News Erstes scharfes Bild von Nokias Windows Phone

Butterkeks52 schrieb:
douchebag handy hersteller

verwendet amoled display, macht hintergrund weiß

Windows Phone lässt dir die Wahl über die Farbe (S/W) des Hintergrunds.
Und ist auf Schwarz gestellt bietet es eine durchaus potente Amoled-Umgebung :)

fabi_amd schrieb:
Das kantige Design ist mist. In der Tasche wirkt es dadurch viel größer.

Eigentlich ist es alles andere als Kantig,
Ähnlich wie das N8 (und genauso wie das N9:D) ist es Horizontal sehr abgerundet und liegt Klasse in der Hand.
Durch die Abschnitte am oberen und unteren Teil ermöglicht Nokia ein leichtes aufheben vom Tisch, auch mit z.B. Handschuhen, und ganz allgemein trägt es zu dem Design bei was es nicht wie ein htc-Fladenbrot aussehen lässt.

@Topic

Ich jedenfalls bin sehr davon angetan. Nur leider ist es das falsche OS.
Der Curved Screen ist bei WP7 wohl eher als störend zu empfinden, vorallem da er auf die Swype UI von Meego (I <3 Meego) ausgelegt ist.

Ich hoffe nur für zukünftige Nokiabesitzer das sie ein Handy des unabhängigen Innovations-Herstellers wie Nokia gekauft haben, den ich so schätze.
Es besteht nähmlich immer noch das Risiko das Nokia trotz Sonderrechten eher als Pantoffelheld in der Funktionslosigkeit von WP7, in manchen Themen, untergeht.

Ich erwarte von Nokia neben den von ihnen sowieso Versprochenen Punkten(zb. Nokia Maps):
-FM Transmitting
-HDMI Videoschnittstelle
-Zahlreiche vorinstallierte Videocodecs
-Besseres Implementiertes Foto-/ Videoediting
-Uhrzeit/Notifications im Sleeping Screen

Eben all die Sachen die Symbian so toll machten, wobei man sich zukünftig dann die grandiose USB-Host funktion wohl abschminken kann. :(

Jedenfalls all die Punkte mit der Performance von WP7.5 und der Social Integration... Das wäre schon ne feine Sache.
Naja, man muss abwarten.

@ Lapje:
Ich hab sowohl ein ip4, als auch dienstlich ein sgs und ich hab beim Galaxy einfach immer den Eindruck, dass es sich weniger wertig anfühlt als das ip4 oder z. B. Htc Geräte. Auch find ich die Oberflächen zu glatt (beim ip4 kann man da aber nachhelfen) und das Gewicht viel zu gering. Wie hier schon jemand schrieb, erwisch auch mich öfters dabei, dass ich meine Tasche greife um sicher zu gehen, dass das gute Stück noch da ist und ich es nicht verloren habe.

Deswegen ist das sgs ja nicht schlecht verarbeitet, aber die subjektive Materialgüte sagt mir einfach nicht zu.
PC ist letztendlich auch nur "Plaste" (Kunststofftechniker mögen mir diese laienhafte Aussage verzeihen), aber die Tatsache dass es beim searay offenbar massiver ist, macht es für mich einfach sympathischer.
Sry wenn mein Post als Flame gegen das sgs interpretiert wurde. Das war nicht meine Intention. Es ist lediglich eine Darstellung meiner Vorstellungen bezüglich Materialgüte. ;-)

mcGreen schrieb:
-Besseres Implementiertes Foto-/ Videoediting
-Uhrzeit/Notifications im Sleeping Screen
Ich weiß ja nicht wieviel Foto-/ Videoediting du betreibst, aber zumindest fürs Omnia von Samsung gibts da n tool für Farbänderung,Rahmen und zurechtschneiden..(hab da nur einmal kurz reingeschaut)...
Uhrzeit/Notifications im Sleeping Screen << ist standard unter WP7, außerdem werden dir automatisch Feiertage und Termine/Geburtstage angezeigt und (das absolute Schmankerl) es gibt eine App namens TuneIn-Radio mit dem du livestreams hören kannst und die Steuerung dafür wird dir auch auf den Lockscreen gelegt :D

mcGreen schrieb:
Ich erwarte von Nokia neben den von ihnen sowieso Versprochenen Punkten(zb. Nokia Maps):
-FM Transmitting
auch das hat jedes wp gerät....(man strafe mich lügen sofern die neue "low end" gerätespezifikation den fm transmitter wegrationalisiert hat)

das mit den codecs wird aber wohl nichts u.a. bringts auch nichts weil zune es eh konvertiert

Zuletzt bearbeitet:
ix.tank schrieb:
Mir ist nicht ein WP7 Gerät bekannt das einen FM-Transmitter besitzt. Evtl. verwechselst du da etwas mit dem UKW-Radio :).

Den gibt es bisher auch bei keinem einzigen Android- oder Apple-Gerät. Aber vielleicht hat Apple es ja mit der heutigen Präsentation im Programm und verkauft das, was Symbian schon seit jeher kann, als absolut bahnbrechende Neuheit? Wir werden sehen. Es wäre durchaus wünschenswert Funktionen welche Nokia mit Symbian in der Vergangenheit so einzigartig gemacht haben auch in ihren Windows Phone 7-Geräten wiederzufinden.

ix.tank schrieb:
Mir ist nicht ein WP7 Gerät bekannt das einen FM-Transmitter besitzt. Evtl. verwechselst du da etwas mit dem UKW-Radio :).
wohl wahr :D

das design finde ich durch das schlichte sehr schön!
bin mal auf die ersten preise gespannt..

Zurück
Oben