• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stand Heute: Xbox One oder PS4?

estre schrieb:
Hallo zusammen,

zunächst mal danke für eure vielen Beiträge.
Ich hätte noch eine kurze Frage: Inwiefern ist die Xbox One Multimedia tauglicher als die PS4? Was gibt es da konkret für Anwendungsbeispiele (und damit meine ich nicht die Sprachsteuerung)?
Kann man z.B. sowas wie sky Go nutzen? Kann man theoretisch auch google Chrome mit Flash oder ähnliches auf der Xbox installieren (eben wie bei Windows 8)?
Aktuell erkenne ich da nicht den Mehrwert gegenüber einer PS4.

Danke

Mkv. Dlna, bundesliga app, diverse sport apps,mtwitch,m gompro etc etc,mdas sind welten zwischen den kisten

YY247 schrieb:
@ Maeximus

Sony lehnt sich aber auch nicht zurück sondern verbessert das OS weiter. Auf diese Seite würde ich persönlich nicht ganz so viel wert legen.
Natürlich versucht Microsoft jetzt mit aller Kraft das Ruder herum zu reißen. Das schwierige wird nur den verlorenen Boden wieder gut zu machen.

Das die Xbox bald Mkv abspielen kann finde allerdings das beste angekündigte extra. Vor allem für Leute mit alten TV Geräten die noch keine Media Player Funktion besitzen.
PS Plus sollte man auch nicht außer acht lassen wenn man zb noch eine ps3 oder ps vita zuhause hat. Die meisten Titel sind zwar recht bescheiden doch ab und an waren auch schon Perlen dabei.

Das ist klar. Sony ist ja auch nicht blöd. Die werde versuchen diesen Vorsprung weiter auszubauen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Xbox-Mitarbeiter aktuell mehr arbeiten als die PS4-Mitarbeiter.

Das hier sind alle apps, die auf der Xbox One in Deutschland angeboten werden:

http://www.xbox.com/de-DE/Live/apps/xbox-one

EA Access
Eurosport
Internet Explorer
Amazon Instant
Bundesliga bei BILD
GoPro Channel
Machinima
Maxdome
Netflix
OneDrive (Microsoft Cloud)
Twitch
Upload Studio (Gameplay Videos der Xbox One online stellen)
Watchever
Xbox Music
Xbox Video
Youtube
Zatto
Major League Baseball TV (nur mit MLB Premium Account)

Alle Apps der Playstation 4

Music Unlimited
Video Unlimited
IGN
VidZone
Amazon Instant Video
Maxdome
Watchever
ShareFactory
Netflix

bald (Oktober/November) Youtube App inkl youtube upload von Gameplay Aufnahmen

Im Endeffekt alles Gimmicks