• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erstes Unreal Tournament - KI Skill ändern

Sanjuro

Lt. Commander
Hi Leute,

brauche mal eure Hilfe für Unreal Tournament 1.

Ich spiele die Offline-Kampagne und stecke mittendrin - aber jetzt werden mir die Gegner doch ein wenig zu widerborstig :) - sprich sie sind mir zu übermächtig.

Deswegen meine Fragen:

1 . kann ich nicht per Befehl in der Console den Skill der KI verändern ?

2. Oder muss ich meine Savegames editieren ?

Es muß doch irgendein Befehl geben ? Sonst ist doch die UT Engine so herrlich zugänglich aber diesbezüglich finde ich keine Infos.

Bitte um eure Hilfe - Danke vorab.

nun im erstej ut konnte man nicht die bots einstellen, sofern ich mich erinnere.da musste durch,der quasi solo part ist sowiso kurz.
zock doch aufn crt, da war und bin ich schneller als auf meinen tft.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher daß man auch im Tournament per Konsole und dem entsprechenden Befehl die Bot-Ki ändern kann. Gibts hier im Forum niemanden UT SDk Versierten der mir weiterhelfen könnte ? - im Netz finde ich auch keine Befehlsliste für die Engine.

Danke im Voraus

Ja, such die *.ini-Files durch, da sind die Bots mit Namen alle gelistet, da kannste Genauigkeit, Agilität, bevorzugte Waffe usw. ändern.
Mach dir aber ne Kopie von der entsprechenden Datei, bevor du speicherst. Oder merk dir die original Werte.

Weiß allerdings gerade nicht mehr ob man auch den Endgegner, Xan, dort ändern kann (bzw. ob er gelistet ist im File).

In der User.ini gibt es den Eintrag:

[Botpack.ChallengeBotInfo]
dort kann man die allgemeine Schwierigkeit einstellen:

bAdjustSkill=True
Difficulty=8 <----

Ob das aber für die Kampagne auch zählt weiß ich jetzt nicht. Normalerweise ist das für eröffnete singleplayer/multiplayerspiele die Einstellung, welche man auch im Menü im Spiel macht.

Ansonsten gibts da noch die detailierten Einstellungen wie:
BotAccuracy[0]=0.250000
CombatStyle[31]=0.000000
Alertness[0]=0.000000
Camping[31]=0.000000
StrafingAbility[0]=0.000000

Alternativ: besser werden ;)

@all

danke für eure Hilfe.

habe die User.ini mir angesehen und alle Parameter wie Bot-Skill allgemein und die Unterwerte lässen sich ändern so wie von euch beschrieben. Super-Genial :)

@spik3
Alternativ: besser werden

verdammt du hast recht ;)!

Das waren noch Zeiten :)

Du sagst es ! - und diese sind nicht vorbei. Ich habe übrigens die s3TC-Texturen in die Engine implentiert - damit sieht daß Spiel stellenweise unglaublich gut aus - seht euch nurmal die Map CTF-Face an: - als ob man vom Erdtrabanten auf unser aller Heimat schaut :

unrealtournament1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist eben ein zeitloser Klassiker und wird immernoch hochfrequent (online) gespielt - mitunter auch von vielen Leuten, die einfach die Schnauze voll haben von Achievement-Wahn-Call-of-Honor-Company.

Kommen auch noch in guten Abständen Grafikmodifikation und Texturpakete für die Engine raus, etwa eine Implementierung von DX10-Effekten. :)

Treffend beschrieben - eben zu diesen Leuten zähle ich mich :D

das Ur UT und bis 2004 + Quake3 Arena machen einfach irre Laune :) zudem ist die KI in allen Spielen sehr gut für meine Begriffe - die Bots in Q3 sind auf dem höchsten LVL dermaßen gut und auch taktisch recht versiert da kann man sich schon dran messen.

Zurück
Oben