erster pc kauf bitte um tipps

paprikafan

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
9
heyho leute erstmal vorweg bin neu auf dem gebiet deshalb sry falls ich noch nicht alles gelesen habe, aber habe vorab mich informiert auch hier im thread faq und wollte fragen ob der folgende pc build so funktioniert etc.:

https://www.mindfactory.de/shopping...22142720f25f5e7f0bcb8de10e7653ff8e02758607036

also hab auch noch ein paar fragen dazu:
1.ist der ram der kompatible mit ryzen und dem boar? und hat der diese samsung chips?
2.kann man da iwie PL technisch etwas besseres machen?
3.passt das so mit dem atx oder hab ich etwas falsches gemacht?

alleine bauen werde ich nicht da ich nicht iwas kaputt machen will, danke

sorry das sollte vllt. auch noch rein:

1. Informieren!
hab.

2. Preisspanne?
inkl. zusammenbau 1.2-1.5k

3. Verwendungszweck?
3.2. Spiele
Gta online, neue games allgemein. alles in 1080p oder später in der nächsten auflösung(wqhd)

4. Was ist bereits vorhanden?
ein laptop.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
ja so 3 jahre sollten schon drin sein.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
verbrauch ist mir schon wichtig weil ich meinen pc fast immer an lasse bzw selten standby. aber geräusch ist mir total wayne. leuchtschnickschnack und aussehen auch egal hauptsache leistung und preis gut.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
ich lasse zusammenbauen von mindfactory.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht Gut aus, vergiss aber bitte nicht den Monitor, maus und tastatur....
 
Tolle kiste, wuerde aber cl 14 3200er nehmen die verifiziert sind laut herstellerliste..
 
Ein schönes System. Bitte bedenke den Kauf von Maus, Tastatur, Monitor, Windows 10 - Lizenz und ggfs. Headset/Lautsprecher, da gehen auch nochmal ein paar Hunderter drauf.
 
Gerade einen guten Monitor finde ich nicht ganz unwichtig. Immerhin glotzt man eine gute Zeit drauf, so dass ich da nicht unbedingt am falschen Ende sparen würde.