erster pc kauf bitte um tipps

paprikafan

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
9
heyho leute erstmal vorweg bin neu auf dem gebiet deshalb sry falls ich noch nicht alles gelesen habe, aber habe vorab mich informiert auch hier im thread faq und wollte fragen ob der folgende pc build so funktioniert etc.:

https://www.mindfactory.de/shopping...22142720f25f5e7f0bcb8de10e7653ff8e02758607036

also hab auch noch ein paar fragen dazu:
1.ist der ram der kompatible mit ryzen und dem boar? und hat der diese samsung chips?
2.kann man da iwie PL technisch etwas besseres machen?
3.passt das so mit dem atx oder hab ich etwas falsches gemacht?

alleine bauen werde ich nicht da ich nicht iwas kaputt machen will, danke

sorry das sollte vllt. auch noch rein:

1. Informieren!
hab.

2. Preisspanne?
inkl. zusammenbau 1.2-1.5k

3. Verwendungszweck?
3.2. Spiele
Gta online, neue games allgemein. alles in 1080p oder später in der nächsten auflösung(wqhd)

4. Was ist bereits vorhanden?
ein laptop.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
ja so 3 jahre sollten schon drin sein.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
verbrauch ist mir schon wichtig weil ich meinen pc fast immer an lasse bzw selten standby. aber geräusch ist mir total wayne. leuchtschnickschnack und aussehen auch egal hauptsache leistung und preis gut.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
ich lasse zusammenbauen von mindfactory.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht Gut aus, vergiss aber bitte nicht den Monitor, maus und tastatur....
 
Tolle kiste, wuerde aber cl 14 3200er nehmen die verifiziert sind laut herstellerliste..
 
Ein schönes System. Bitte bedenke den Kauf von Maus, Tastatur, Monitor, Windows 10 - Lizenz und ggfs. Headset/Lautsprecher, da gehen auch nochmal ein paar Hunderter drauf.
 
Gerade einen guten Monitor finde ich nicht ganz unwichtig. Immerhin glotzt man eine gute Zeit drauf, so dass ich da nicht unbedingt am falschen Ende sparen würde.
 
keinen Pure Rock für AM4, der lässt sich da nur quer zum airflow montieren. stattdessen z.b. den EKL Ben Nevis (Advanced).

edit:
wenn die lautstärke egal ist tut es auch ne KFA² 1080 EXOC für knapp 500€. oder ne Zotac Mini bzw AMP! für etwas über 500€ mit 5 jahren garantie nach registrierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du auch noch die Audioausstattung, alsdo Kopfhörer, Soundkarte, Mikro und Lautsprecher?
 
Hdd und Netzteil verändern. Platte zu laut WD red nehmen. Netzteil Dark Pro 11
 
Der gewählte RAM hat nicht die "Samsung 8 GB B-Die Chips", der schon: G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GTZ)

Nicht den "BQT Pure Rock" nehmen; der kann man Sockel AM4 nur quer zum Air-Flow montiert werden. Besser zB den EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146) nehmen.

Das gewählte "Corsair Carbide 200R" ist durch die vielen ungefilterten Öffnungen ein rechter Staubfänger; nimm besser zB das Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B). Da das gewählte "Asus Prime X370-Pro" einen USB 3.1 Header mitbringt, wäre auch das Nanoxia CoolForce 2 Rev. B schwarz, schallgedämmt (NXCF2B) eine Überlegung wert, da es einen USB 3.1 Front-Anschluss hat.

Als PSU die günstigere und mindestens genauso gute Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX) nehmen.

Da dir, wie du schreibst, die Lautstärke nicht wichtig ist, wäre die günstigere KFA² GeForce GTX 1080 EXOC, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (80NSJ6DHL4EK/80NSJ6DHL4EKB) eine Möglichkeit.
Ergänzung ()

mannefix schrieb:
Hdd und Netzteil verändern. Platte zu laut WD red nehmen. Netzteil Dark Pro 11

Wozu eine NAS HDD und die schweineteure PSU? Speziell bei der PSU gibt es deutlich günstigere und qualitätsmäßig ebenbürtige Exemplare.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leute, danke für die zahlreichen antworten find ich nice. also wie ich sehe habt ihr viele vorschläge gepostet dh mein setup war doch nicht so gut.
@JollyRoger2408
könntest du mir evtl einen warenkorb mit deinen vorschlägen zeigen? wäre sehr cool. lg leute danke.
 
The_Jensie schrieb:
Danke für die Beantwortung unserer Fragen! :rolleyes:

oh sorry. also ich habe lautsprecher maus sowie tastatur bereits. monitor fehlt mir noch, aber das ist außerhalb des budgets,d.h. den kauf ich separat. weiß aber auch nicht welchen^^

also 144Hz wäre nice und 1080p oder wqhd, tn aufjedenfall, hab mich da eingelesen und dieses backlickbleeding will ich nicht. dann lieber tn. und gsync muss er ja auch haben gä?
 
@Moselbär
danke für die zusammenstellung. hat der ram im warenkorb die samsung chips? außerdem: wieso keine samsung ssd?ist doch kaum teurer.^^
nicht falsch verstehen stelle nicht deine fachkenntnis in frage sondern wills einfach nur verstehen. und wieso nicht das bequiet netzteil? ty.
 
Zurück
Oben