Magellan
Fleet Admiral
surfix schrieb:Es gibt genug Mähroter die uralt sind und quasi alles platt machen was vor ihnen ist.
Hat doch niemand in Frage gestellt.
surfix schrieb:Keine Erkennung ist 100% fehlerfrei.
Aber der Mensch der mit dem Handmäher oder gar Traktor über das wieder mal viel zu lange gras fährt und gar nicht wirklich hinschaut der ist 100% fehlerfrei?
Ich bin mir absolut sicher, dass mein E15, der per se nur bei Tag fahren kann, der über den stets gleich geschnittenen Rasen fährt indem man wirklich jedes Tier erkennen kann, der ohne Ablenkung ununterbrochen den Weg vor sich prüft, dessen optische Erkennung in meinen Tests bei 100% Erfolgsrate lag, eine geringere Wahrscheinlichkeit hat ein Tier zu verletzen als ein Mensch mit herkömmlichem Mäher.
Ergänzung ()
Du meinst so ein Mäher stresst die Insekten? Ich hab da zwei so Kurze die täglich im Garten herumtrampeln, Krach machen, Bälle herumschießen und schlimmeres - und das nicht nur bei Mähwetter... Eigentlich unverantwortlich die auf die Insekten loszulassen.Claude Mythos schrieb:die Mäher jagen Insekten ständig auf, so dass sie permanentem Streß ausgesetzt sind.
Zuletzt bearbeitet: