• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für GTA IV erschienen

Oh man, wenn die Kommentare hier so lese vergeht mir wieder die Lust, GTA IV zu kaufen... Eigentlich wollte ich es nach dem Patch kaufen :rolleyes:

Schade, dass es das Spiel nicht mal bei der Videothek gibt wegen dem ganzen Kopierschutzdreck. Meint ihr, auf meinem E6600 (oc auf 3ghz) und 7950GT (512mb) wird das Spiel nach dem Patch einigermaßen laufen?
 
Der Patch ist GÖTTLICH!!!! :-D Habe einen Quad @ 3,4Ghz und 4870HD 512MB. Hatte ohne Patch, wenn der Mist mal lief, 18 Frames bin nach dem Patch bei 48!!! Frames, absolut megaflüssig mit den empfohlenen Auto-Einstellungen im Grafikmenü!

Danke Rockstar, nun hab ich euch wieder lieb! :-D *lach*

Schönes WE mit GTA IV!

Have a nice day!
 
"Einigermaßen" ist ein schwammiger Begriff.
Ja es wird Laufen, aber Ruckeln.
 
Na toll. Jetzt dreht sich bei jedem der das Game mit nem Controller zocken will die Kamera im Kreis.
NICHT NUR BEI XBOX CONTROLLERN!
Auch mit meinem Joystick gibt es den selben Fehler.
Es ist unmöglich zu fahren oder die Tastenbelegung zu ändern.
Der Fehler liegt zu 100% im Game und nicht im Controllertreiber.
 
Der Patch macht bei mir keine Probleme, aber großartig was verbessern tut er auch nicht, bis auf die Sache, dass der MP Charakter jetzt gespeichert wird.
Ich glaube, dass jetzt auch etwas weniger Laderuckler auftretten, aber nun ja, dass mag auch reine Einbildung sein. :D

Mit den hässlichen Schatten kann ich mittlerweile leben, aber AA vermisse ich nach wie vor.
 
Juhuu! Na also, geht doch. Startprobleme behoben. Kann jetzt ohne Tricks und doppelten Boden das Spiel starten.
Live und Social Club haben upgedated. Letzter Spielstand ist noch da.
Alte Spielstände auch noch.
Kann nun auch ohne Crash das Spiel beenden, ging vorher oft daneben.

Benchmark vorher 36 FPS jetzt:

1920x1200
FPS 51.58
CPU 87%
SYS 49%
Video 75%

Ich bin jetzt ein sehr zufriedener Nico Belic!

:) :D :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehn aller Grafi bug und Performance jenseits von gut und böse............

warum zum teufel gibt es eine richtige verfolgerkamera ?

die jetzige lässt mich nicht einsehen wohin ich mit dem auto fahre außer in der innenansicht und die ist scheiße.
 
Als ich die Nachricht über den "Patch" bekam und dieser dann installiert wurde, startete ich den Rechner neu und hab GTA gestartet.
Dann wollte ich mal einen Benchmarktest machen, mit den Einstellungen die ich vorher auch hatte ---> Bluescreen :mad:
Hatte bei dem Spiel vorher noch nie einen Bluescreen.
Nun gut, neugestartet und nochmal probiert, ging dann auch.
Angeblich ca. 5 fps mehr, wovon ich aber nix merke und sehe, läuft immernoch genauso gut/schlecht wie vorher.
Dann nach 10min spielen war aufeinmal der Sound weg :watt:

Für mich Persönlich hätten sie sich den "Patch" sparen können.

Mehr Negatives, als Positives :(
 
Der Patch hat bei mir auch nicht wirklich was verändert, aber hatte vorher auch keine Probleme das Spiel zu starten.
Meine Bechmark Ergebnisse:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 36.33
Dauer: 37.02 Sek
CPU-Auslastung: 86%
Systemspeicher-Auslastung: 52%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 50

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz


Nur die Schatten sehen echt Scheisse aus ....
 
Vorteile des Patchs:
--> keine ersichtlichen

Nachteile:
--> Weniger FPS
(1. Installation: 231 MB Grafikspeicher laut Spielbenchmark
2. Catalyst 8.12. installiert: 245 MB Grafikspeicher laut Spielbenchmark
3. GTA IV Patch installiert: wieder nur 231)
-->auch wenn ich mit Maus+ Tastatur spielen will werden mir teilweise X-Box Knöpfe unten angezeigt und außerdem dreht sich die Kamera mit angeschlossenen Controllern (keine X-Box Controller)

---------------------------
Radeon HD 3850
Athlon 64 X2 6000+
2048 MB Ram
 
Hab mal einen Screenshot von den Grafikfehlern gemacht. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Mein System:
Intel CoreDuo 6400 2.13GHz
ATI HD2900XT
2GB RAM

Der aktuelle Patch hat keine Lösung gebracht, die Fehler bleiben.
 

Anhänge

  • GTA4Bugs.JPG
    GTA4Bugs.JPG
    106 KB · Aufrufe: 925
sorry wenn ich nen spiel nicht auf maximum stellen kann ohne das es abstürzt (ich hab 2 4870x2) dann haben die programmierer was falsch gemacht...
 
Beta-Patch?

wo is mein sound?........

@ Kastlunger :D ich musste lachen wo ich des gelesen hab :D

2 4870x2 im Crossfire und du kannst es nich flüssig spielen :D wird nich deine schuld sein ;) 2monster karten ;)
 
Mir hat der Patch auch mal so gar nix geholfen. Lief vorher einigermaßen gut mit wenigen Abstürzen.

Und jetzt hab ich auch das Sound Problem :( :(.

Hier mal Benchmark Ergebnisse vorher und Nacher.

Ohne Patch

Durchschnittliche FPS: 42.17
Dauer: 37.16 Sek
CPU-Auslastung: 79%
Systemspeicher-Auslastung: 69%
Videospeicher-Auslastung: 96%

Grafikeinstellungen:
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 20
Detaildistanz: 37


Mit Patch

Durchschnittliche FPS: 42.79
Dauer: 37.11 Sek
CPU-Auslastung: 79%
Systemspeicher-Auslastung: 70%
Videospeicher-Auslastung: 97%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (100 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 20
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Business
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz

Greetz
 
Okay - jetzt zeigt die Benchmark wieder 245 MB an. ABER obwohl ich mein SYS um mehr mals 40 MB oder so (laut Benchmark) überreize hab ich trotzdem im Test 30 FPS!! Warum kann ich nich noch höher stellen. Ich wäre mit 24 FPS zufrieden!!!

@Sulukan, ich hatte so ein Grafikfehler mal als meine Graka zu heiß geworden is (im Sommer) kann es sein dass du übertaktest?
 
Vergesst doch mal den schrottigen Benchmark und testet ingame. :rolleyes: Beim Bench hatte ich immer die selben Werte, ingame sind es durch Treiber und Patch aber ein paar FPS mehr geworden.
 
Zurück
Oben