Erstes Heimkino System

Ja genau so sieht es aus.
Ergänzung ()

Habe jetzt beide Anschlüsse belegt.
Ergänzung ()

Und die kommen jetzt beide in denn Linken Kanal vom AV ? Also 2 mal das Rote in den Roten Anschluss und 2 mal Schwarz in den Schwarzen anschluss. Entschuldigt meine Laien Sprache, habe da echt kein plan von!!

Nein, es geht exakt EIN Kabel von einmal schwarz und einmal rot der Box an je einmal schwarz und einmal rot am linken Kanal des AVR.

Ok aber in dem Link steht : Bi-Wiring
Das Prinzip ist einfach: Es werden, statt einem Lautsprecherkabel, derer zwei zu jeder Box verlegt und wenn 2 verlegt werden müssen auch 2 angeschlossen werden am AVR. Nach meiner Logik zumindest.

Ich glaub ich lass mir lieber einen kommen der es mir Anschließt!

Zuletzt bearbeitet:
Mach dich nicht lächerlich! Es reicht ein zweiadriges Kabel. Eine Ader an schwarz am AVR und schwarz an der Box und eine Ader an rot an AVr und Box.

Ich mache mich nicht Lächerlich ich weiß es nicht besser ....lach.

Dann hätte man die Dinger auch noch billiger machen können indem man denn 2 Anschluss weglassen hätte wenn man ihn gar nicht braucht. Oder gibt es AVR mit 2 mal Linken Kanal und 2 mal rechtem das man die Anschließen kann ?

Siehe Skizze #24!

Meine 4 jährige Tochter kann zwischen Schwarz und Rot unterscheiden, die Hülsen aufschrauben UND das Kabel (richtig!) in die passende Öffnung stecken UND zuschrauben, dann schaffst du das auch... :) ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mich nicht Lächerlich ich weiß es nicht besser ....lach.
Also selbst als blutiger Hifi Anfänger habe ich mich nicht so schwerfällig angestellt. ;) Man muss sich die Anschlüsse doch nur ansehen, um es zu verstehen. (ging mir jedenfalls so)

Das Terminal ist für Bi-Ambing doppelt ausgeführt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bi-Amping

Das ist mir schon klar das Rot in Rot und Schwarz in Schwarz kommt :D .....Nur die beiden Anschlusspaare haben mich verwirrt, also geht das nur mit 2 Verstärkern. Gut dann haben wir das ja geklärt.

Jetzt noch 2 Dumme Fragen, für meinen Sub brauche ich wohl ein Spezielles Subwoofer Kabel, richtig ?

Warum hat der Sub auch Lautsprecher anschlüsse ?

Den Sub würde ich garnicht anschliessen, sondern einpacken und zurück geben. Gute Subs gehen erst ab ca. 300€ los. Zumal du den Sub bei den Standboxen nicht wirklich brauchst bzw. einen Sub brauchst, der sauber unter die tiefste Frequenz der Standboxen spielt. Der Magnat ist sicher kein Gerät, welches dazu in der Lage ist.

Da Ding war ein Fehlkauf und gehört meiner Meinung aus dem Setup verbannt. Zum Glück hast du für das überteuerte Oehlbach Kabel nichts bezahlt. Sonst hätte man den MediaMarkt Mitarbeiter dafür in einen Sack stecken und Prügeln müssen.

High Level In:
Da kann man vom normalen Verstärker-Lautsprecherausgang aus, den Subwoofer mit einem Signal versorgen.
Wenn man zum Beispiel keinen RCA-Ausgang (Cinch) am Verstärker hat.

High Level Out:
Da schließt man dann am Subwoofer die Frontlautsprecher an.
Zum Beispiel wenn der Verstärker nur ein Paar Lautsprecher-Ausgänge hat.

Was hat dein Subwoofer für Eingänge via Cinch, einmal Rot und einmal Schwarz?

Zuletzt bearbeitet:
Aber 100% da bin ich sicher, bis 1 Zählen kann ich :) ...2 mal Lautsprecheranschluss und noch 2 Regler Level und Frequenz, sonst nix.

Ah doch an und aus schalter, wie der geht weiß ich ...lach.

Super danke dir, muss ich mir dann Morgen noch besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema und okay, gib nicht zuviel aus und schau das es lang genug ist.
Doppelt-Geschirmt solle es meiner Meinung nach sein.

Wenn dir der Sub nicht gefällt, dann bring dieses zurück... und melde dich dann zwecks Alternative.

Ja werde ich drauf achten, danke dir.

Es läuft jetzt auch alles, Wlan, Internetradio. Sound ist Hammer mal gespannt wenn der Sub noch dran ist.

Aber wenn ich jetzt auch mal nen Film der im Tv läuft über die Anlage schauen mag, was brauche ich denn da noch für nen Kabel vom TV an den AVR ?

Digital Audio out vom Tv in den AVR ?

Geh die Kabel bitte NICHT im MediaMarkt kaufen! Dort wirst du bei Kabel nur über den Tisch gezogen. Gute Kabel gibt es bei www.reichelt.de oder die Amazon Basics.

Wenn ich was will dann direkt ^^ ....und nicht noch 3 Tage warten :)

Nervt mich jetzt schon das ich bis morgen warten muss bis der Sub geht. Und wenn er wirklich nicht das bringt was du sagt dann geb ich ihn auch zurück und hole mir einen anderen.

Aber wie ich schon sagte, erste Heimkino Anlage, da hört sich alles geil an.

Wollte mir ja zuerst Brüllwürfel kaufen gut das ich es nicht gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben