• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für GTA IV erschienen

Benzer schrieb:
Mit Blur sieht aber alles fransig und unscharf aus - wie auf der XBOX ;)

unschärfe/blur ist die einzige möglichkeit für rockstar zu verbergen, wie hässlich gta4 doch in wirklichkeit ist :freak:

so wie es momentan aussieht werde ich wohl nie in den genuss von gta4 kommen. wollte auf den patch warten und es mir dann kaufen - war wohl nix lol. epic fail dieses spiel (für den pc) :rolleyes:
 
@BLiNDMaNKiND
Das gleiche Problem hatte ich seit dem patch auch. Es wurde ja irgendwas da kapuuttgepatched und nun soll es direct input controller unterstützen. Bei mir hat nur geholfen das gamepad abzuziehen da sich GTA wohl unschlüssig war ob es auf ner XBox oder nem PC läuft. das deaktivieren des Joysticks in der Systemsteurung dürfte den gleichen Effekt haben.
 
F-Hörnchen schrieb:
@BLiNDMaNKiND
Das gleiche Problem hatte ich seit dem patch auch. Es wurde ja irgendwas da kapuuttgepatched und nun soll es direct input controller unterstützen. Bei mir hat nur geholfen das gamepad abzuziehen da sich GTA wohl unschlüssig war ob es auf ner XBox oder nem PC läuft. das deaktivieren des Joysticks in der Systemsteurung dürfte den gleichen Effekt haben.

na toll, trotzdem thx^^, aber was is wenn ich mit pad spielen will?
 
gibts inzwischen auch ein schadensmodell für die autos für ati-karten besitzer?
 
KLynch schrieb:
@Cartman Core, welche Einstellungen verwendest du?

Die default Einstellungen. Ich habe da garnichts verändert.

Einfach nur 1920x1200 eingestellt. Würde gerne mal wissen, was die Programmierer da getunt haben, daß das Spiel jetzt so speedy ist.
 
Hi,

habe mir auch gerade eben den Patch installiert:

Ergebnis: Keine Sprachausgabe und keine Autosounds! :(

Hat jemand zufällig ´ne Lösung für den Mist!?

Neu gestartet habe ich schon nach der Installation des Patches!
 
gesaugt, installiert.

sound is da.

kann aber keine wirklichen änderungen grafisch erkennnen

fps hat sich nichts geändert glaub ich.

hatte vorher aber auch keinerlei probs was abstürze angeht nur einmal bei ner dicken verfolgungsjagd. aber sonst läufts.

was immer noch fehlt.

- AA
-Schatten sind immer noch so buggy
- Memory begrenzung weg. ( sinnlos wenns da is)
- ich verlange mehr fps mit meinem sys!^^
 
bringt der patch + ati treiber vorteile bzw wird sich vom 8.11 zum 8.12 treiber was ändern?
 
Bei mir gibt es auch NULL Änderung. FPS sind genau gleich geblieben. In der Nacht oder bei Regen halbieren sich die Frames fast. Schatten sehen immernoch so aus...

Ein Patch der völlig überflüssig ist, zumindest für Nvidia-Leute!
 
jena das ist bei ati nutzern nicht anders :) s hat sich nix geändert :(obwohl ich keine probleme hatte aber die performance ist schon bescheidener geworden
 
- Memory begrenzung weg. ( sinnlos wenns da is)

Wenn man das Spiel mit ner höheren Auflösung startet, als es die Memory Begrenzung zulässt, dann fehlen überall Texturen :( (man kann hinter die Verknüpfung -width xxxx -height xxxx hängen für ne höhere Auflösung, xxx natürlich durch Zahlen ersetzen ;) ). Da das Spiel grafisch ziemlich grottig aussieht, schließe ich mal aus dieser Begrenzung und den anderen Problemen auf ne sehr schlechte Programmierung.
 
Bei mir startet es zwar jetzt auch ohne Prime, aber dafür mit nur noch 20 - 25 Frames, obwohl ich Textur auf niedrig habe. Dann installiere ich es lieber mal wieder ohne Patch und starte mit Prime, dann komme ich auf (gute) 30 - 35 Frames.
 
Mhm, also hab den Patch installiert, läuft bei mir genauso beschissen wie vorher ... was total verrück ist, auf 1025x768 läuft es noch schlechter als auf 1440x900!

Mein Rechner:
X2 3800+ (Momentan auf 2,5ghz) läuft aber auch auf 2x3ghz nich besser -.-
2gb Ram
8800GTS 512 zbd GTS 320 getestet

Mit beiden Karten läufts gleich scheisse, auch wenn ich sie übertakte keine Besserung, tjoa und trotz dem neuen Patch hatte ich grad nen Absturz -.-

Voll zum kotzen ...
 
An die Leute die erwähnen, dass ihr Sound nach dem Patchen faxen macht....

lasst uns doch mal wissen, was ihr für eine Soundkarte habt.
...das würde das ganze nämlich extremst interessanter machen :freak:

Bei GTA SA hat damals bei einigen Spielern, als es stürmte, der Sound komplett gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG... wie viele Leute haben hier noch nicht begriffen das der erste Patch nichts an der Performance ändert?!
In einigen Ausnahmefällen läuft das Spiel jetzt besser, bei den meisten dürften keine Änderungen zu spüren sein! Hört doch endlich auf mit dem Gemecker darüber das das Spiel jetzt noch immer nicht mit xxFrames läuft...
 
Ich kann denn Patch über Windows Live nicht runterladen, da sagt der mir nach meiner Anmeldung im Dienst und der frage ob ich es runterladen möchte, das er keine Verbindung aufbauen kann und ich meine Internetverbindung überprüfen solle, obwohl ich ins Internet verbunden bin.

Hat da jemand eine Lösung?
 
Der Patch ist doch mal echt geil....NICHT

Danke rockstar, nachdem ich nun den genialen Patch drauf habe, spiele ich nun nichtmehr mit 17-30 fps...nein ich spiele jetzt mit 15-25 fps wie klasse.

Abstürze oder Soundprobleme habe ich keine, aber auch vorher nie gehabt...die Performance is dafür jetzt richtig super :/

Da frage ich mich echt wo meine 4 x 3 GHz sind ??!?!?!
 
Soundprobleme: Keine (X-FI Extreme Music)

Grafikfehler: Unverändert.
Antialiasing: Nicht vorhanden

Bis durch Patches die ganzen Bugs beseitigt und Nvidia einen Treiber mit AA
Unterstützung nachgeliefert hat, habe ich das Spiel zimlich sicher längst durchgespielt.
 
Zurück
Oben