So viele Sachen stehen auf meinem Schreibtisch, die nicht zur Auswahl stehen. Neben den drei Rechnern stehen noch USB-Hubs für diese, ein BluRay-Player, Kopfhörerverstärker/Monitor-Controller, Audiointerface, Kopfhörerhalter und Grafiktablet darauf. Dazu eben der 32:9 Bildschirm, die beiden 24-Zöller hängen darüber an einem Klemmhalter, die Nahfeldmonitore sowie einen Halter für Laptop und die Dockingstation. Dazu zwei Mäuse und Zwei Tastaturen, plus eine Tastatur mit Touchpad.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Es geht drunter und drüber: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?
Botcruscher
Banned
Aquarien haben einen extra Tisch, Elektronik steht darunter.
CR4NK
Commander
Da verweise ich doch mal auf mein altes Projekt "Der PC im Schreibtisch"
Mittlerweile steht ein 38 Zöller drauf und ein Paar Studio-Monitore von Edifier. Da wäre der Platz echt eng geworden. Ein paar Schilder und Poster sind auch dazugekommen...
Mittlerweile steht ein 38 Zöller drauf und ein Paar Studio-Monitore von Edifier. Da wäre der Platz echt eng geworden. Ein paar Schilder und Poster sind auch dazugekommen...
dunkelbunter
Commander
Elektrisch verstellbarer Flexispot, leider damals nur 160*80, 4 Monitore an 2*2 Gasdruckarmen mit blauen Ringlicht vom Monitor hinten,
Soundbar steht drauf aber eig nur Beyerdynamic over ear genutzt, ansonsten nur Zettel drauf noch, PC steht aufm Boden mit i/o immer oben front
Soundbar steht drauf aber eig nur Beyerdynamic over ear genutzt, ansonsten nur Zettel drauf noch, PC steht aufm Boden mit i/o immer oben front
Darklordx
Admiral
Bei den Peripheriegeräten fehlt mir die externe Festplatte. Die Hauptbackupfestplatte liegt immer auf dem Schreibtisch und wird bei Sicherungsbedarf angeschaltet.
Da mein PC auf dem Schreibtisch steht, bin ich über das unten im Gehäuse sitzende Frontpanel sehr froh. Aber das ist Geschmackssache und jedem selbst überlassen.
Da mein PC auf dem Schreibtisch steht, bin ich über das unten im Gehäuse sitzende Frontpanel sehr froh. Aber das ist Geschmackssache und jedem selbst überlassen.
Inxession
Captain
Hab nur einen billigen Ikea Lack Tisch als Schreibtisch.
Tower steht darunter auf dem Boden. Der Mini PC neben dem Monitor. Per KVM Switch umschaltbar.
Auf dem Tisch neben Boxen, Tastatur, Maus und Gamepad .. zusätzlich ein paar Büro Artikel, ein Scanner und TAN Generator und so Zeugs.
Tower steht darunter auf dem Boden. Der Mini PC neben dem Monitor. Per KVM Switch umschaltbar.
Auf dem Tisch neben Boxen, Tastatur, Maus und Gamepad .. zusätzlich ein paar Büro Artikel, ein Scanner und TAN Generator und so Zeugs.
Bei mir steht der PC neben dem Schreibtisch auf dem NAS, der in einem alten Fractal Design Define XL R2 untergebracht ist.
Der Schreibtisch selbst besteht aus einer bearbeiteten Massivholz-Platte auf einem höhenverstellbaren Flexispot-Gestell (weiß nicht mehr welches Modell). Die Kombination kann ich jedem empfehlen, der viele Monitorhalterungen an seinem Schreibtisch anbringen möchte, da verbiegt sich nichts und die Platte bleibt waagerecht trotz des erheblichen Gewichts auf einer Seite.
Der Schreibtisch selbst besteht aus einer bearbeiteten Massivholz-Platte auf einem höhenverstellbaren Flexispot-Gestell (weiß nicht mehr welches Modell). Die Kombination kann ich jedem empfehlen, der viele Monitorhalterungen an seinem Schreibtisch anbringen möchte, da verbiegt sich nichts und die Platte bleibt waagerecht trotz des erheblichen Gewichts auf einer Seite.
https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/havn-hs-420-vgpu-test.89834/c-3 schrieb:Das Titelbild bzw. das Setup auf dem Bild ist ja die reinste Katastrophe. Wo habt ihr das gefunden?
Wie bereits richtig bemerkt, ist das ein Bild eines Gehäusetests. Da ist nichts gefunden, das hat @acty aufgenommen.c-3 schrieb:Das Titelbild bzw. das Setup auf dem Bild ist ja die reinste Katastrophe. Wo habt ihr das gefunden?
In einem Gehäusetest werden Referenzlüfter genutzt. Ob die jetzt Noctua-Braun sind oder Schwarz ist da ja egal.c-3 schrieb:Ein Show-Case mit Aufklebern mit der Ausrichtung weg vom Nutzer aufgestellt und dann die wohl hässlichsten Lüfter am Markt in Kombination mit einem weißen Gehäuse gekonnt in Szene gesetzt.
Wir können auch schön bauen:
Wenn jemand auf die Farbkombination steht? Warum nicht?c-3 schrieb:Manchmal ist ein geschlossenes Case am Ende die bessere Wahl...diese Konfiguration erschließt sich mir absolut nicht und der Bauer dieses Systems gehört meiner Meinung nach in die Stille Ecke 😅
In der Regel haben die Frontpanel heute auch USB3 und wirklich schneller wird es meist auch nicht mehr, da bei der Installation oft eher die CPU limitiert als die Transferraten.INe5xIlium schrieb:Kann ich nachvollziehen. Du meinst, dass du dafür keinen Hub am Schreibtisch brauchst und dir dein Frontpanel dafür schnell genug ist?
Das hat meinen Vierbeiner damals nicht abgehalten, genau da zu machen, wenn es um Aufmerksamkeit ging.kaji-kun schrieb:Kater inkl. seinem Schmusekissen/körbchen. So liegt er wenigstens nicht immer AUF der Tastatur sondern nur daneben
AlphaKaninchen
Captain Pro
Habe das schon gemacht aber damit es gut aussieht, müssen mMn ein paar Dinge erfüllt sein:Precide schrieb:Ich weiß nicht warum aber ich finde bis heute PC auf dem Schreibtisch super merkwürdig. Besonders so Midi oder Big Tower. Wirklich keine Ahnung warum aber ich kenne auch niemanden der das macht.
- Ausreichend Platz, wenn alles eng zusammen steht sieht es nicht gut aus.
- Der PC sollte max. 2/3 der Höhe des Monitors haben.
- Der PC sollte im Verhältnis zum Schreibtisch nicht zu tief sein, 20cm zwischen PC und Schreibtischkannte sollten es schon sein, mehr ist besser, kann bei Schreibtischen mit geringer Tiefe schon problematisch werden mit aktuellen High End GPUs
Zuletzt bearbeitet:
raychan
Lt. Commander
Also ich habe sogar 20GB/s USB-c vom Rechner zum Tisch verlegt. Früher stand er dabei auch auf den Boden. Wegen höhenverstellbaren Tisch hängt der PC jetzt am Tisch.INe5xIlium schrieb:Mich wundert, dass so viele einen PC auf dem Boden stehen haben. Wenn er bei mir neben dem Schreibtisch auf dem Boden steht, wird es schon echt komplex 10Gb/s USB mit einem Hub zum Schreibtisch zu bekommen.
Ich hatte mir selbst ein 50er Loch gebohrt im Tisch und dort per 3D Ducker einen eigenen Hub gebaut wo von der IO Blende der USB-C, und 2x USB-A und Klinke Audio zum Tisch durch verdrahtet sind. (gerade kein besseres Foto zur Hand) Die Kabel die da raus kommen sind HDMI und USB-C 140Watt für Arbeits- und Privat Notebook.
Leider gibt es wie du sagst nichts vergleichbares auf den Markt nur billigen USB Hub wo man ein externes Netzteil braucht und dazu nur 5GB/s über USB-A möglich sind.
EmanuelB
Lt. Commander
Genau das habe ich auch und es fehlt bei der auswahl. Meine Platte is nur 3,50mxr4ffi schrieb:Der "Schreibtisch ist Eigenbau aus zwei Massivholzplatten und geht einmal der Länge nach durchs Arbeitszimmer ca 4,80m. Hardware braucht Platz
Unti schrieb:Frage ich nach der Sinnhaftigkeit für einen alten Fernseher eine Halterung zu kaufen, die X-mal teurer ist, oder nicht?![]()
![]()
Naja die Halterung wird halt vermutlich länger halten als der alte LCD - ist bis glaub ~ 75" ausgelegt und halt super weit verstellbar vertikal und horizontal (eben gut für im Arbeitszimmer als Mediaplayer für einen Sitz / Stehschreibtisch) Ich geh einfach davon aus dass die VESA Halterung die nächsten 10 Jahre+ noch aktuell sein wird.
Zuletzt bearbeitet:
RAMSoße
Lt. Commander
@Weltraumeule
Jugendsprache an: Wie geil ist das denn. Wow So ein aussergewöhnlicher Schreibtisch. Wie lange
@NEO-GEO
Sehr minimalischtisch und aufgeräumt. fast schon authistisch
aber hat was
@alle anderen
richtig schön zum ansehen, was hier für Desktops präsentiert werden. Oft ist alles so fein abgestimmt vom Design. Da habe ich leider wenig Talent.
Jugendsprache an: Wie geil ist das denn. Wow So ein aussergewöhnlicher Schreibtisch. Wie lange
@NEO-GEO
Sehr minimalischtisch und aufgeräumt. fast schon authistisch
@alle anderen
richtig schön zum ansehen, was hier für Desktops präsentiert werden. Oft ist alles so fein abgestimmt vom Design. Da habe ich leider wenig Talent.
netzgestaltung
Commodore
Meine Liste:
drucker steht auf einem benachbarten kasten
mikrofon auf einem bodenständer
weitere peripherie
behringer flow 8 usb mixer steht im nächsten raum.
- Maus,Tasta
- Edifier 2.0 Aktive-Lautsprecher
- eine abgebaute insta360 wird als webcam aufgebaut, wenn nötig
- eine xencelabs quick-keys
- dosen für usb-sticks
- ssds
- eine visiten- und simkartenbox
- ein 4x switch
- usb verlängerung
- usb hub
- 2. usb hub
- ein m-audio air audio interface
- ein paar kopfhörer hängen noch an der tischplatte
drucker steht auf einem benachbarten kasten
mikrofon auf einem bodenständer
weitere peripherie
behringer flow 8 usb mixer steht im nächsten raum.
AlphaKaninchen
Captain Pro
Sieht interessant aus, um nicht zu sagen was ich suche... Leider nicht in Deutschland zu bekommen laut Händlersuche...Syrato schrieb:@Stuttdawg @machiavelli1986
https://www.sitag.ch/de/ueber-sitag/nachhaltigkeit/
Die liefern seit 21Jahren die Büromöbel für unsere Firma und meine Eltern haben schon da gekauft. Sind sehr zufrieden mit Sitag, auch wenn sie nicht günstig sind.
Bei der Firmenbesichtigung war alles super. Sie engagieren sich auch Lokal.