• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erster Vergleich beider Konsolen sieht XBOX One vor PS4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bitch Pudding

Banned
In einem ersten Vergleich beider Konsolen siegt die XBOX One mit 8/10 Punkten vor der PS4 (7/10).

1,2,3

Okay, bevor jetzt jemand Schnappatmung bekommt, der Test erschien in diesem Magazin. :D

Leider gibts den Test nicht online, den Hinweis auf diesen Test gab es bei gamezone.de.

Ha, das werden jetzt sicher einige interessante Tage *Popcorn raushol*

This-Gonna-Be-Good-Popcorn-Gif.gif

Und bei allem was uns die Pressefritzen dieser Tage um die Ohren hauen: Immer locker bleiben :).

GQ ! bekanntes magazin für konsolen hardware? :D

Deadbones schrieb:
GQ ! bekanntes magazin für konsolen hardware? :D

Ich weiß, ich weiß, diese "News" war auch nur als Spaß gedacht, zumal uns doch allen klar ist, dass in keinem seriösen Test die XBOX One vor der PS4 landen würde.

*duck und weg*

@ prog.ger

Meinst du mich? Das ist keine ID oder so, an die GQ Seite bin ich ganz normal über google rangekommen. ;) Wär auch ziemlich bescheuert dafür gerade hier Werbung zu machen....

Manche Leute scheinen einen massiven Überschuss an Zeit zu haben.

Jo, online gehts seit Monaten hoch her. Häme wurde mit der großen Kelle verteilt und teils auf unterstem Niveau agiert. Speziell in den unmoderierten Amazon-Foren war die Hölle los. Als XB1-Vorbesteller war man Zielscheibe für alles und jeden... je näher der Release rückt, desto mehr relativiert sich das Ganze.

Die PS4 bietet höhere Auflösungen, die XB1 schönere Texturen - wer "gewinnt" da?
Die einen mögen Kinect nicht, die anderen haben was gegen den PS-Controller, wieder andere mögen MS nicht, andere haben was gegen die Sony-PR-Strategie ...

Früher gabs Kreuzzüge, heute zieht man eben in Foren in den Glaubenskrieg für Spielkonsolen (muss man sich mal klarmachen -.-)

Ich (ganz persönlich!) hab mir die XB1 vorbestellt aus diversen Gründen, die ich schon mehrfach im Detail erläutert habe.

Kurz: Mir (!) bringt die XB1 mehr. Ich (!) bin aus dem nur-zocken-Alter raus. Eine Konsole muss für mich (!) mehr können, als "nur" Spiele abspielen. Ich (!) mag den XB-Controller auch lieber und die Exclusives ebenfalls. Zudem passt die XB1 in meine bestehende Infrastruktur wunderbar hinein und ich (!) kann kostenlos Musik streamen und via NAS meine Mediendateien wiedergeben. Ich (!) muss meine XB1-HDD nicht ausbauen, sondern kann externe Platten anklemmen. Ich (!) finde das externe Netzteil super (weniger Hitzequellen im Gehäuse) und bin gespannt auf Kinect. Und die Optik der Konsole fügt sich in mein (!) HK gut ein.

Andere sehen das anders, haben andere Vorlieben oder Abneigungen - und?

Das einzige, was mich persönlich tierisch nervt ist, wenn irgendwelche Kaspern ihr Halbwissen als unumstößlichen Fakt hinstellen und nichts hinterfragen. Einfach glauben, was "die Großen" so von sich geben... DAS ist das fatale, aber das ist auch die Definition von "Fan(atic)".

Wäre das bei der XB1-Vorstellung so gewesen, wie's (aktuell weniger, aber immer noch) bei der "Sony-Fraktion" ist, hätten wir immer noch den Onlinezwang, DRM, RegionLock, Accountbindung und Kinectpflicht. Gottseidank gibts aber - bei allen - auch ein paar, die nicht nur den PR-Freaks glauben.

Das sind dann meist die, die sich über kurz oder lang beide Konsolen kaufen. Warum auch nicht? Mache ich auch! Ich muss mich nicht entscheiden, ich muss mir selbst keine Ketten anlegen, indem ich nur eine einzige Konsole, einen einzigen Hersteller oder eine einzige Marke kaufe - egal ob bei Klamotten, Autos, Konsolen, Prozessoren oder Grafikkarten.

Warum auch? Warum sollte ich auf Leute hören, die mir "ihr" Produkt anpreisen, obwohl mir ein anderes mehr zusagt? Und warum muss man sich rechtfertigen, wenn man Produkt A statt B kauft - oder beide.. oder keins!

Mich kotzen also nur Falschinformationen von Fan-Trotteln an, die den interessierten Kunden im Zweifel viel Geld kosten können. Nur weil man selbst Konsole A bevorzugt, ist diese noch lange nicht für jeden ideal. Und richtige Spielefans, die wirklich nur spielen wollen, haben eh alle Plattformen inkl. PC zuhause.

Zuletzt bearbeitet: (Spoiler-Tag und Details ergänzt)
Hackedicht schrieb:
@ prog.ger

Meinst du mich? Das ist keine ID oder so, an die GQ Seite bin ich ganz normal über google rangekommen. ;) Wär auch ziemlich bescheuert dafür gerade hier Werbung zu machen....

Ja sorry wollte ich gar nicht sagen, liest sich jetzt aber so :freak:

gclid ist schon eine ID, allerdings dient die Google zum Tracking! Google Click ID oder so ähnlich heißt das

Was ist das Thema hier? Ein zweifelhafter Artikel aus einer Print-Zeitschrift den hier wahrscheinlich kaum jemand gelesen hat? Sorry, so nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben