Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sind doch nur 60,- Aufpreis - aber auch diese würden sich lohnen. Einen guten Monitor nutzt man i.d.R. auch länger als die übrigen Komponenten. Dann lieber nicht am TFT sparen und bei weiterhin sinkenden Preisen eine SSD nachrüsten. Ich bin eben bei meinem Vorschlag von deinem oben geposteten 200,- Samsung ausgegangen. Ist es denn finanziell so eng, dass nicht sogar der Dell-TFT und eine SSD möglich wären?
Ne, könnte mir schon auch beides holen nur muss ja nicht mehr als nötig ausgeben.^^
Falls ich mir den Pc noch einen ticken schneller vorstelle könnte ich die SSD nachrüsten.
Wäre denn ein so krasser unterschied zwischen den beiden modellen bemerkbar, kann mir das nur schwer vorstellen.
Hm, "krass" ist Ansichtssache. Aber als ich die 2 nebeneinander hatte war für mich klar, das sich die 100€ mehr einfach lohnen ;-)
Mit einer SSD ists ähnlich. Man kann sicherlich auch ohne auskommen, aber das System fühlt sich damit einfach viel schneller an, weil es besser reagiert.
Ansonsten fällt mir an deiner Zusammenstellung noch der Brocken als CPU-Kühler auf. Der ist für AM3 nicht so empfehlenswert wegen der Lüftermontage. Ein Mugen 2 oder so wäre vermutlich besser.
Bei dem Gigabyte-Mainboard wirst du denk ich auch erst mal keine Soundkarte brauchen, die OnBoard klingt da eigentlich schon recht gut. Nachrüsten kann man ja immer noch.
Bei dem Gigabyte-Mainboard wirst du denk ich auch erst mal keine Soundkarte brauchen, die OnBoard klingt da eigentlich schon recht gut. Nachrüsten kann man ja immer noch.
Das vom TE ausgesuchte Board hat glaub ich nur den ALC 888, aber mit dem ALC889a bietet Gigabyte wirklich was brauchbares mit viel Features (sogar DDL).
Wenn man da den Mehrwert einer Soundkarte wirklich nutzen will braucht man auch entsprechende Boxen oder Kopfhörer. Mit einem doch recht guten AKG K530 ist der Unterschied zwischen ALC889a und einer Auzentech Prelude jetzt zwar hörbar, aber nicht weltbewegend.
Natürlich gibts auch Boards bei denen der OnBoard-Sound absolut indiskutable ist. Sowas hatte ich bei meinen 2 vorherigen MSI-Boards...
Das mit den Monitoren im Laden hatte ich probiert, aber nirgends den Dell oder einen der bei Prad.de empfohlenen TFTs gefunden (egal ob LG oder Samsung). Deswegen hab ich mir die 2 dann online bestellt und verglichen. 14 Tage Rückgaberecht gibts ja nicht ganz umsonst (auch wenn man das nicht zu sehr ausnutzen sollte, so wie es leider manche machen)