Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ersten PC zusammengebaucht - "funktioniert nicht"
- Ersteller CGPU
- Erstellt am
CGPU schrieb:HDD / SSD: evo 970
Vier Stück, oder wie?CGPU schrieb:Die MVne SSD ist in beiden Slots.
Okay, die, die laufen? Wo sind die restlichen angeschlossen? Vor allem die, die nicht laufen?CGPU schrieb:Bild Nr. 1, das sind die Kühler aus dem Gehäuse.
Nö, sind eigentlich immer durchgängige Kabel.CGPU schrieb:Was man hier sieht, ist der Anschluss "dazwischen". Ist das verständlich?
Deathangel008
Grauer Jedi
@Andy4:
sieht mir eher nach ner WLAN-karte aus. aber ja, es wäre schön gewesen wenn sämtliche verbaute hardware aufgelistet worden wäre.
@cartridge_case: hier ein foto der kabel.
edit @CGPU:
ich sehe da nur drei belegte FAN-header. könnte erklären warum nur drei von 5 lüftern laufen.
flashe mal das BIOS auf die aktuelle version.
sieht mir eher nach ner WLAN-karte aus. aber ja, es wäre schön gewesen wenn sämtliche verbaute hardware aufgelistet worden wäre.
@cartridge_case: hier ein foto der kabel.
edit @CGPU:
ich sehe da nur drei belegte FAN-header. könnte erklären warum nur drei von 5 lüftern laufen.
flashe mal das BIOS auf die aktuelle version.
M
mathiasla
Gast
Ist es eigentlich so schwer mal den ganzen PC zu fotografieren, so dass alle Ecken auf einem Bild sind und am besten das Ganze in scharf 
Ja, okay. Habe mir mittlerweile beim Hersteller die gelierferten Kabel angeschaut. Keine Ahnung, warum man das so löst. Egal.
Wann kommen die Fotos mit den angeschlossenen Lüftern, die nicht laufen?
Wann kommen die Fotos mit den angeschlossenen Lüftern, die nicht laufen?
A
adAstra
Gast
Es wird eigentlich mal Zeit für einen Sticky mit dem Titel "PC zusammengebaut, aber kein Bild". Es gibt kaum ein Problem, von dem man hier noch häufiger liest.
CGPU schrieb:Also parallel versuche ich gerade die Datei für das BIOS-Update herunterzuladen.
Ja mach das erstmal und dann melde dich nochmal. Vorher brauchen wir hier echt nicht weiterraten.
coasterblog
Fleet Admiral
Eigentlich ist dafür auch die Suchfunktion da... Aber ich unterstütze das.KuestenNebel schrieb:Es wird eigentlich mal Zeit für einen Sticky mit dem Titel "PC zusammengebaut, aber kein Bild"
A
adAstra
Gast
Dafür bräuchte es auch erstmal einen Stickycoasterblog schrieb:Eigentlich ist dafür auch die Suchfunktion da
coasterblog
Fleet Admiral
Beim Erstellen eines Threads hier kommt eine Art Sticky... ganz unten: 
"P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem."
"P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem."
So. Was habe ich gemacht:
Hier: https://de.msi.com/Motherboard/support/B550-A-PRO
Die Version "7C56vA5" heruntergeladen, entpackt und den Namen der Datei E7C56AMS.A50 in MSI.ROM geändert. Dann habe ich die Datei MSI.ROM auf einen leeren USB-Stick kopiert und in den USB-Port "oben recht" gesteckt (gem. Anleitung der korrekte). Dann den Taster gedrückt. Ein rotes Licht ging an, hat begonnen zu blinken und ist dann erloschen.
PC neu gestartet: Keine Veränderung.
Auch wenn das nun schon mein x-ter Thread ist: Ich hätte noch viel mehr Threads eröffnet, wenn ich nicht die Suchfunktion verwendet hätte. Für mich (als Laie) ist schwer erkennbar: Ist es ein "0815-Problem" das alle haben, oder was besonderes. Und wenn es was besonderes ist, mache ich es schlimmer, wenn ich die Probleme versuche auf eigene Fast zu lösen.
Es ist bei mir also keinesfalls die "Faulheit", sondern die Vorsicht.
Man könnte mir ggf. vorwerfen, dass ich überhaupt versucht habe den PC selbst aufzubauen.
Und: Ich weiß Eure Hilfe durchaus zu schätzen!
Hier: https://de.msi.com/Motherboard/support/B550-A-PRO
Die Version "7C56vA5" heruntergeladen, entpackt und den Namen der Datei E7C56AMS.A50 in MSI.ROM geändert. Dann habe ich die Datei MSI.ROM auf einen leeren USB-Stick kopiert und in den USB-Port "oben recht" gesteckt (gem. Anleitung der korrekte). Dann den Taster gedrückt. Ein rotes Licht ging an, hat begonnen zu blinken und ist dann erloschen.
PC neu gestartet: Keine Veränderung.
Auch wenn das nun schon mein x-ter Thread ist: Ich hätte noch viel mehr Threads eröffnet, wenn ich nicht die Suchfunktion verwendet hätte. Für mich (als Laie) ist schwer erkennbar: Ist es ein "0815-Problem" das alle haben, oder was besonderes. Und wenn es was besonderes ist, mache ich es schlimmer, wenn ich die Probleme versuche auf eigene Fast zu lösen.
Es ist bei mir also keinesfalls die "Faulheit", sondern die Vorsicht.
Man könnte mir ggf. vorwerfen, dass ich überhaupt versucht habe den PC selbst aufzubauen.
Und: Ich weiß Eure Hilfe durchaus zu schätzen!
coasterblog
Fleet Admiral
Quatsch. I.d.R. ist das ja eher Lego als Quantenmechanik. Aber die Suche hätte dir gezeigt wieviele Themen es dazu gibt. Aber jetzt bist du hier.CGPU schrieb:Man könnte mir ggf. vorwerfen, dass ich überhaupt versucht habe den PC selbst aufzubauen.
EDIT: aber der meist gemachte Fehler ist das Handbuch zu ignorieren. Es gibt ja nicht umsonst den Ausdruck RTFM ^^
Steck mal alles ab was du nicht brauchst, nur einen RAM Riegel und sowas. Auch kann ein CLEAR CMOS nach einem Update helfen, d.h. Einstellungen werden zurückgesetzt. Dazu bitte die 2 Pins laut Handbuch brücken. Vorher Stecker raus und 2, 3x den Powerknopf drücken zum Entladen.