Es fehlen wichtige Sicherheits- und QualitÀtsfixes

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
BeitrÀge
2.119
Sevrus 😕,
habe das o.g problem.

ich habe dann mal nach der anleitung hier Klick das letzte Update mal gelöscht, nuestart gemacht und wieder installiert. Nun war das jetzt sehr lange auf 44 % aber er hats zum glĂŒck abgeschlossen und

grabilla.g13760.png

Danach kam das :

grabilla.q14580.png



Hab jetzt bisl angst den Pc neu zu starten oder kann ich das bedenkenlos machen?
Alle daten soweit gesichert. Hab jetzt 2 tage lang meinen neuen pc eingerichtet 🙄
 
Einfach mal ein aktuelles Windows sauber neu installieren.
20H2 ist veraltet. Woher kommt das auf einem "neuen" PC ?
 
Aktuell ist 21H2, fĂŒhre ein Inplace Update durch

20H2 ErhÀlt seit Mai 2022 keine Updates mehr

Cu
redjack
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: madmax2010
Oder noch ein paar Tage warten, dann sollte die Windows 10 22h2 kommen und dann ein Inplace Upgrade machen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: redjack1000
Einfach mal ein aktuelles Windows sauber neu installieren.
Sunweb schrieb:
20H2 ist veraltet. Woher kommt das auf einem "neuen" PC ?
Das windows wurde neu installiert bevor ich ihn bekommen habe. Jetzt nochmal installieren ?!
ErgÀnzung ()

redjack1000 schrieb:
Aktuell ist 21H2, fĂŒhre ein Inplace Update durch

20H2 ErhÀlt seit Mai 2022 keine Updates mehr

Cu
redjack
Okey, dann geht wieder alles!?
 
shortex schrieb:
Das windows wurde neu installiert bevor ich ihn bekommen habe.
Jo von wem nur?
Ich hoffe mal das war kein Shop oder so.
Falls doch, zurĂŒck mit dem Rechner auf deren Kosten und sofortige Nachbesserung verlangen.
Die wollen sich dann natĂŒrlich Quer stellen, kannst denen Sagen fĂŒr ein 50€ Gutschein kannst du das selber machen.
Ansonsten -> auslachen, Rechner zurĂŒck schicken, Geld verlangen und Neu bei nem anderen Shop kaufen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: madmax2010
shortex schrieb:
Okey, dann geht wieder alles!?
Ja ( )
Nein ( )
Vielleicht ( )

In der Regel lĂ€uft so ein Upgrade problemlos ab, eine Garantie gibt es dafĂŒr nicht. Ich Empfehle vor dem Upgrade, ein "vollstĂ€ndiges" Backup von dem Betriebssystem zu erstellen.

Cu
redjack
 
Sunweb schrieb:
Jo von wem nur?
Ich hoffe mal das war kein Shop oder so.
Falls doch, zurĂŒck mit dem Rechner auf deren Kosten und sofortige Nachbesserung verlangen.
Die wollen sich dann natĂŒrlich Quer stellen, kannst denen Sagen fĂŒr ein 50€ Gutschein kannst du das selber machen.
Ansonsten -> auslachen, Rechner zurĂŒck schicken, Geld verlangen und Neu bei nem anderen Shop kaufen.
Ne alles gut war ein gebrauchter und Ă€ußert netter und hilfsbereiter.
Da ist alles gut. Kann ja mal passieren.
Wollte es wie gesagt gerade mal fixen aber hab jetzt Probleme
ErgÀnzung ()

redjack1000 schrieb:
Ja ( )
Nein ( )
Vielleicht ( )

In der Regel lĂ€uft so ein Upgrade problemlos ab, eine Garantie gibt es dafĂŒr nicht. Ich Empfehle vor dem Upgrade, ein "vollstĂ€ndiges" Backup von dem Betriebssystem zu erstellen.

Cu
redjack
 
Na dann, USB Stick an die Hand, aktuelles Windows drauf, und los geht die wilde Fahrt.
 
Die Kiste ist gerade gekauft. Einfach ein aktuelle W10 drauf. @shortex
 
Also entweder ich verstehe es nicht oder ich steh aufm Schlauch 😔.
Das ist ein aktuelles Windows 10 Pro drauf.
Ich muss unbedingt jetzt noch einmal ins Windows um paar Einstellungen zu kopieren 😒
 
shortex schrieb:
Das ist ein aktuelles Windows 10 Pro drauf.

Nein ist es nicht, win10 gibt es aller halben Jahre in ner neueren Version.

Bei dir ist win10 20H2 drauf, also Windows 10 von 2020 von der zweiten JahreshÀlfte.

Ich persönlich wĂŒrde vielleicht erstmal mit dem Media Creation Tool oder mit dem Update Assistent einmal ein Upgrade auf die neueste Version machen, falls du schon haufen Programme installiert und eingerichtet hast.

Geht das nicht, kann man immer noch ne neu installation machen.
 
bisy schrieb:
Ich persönlich wĂŒrde vielleicht erstmal mit dem Media Creation Tool oder mit dem Update Assistent einmal ein Upgrade auf die neueste Version machen, falls du schon haufen Programme installiert und eingerichtet hast.
Ja da stecken gerade 2 Tage Arbeit drin mit installieren und allem.

Okey, dann vereuche ich mich mal daran. Werde jetzt nochmal ne halbe Stunde warten ob sich was tut und er evt Updates nachinstallieren will. Einmal ging es weiter in meiner Karriere.

Ach wie ich PC Probleme hasse 😕...
Dankeschön schonmal an alle!
ErgÀnzung ()

So GlĂŒck im. UnglĂŒck und er ist wirklich neu gestartet und hat jetzt das Update nochmal drauf gespielt.
grabilla.g13760.png

Installiert und ist drauf.

Jetzt sagt er mir das hier:
20221010_202917.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
shortex schrieb:
Jetzt sagt er mir das hier:
Jop, es wurde doch schon gesagt, dass du eine veraltete Version hast und du keine Updates mehr bekommst.

Dir bleibt halt nur die Möglichkeit, entsprechende ĂŒber das Media creation Tool oder dem Update Assistent auf die neuste Version Upgraden, oder halt Windows neu installieren.
 
ZurĂŒck
Oben