News Erstes scharfes Bild von Nokias Windows Phone

Freut mich sehr, nächstes Jahr hole ich mir auch ein Nokia mit Winphone OS. Im Moment nutze ich ein HD7 aber in Zukunft bleibt meine Kohle wieder in der Euro Zone.

Ich würde es mir glatt kaufen, aber warum nimmt man für das Gehäuse Kunststoff? Das N8 sieht fast identisch aus und ist aus Alu. Ist das mit dem Kunststoff sicher?

Kunststoff dämpft beim Aufprall, Alu nicht.
Alu ist kratzempfindlicher als Polycarbonat.
Alu ist nur lackiert, der Lack ist schnell mal ab, Polycarbonat ist durchgefärbt, Kratzer fallen nicht so auf.
Kunststoff spez. Gew. um 1, Alu 2,7 = fast 3x so schwer.

Alu ist kalt in der Hand, Kunststoff warm, auf dem schnell kalten Metall kommt es zu Kondensat, auf Kunststoff nicht.

Alu hat gegenüber Kunststoff keinerlei Vorteile, besonders nicht, wenn es sich um Polycarbonat handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, wie halt mal 25% des wertvollen Bildschirmplatzes draufgehen für die virtuellen Tasten (unten) und die rechte Seitenleite mit einem kleinen Zurück-Button (!!)...

ali7566 schrieb:
Seit ich Mango auf meinem Dell Venue Pro habe muss ich sagen das ich echt aus dem Häuschen bin, alles noch schneller geworden, sehr geile Funktionen die eingebaut wurden.
Welche Funktionen denn beispielsweise?

@Macrowelle
Die Virtuellen Tasten werden je nach Programm ersetzt... durch Bilschirminhalt z.B, oder durch fürs Programm sinnvolle Schalter.
Du hast also ein um die Tastenhöhe kürzeres Handy.

Hier die Funktionsweise von MeeGo, das ganz ohne fixe Tasten auskommt.
http://www.nokia.at/produkte/alle-modelle/nokia-n9/funktionen

Marius schrieb:
Welche Fehler am Bild?
z.B. dass t-mobile dasteht
satzstellungsfehler
Ergänzung ()

Noxus schrieb:
Nokia hat in den letzten jahren einfach nur müll auf den markt gebracht und alles verschlafen was möglich war.
inwiefern? ab n8 waren die geräte eigentlich fast alle recht gut

Mahirr schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Nokia Clear Black Display sein wird, was mindestens auf dem Niveau der Super Amoled Plus Display ist, einige Kollegen bezeichnen es sogar als besser.

Klingt gut. Da ich voin Nokia nichts mehr halte, habe ich mich mit der aktuellen Technik von ihnen nicht sehr auseinandergesetzt. Aber das hätten sie dann sicherlich erwähnt, oder?
Nunja...

Was ist der Fehler an T-Mobile?
Bei uns sieht das Logo genau so aus an den Shops.

Satzstellungsfehler erkenne ich auch keinen.
Vieleicht ein österreichisches Bild?
Ihr Deutschen setzt die Sätze ja mitunter recht komisch... und wenn ihr einen richtigen Satz lest, dann denkt ihr der sei falsch gesetzt. :)

http://www.t-mobile.at/

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein T-Mobile mehr in Deutschland, außerdem ist das Logo alt, wäre es T-Mobile USA, welches es noch gibt, dann wöre der Text auf Englisch und nicht deutsch. Unnötig!!! Fakee !

Zuletzt bearbeitet:
@Lapje
Aber wo er recht hat, hat er recht!
:)

Marius schrieb:
Full Quote entfernt; Bitte zukünftig die Forenregeln beachten!*
Ein @User als Bezug hätte es auch getan.

Naja, das Gewicht ist ja eigentlich ein Vorteil. Finde Gewicht praktisch, weil man fühlt das man was in der Hand hat. Es fällt auch nicht so schnell aus der Hand komischerweise. Dafür ist die Fallenergie höher als aufgrund des Gewichts.

Und Metall ist einfach Wehrtiger. Schon aufgrund der Temp fühlt es sich angenehmer an, weil man das gewicht und das gefühl von Metal in der Hand hält.

Rein funktional magst du recht haben, aber was die Wertigkeit angeht, da kommt und wird auch Plastig nie an Metal rankommen. Merke ich auch bei Samsung. Bei uns verkaufen sich die Galaxies besser als das iPhone. Doch was von der gefühlten Wertgkeit angeht, da kommt Samsung nicht ansatzweise Apple oder HTC ran. Das gallt auch für Nokia. Sicher hat sowas auch seine Nachteile, wie Kratzer oder gar Brüche bei Glass.

Plastik ist halt einfach Casual, wen ich schon das Geld hätte 400-1000€ fürn Smartphone hin zu blättern und man bekommt so einen Plastikbomber, naja jedem das seine. Plastik mag rein Funktional sicher seine Vorzüge haben. Aber anfühlen tut es sich leider einfach Billig. Metal bleibt Metal, es ist halt was rein Emotionales.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Full Quote entfernt)
Marius schrieb:
Auch dir diesen Link von T-Mobile Österreich...
http://www.t-mobile.at/
die "präsentation" soll trotzdem von t-mobile deutschland sein und hier gibts diesen namen schlicht nicht mehr offiziell. Siehst du auch schon an der titelleiste der deutschen seite (www.t-mobile.de)

dazu kommt noch dass es zwar möglich ist dass der marketingname tatsächlich searay ist, es würde aber dem erst vor kurzem vorgestelltem namensschema von nokia völlig widersprechen

Zuletzt bearbeitet:
ja mit T-COM Branding, d.h. man darf auf die Updates Monate warten während die anderen das Update längst haben.

Ameisenmann schrieb:
ja mit T-COM Branding, d.h. man darf auf die Updates Monate warten während die anderen das Update längst haben.
warte doch einfach ab...zur zeit isses net mal ne woche ;)

@lynx007

Wer legt denn für Dich fest was wertiger ist? Woran machst Du das fest?

Ich z.B. würde jederzeit Kunststoff vorziehen, da Alu mir viel zu anfällig ist.

Letzten Endes muss/soll doch jeder für sich selber entscheiden was "wertiger" ist. Für mich steht aber die Funktionalität in Vordergrund - ich brauche mein Smartphone nicht um es rumzuzeigen...einige aber anscheinend schon, denn sonst würden sie auf "Wertigkeit" nicht so viel wert legen (damit meine ich jetzt nicht Dich, sondern allgemein)...

Nur mal so: Lass mal ein Smartphone aus Alu und eines aus Kunststoff aus einem Meter Höhe auf den Boden aufschlagen...welches wird mehr Kratzer haben?

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dir mal überlegen mit deinen Geräten sorgsamer umzugehen, matti.

Zum Thema: Sieht schick aus. Ich würde WP7 schon gerne mal ausprobieren. Mal sehen ob Nokia doch noch wieder auf die Beine kommt...

gefällt mir optisch jetzt nicht so.

auf ard oder zdf kommt heute um 23 uhr eine doku zu nokia. wird glaub ich recht interessant... könnte entscheiden ob ich bei nokia bleibe oder doch zu samsung oder htc greife.

0711 schrieb:
sagt wer?
Es gibt geräte die sind laut tests besser verarbeitet. Es ist gut verarbeitet ja...interessiert bei dem thema aber trotzdem nicht, wir sind ja bei smartphones und da gibt es auch andere gesichtspunkte, z.B. der Empfang, gefühl am Ohr usw., das wird auch durch material beeinflusst und es gibt durchaus hervorragend verarbeitete "plastikbomber"

Kannst mir ein Link geben bin dann leise, das interressiert mich jetzt ^^

Zurück
Oben