Erste Wasserkühlung,Null Ahnung

danielovic

Ensign
Hi Forum,

ich stelle mir gerade meinen neuen PC zusammen und möchte gerne eine Wasserkühlung haben.
Ich möchte CPU und Grafikkarte kühlen.Sofern nötig RAM.
Mein Budget setzte ich mal auf 350Euro für die WaKü fest.Ich habe keine Ahnung davon und weiß auch nicht wie viel eine hochwertige Kühlung kostet.

Könnt ihr mir eine Seite bzw. ein Kühlsystem empfehlen mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Die Wasserkühlung würde ich mir einbauen lassen,da ich es mir nicht wirklich zutraue und mein Geschick kenne!Mit der Pflege würde ich noch klarkommen.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße

Hast du dir die FAQ durchgelesen?
Da werden eigentlich alle deine Fragen beantwortet.

Servus,

also ich hab seit jahren ne wakü und werd nie wieder da weg kommen :)

das budget von 350 sollte machbar sein mit einer relativ guten wakü.

warum wakü, was versprichst du dir davon?
und wer soll dir das ding zusammen bauen? wenn du jemanden hast der sich damit auskennt, dann sprich lieber mit dem unter 4 augen, da kommt die erleuchtung meist schneller.

Ich verspreche mir davon einen leiseren PC und bessere Ableitung der Hitze...Hatte bisher nur Pech mit CPU Luftkühlung...

Ich habe niemanden der mir eine Wasserkühlung einbauen könnte.Ich befinde mich sozusagen auf der Suche...

Ich habs auch geschafft nach eine gewissen Zeit. Das Stichwort "trauen" ist hier genau richtig.
Beim Einbau kann ja nicht soviel passieren. Eher beim Wasserablassen.
Hab zu meiner Installation ein paar Bilder geschossen und sie in meinem Sysprofil online gestellt.

Ich hatte auch niemanden...

Lesen, lesen und nochmal lesen oder Videos bei YouTube schauen. So schwer ist das nicht;)

aktive ram-kühlung ist zu zeiten von ddr3 kein thema mehr, wenne s denn passive überhaupt noch ist xD

Hardwareluxx??Super,da schaue ich mal!!!
Ergänzung ()

Na ja wenn sich da keiner meldet,werde ich versuchen hier jemanden anzuheuern! Wird ja wohl jemand aus Frankfurt kommen....

Zurück
Oben