News Erstes scharfes Bild von Nokias Windows Phone

Also mal abgesehen davon das es ein Fake ist (wurde auch bei thenokiablog.com so eingeschätzt) wollte ich auch noch was zum Gehäuse sagen.

Nach dem das N8 mit Alu (und auch das E7) wirklich sehr gut von der Wertigkeit und Verarbeitungsqualität waren, finde ich es interessant (und auch gut), dass sich Nokia an ein neues Material wagt. Das durchgefärbte Polycarbonat vom N9 als Uni-Body wurde bislang nur gelobt. Trotzdem hoffe ich, dass sie auch dem Alu treu bleiben und dem entsprechend Auswahl bieten.

@Marius (und auch Lapje)

Auch wenn ich das Gehäuse vom N9 ansprechend finde und das Material gut, bin ich nicht eurer Meinung zum Thema Aluminium.

Marius schrieb:
Alu ist kratzempfindlicher als Polycarbonat.
Alu ist nur lackiert, der Lack ist schnell mal ab, Polycarbonat ist durchgefärbt, Kratzer fallen nicht so auf.

Man kann Aluminium auch eloxieren, wie beim N8 und E7, das füllt sich zum einen extrem wertig an und ist zum anderen nahezu "unzerstörbar" (in Handy Maßstäben). Ich habe mein N8 jetzt genau 1 Jahr und es hat exakt 0 Kratzer es sieht also immer noch aus wie neu und das ohne Schutzhülle. Eloxiertes Aluminium ist daher meiner Meinung nach auch super geeignet für solche Alltagsgeräte die auch was abkönnen müssen.

Marius schrieb:
Alu ist kalt in der Hand, Kunststoff warm, auf dem schnell kalten Metall kommt es zu Kondensat, auf Kunststoff nicht.

Alu hat gegenüber Kunststoff keinerlei Vorteile, besonders nicht, wenn es sich um Polycarbonat handelt.

Warm mag nicht jeder, ich finde das kalte Metall besser :). Außerdem ist Alu definitiv stabiler. Und das Gewicht ist auch so eine Sache manche mögen es wenn sie "etwas in der Hand haben" (es ist ja keines Wegs exorbitant schwer).

Richtig eingesetzt hat jeder der beiden Werkstoffe seine Vorteile.

Jep, mag so sein.
Ich muss Nokia loben, egal was sie machen, hab die Aktie günstig bekommen und hoffe auf 10x Steigerung! :)

ABER unter einem scharfen Bild verstehe ich was anderes!
http://www.dittrich.at/20071124/palmers.jpg

Sieht aus wie ein Ziegelstein, pothässlich...

mrdeephouse schrieb:
ansonsten ist das Ding sehr cool - rein optisch.

Über das Objektiv wurde doch gar nichts geschrieben? oO

Es gibt viele unterschiedliche Kunststoffe, auch sehr hochwertige.
Einige davon sind sogar deutlich robuster als Aluminium.
Da muss man deutlich differenzieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ Marius:
Der Grammatikfehler ist der letzte Satz der Beschreibung auf dem Flyer. Siehe Post #18.
Könnte wie gesagt aber auch Entwurf gewesen sein, bei dem der Korrekturleser geschlafen hat.

Ich muss zum Thema Material sagen, dass mir sowohl gefärbtes PC, als auch Alu tausend mal lieber sind als das, was Samsung beim galaxy s geliefert hat.
Und übers Design kann man streiten. Mir gefällt das searay auch.

0711 schrieb:
warte doch einfach ab...zur zeit isses net mal ne woche ;)

für das Omnia 7 mit T-Branding heißt das lt. Telekom November 2011. Das würde ich schon im Hinterkopf behalten. Nodo hat auch ewig gedauert, sehr viel länger als ohne T-Branding.
So gut dieses Nokia sein wird, mit T-Branding würde ich mir keines mehr kaufen.

Marius schrieb:
Welche Fehler am Bild?
Also wenn der Text rechts unten heißen solle "Informieren Sie sich über unsere Tarife in Ihrem Telekom-Shop oder auf t-mobile.de" Dann ist Tarife ("Tariefe") schonmal falsch geschrieben.
Außerdem halte ich das Bild schon auf Grund seines Designs/Layouts für nicht unbedingt glaubwürdig. Dass man so'n Foto schon nach'm Anfängerkurs in Photoshop zusammenbasteln kann tut sein übriges.
Ob's das Gerät nun gibt oder nicht stell ich damit nicht in Frage -nur bei dem Foto bin ich etwas skeptisch... o.O

Wenn Nokia nicht bald 'ne grade Linie einschlägt, war's das in Kürze mit dem Handysektor. Die Billig-Modelle taugen auch nichts. Da kann man gleich ein noname-Gerät designed in China nehmen.

MfG, Thomas

@Nanatzaya

Und was ist daran so schlimm? Und komm mir jetzt bitte nicht von wegen knarzen und Löcher und so...ich habe mein SGS jetzt über 1 Jahr und weder knarzt da was, noch sind irgendwo lächer, noch ist irgendwas verkratzt...und in der Hand finde ich es wesentlich bequemer als das kantige iP4...

Sicherlich kann man immer etwas verbessern (beim iP4 z.B. das Glas, was sehr schnell reisst), aber hier wird immer so getan, als wenn die billigsten Materialien verwendet wurde und es schon vom Anschauen kaputt gehen würde...

Ameisenmann schrieb:
für das Omnia 7 mit T-Branding heißt das lt. Telekom November 2011. Das würde ich schon im Hinterkopf behalten. Nodo hat auch ewig gedauert, sehr viel länger als ohne T-Branding.
So gut dieses Nokia sein wird, mit T-Branding würde ich mir keines mehr kaufen.
Gab es nicht über den gleichen account die aussage oktober?

Wie gesagt...abwarten, ich rechne mit dem update schon vor november auch für t-brandings...aber mit mango geräten erst im november mit t-branding. Die zeit wirds zeigen

Zuletzt bearbeitet:
@0711

es gibt verschiedene Aussagen der Telekom. Aktuell ist das ja nicht wichtig für das Nokiahandy, aber zukünftig. Durch das Branding hat man die Garantie länger als andere warten zu müssen :rolleyes: besonders weil Nokia auch noch Extrawürste fahren darf.
Da würde mich mal interessieren was das Nokia besser kann bzw. besser machen darf.

Vielleicht etwas OT, aber mal was interessantes wo auch zu Nokia etwas gesagt wird:

http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=531503E3F8AD6F08C3089C2E4D2C37CC

Wir alle lieben unsere Handys und Smartphones. Auch der dänische Journalist Frank Poulsen nennt sich selbst einen „Handy-Abhängigen". Jahrelang freute er sich auf das jeweils aktuelle Modell von Nokia - bis er herausfand, dass mit dem Handel von Coltan-Erz im Kongo ein brutaler Bürgerkrieg finanziert wird.

ich hoffe auf ein nicht exklusives für die telekom....

ChilliConCarne schrieb:
Vielleicht etwas OT, aber mal was interessantes wo auch zu Nokia etwas gesagt wird:

http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=531503E3F8AD6F08C3089C2E4D2C37CC

Es geht dabei nicht nur um Nokia – auch andere große Hersteller stecken da drin. Und in wie fern das wirklich zutrifft darf denke ich zumindest in Frage gestellt werden. Heute geht leider wenig von statten, dass nicht irgendwie moralisch verwerflich ist.

Ich möchte das auf keinen Fall rechtfertigen, nur ist es ja auch nicht so, dass nun deswegen alle auf Nokia rumhauen. Alle Technologie-Konzerne müssen sich an die eigene Nase fassen.

Nokia ist da nur in den Medien oder in den Köpfen, weils ne Doku dazu gibt. Ich hab den Namen nicht mehr im Kopf aber es wurde auch gesagt, dass es eben schlimm ist, weil Nokia auch in Australien oder China kaufen könnte und nur aus Geiz in Afrika kauft. Der Anteil der Handyhersteller am Gesamtverbrauch ist aber sehr gering.

Ich frage mich ernsthaft wieso bei gefühlten zehn neuen, aber doch immer gleichen, Handys pro Woche überhaupt noch eine "Nichts Genaues weiß man nicht" News wie diese erscheint.

Das mit dem Kunststoff ist mir schon klar, das es dort Vorteile gibt. Ich bin selbst Funkelektroniker. Aber mir ging es bei dieser Frage eher um die Wertigkeit, Kunststoff hat immer so ein Billigimage auch wenn es noch so guter Kunststoff ist. Alu fühlt sich da einfach hochwertiger an. Gut dann werde ich mal warten und mir das Gerät bei erschienen mal genauer im Handel ansehen.

0711 schrieb:
die "präsentation" soll trotzdem von t-mobile deutschland sein und hier gibts diesen namen schlicht nicht mehr offiziell. Siehst du auch schon an der titelleiste der deutschen seite (www.t-mobile.de)

t-mobile.de schrieb:
Wartungsarbeiten

Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Besucher,

aufgrund von Wartungsarbeiten ist unsere Internetseite derzeit leider nicht erreichbar.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Telekom

hm, Offenbar geht da grad was nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben