ist normal standart.

Zum Gehäuse:
Ein Fractal Define R5 is vom Wakü Support ein Wahnsinn da bekommst echt viel RAdifläche rein und mit knapp unter 100,- find ichs auch preislich Top.
Sonst schau dich einfach selber durch es gibt so viele gute Gehäuse für Wakü, viele werden dann aber auch schnell mal teuer. Aber wie ich das sehe verbaust du e nur einen Radi das ist in den meisten Gehäusen kein Problem.
 
Zurück
Oben