Es ist so weit: Ram Module

V

VirtuaLia

Gast
So Leute, am Mittwoch ist es ja so weit, der Tag der Geschenke kommt :)

Diese werde ich mir wie immer selbst kaufen hehe. Jetzt kommt endlich auch noch der Ram dran.

Die Konfiguration in der Sig ist gleich geblieben. Ich möchte jetzt jedoch die 2GB raushauen und 9GB á 2GB Module reinhauen, sodass alle Slots belegt sind.

Jetzt möchte ich mir folgende zulegen:
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

Von manchen, z.B. aus dem MSI Forum hört man das es Probs gibt, wenn man alle Slots belegen will bei meinem Board, da soll nix laufen wenn man nicht selbst hand anlegt.

Nun meine Frage. Vielleicht hat von euch einer die Module mit meiner Konfig soweit schon am laufen, oder hat Erfahrung mit soetwas und kann mir bissel was empfehlen, sofern ich diese Ram Module nicht nehmen kann.

Vom Preis her möchte ich in dieser Spanne gerne bleiben, sprich 4GB = ca. 65€ = 130€ für 8GB (wohoo tolle Rechnung hehe)

Hoffe mir kann da jemand paar Tipps geben.

MFG,
VirtuaLia

Hab noch folgende Module gefunden:

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

Davon 2 St. und ich hab noch etwas Geld gespart,da ich noch nen neuen CPU Lüfter kaufen will. Ist ja auch noch eine Frage, ob die Module überhaupt passen, da ein Kommentar dort sagt, dass bei großen Kühlen knapp werden könnte.

Naja ich bin mal auf eure Antworten gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Du weißt aber schon das du 8GB für die Hälfte auch bekommen kannst und das ohne Performanceeinbußen und trotzdem mit toller Optik!

Außerdem hast du bei solchen Ramkühlern das Problem das meißt nicht 4 Stück nebeneinander in die Rambänke passen und es mit ausladenden CPU-Kühlern Probleme gibt!

Meine Empfehlung für dich G.Skill - sind schnell und passen auf alle Fälle und sehen auch nicht so schlecht aus!

Zuletzt bearbeitet:
Für die Optik gibts auch noch die HIER! Gehn vom Preis her ja auch noch, und die Leistung geht auch in Ordnung!

Bandit

Also bei den Corsair mit DHX wirds eng bei nem großen Towerkühler, hatte die selbst drin, und die lagen damals bei meinem Mugen fast direkt gegen den Lüfter auf!

Ok also die OCZ Module sind schon ganz cool. Die würde ich dann eher nehmen.

Wie sieht das denn mit dem Kühler aus? Momentan habe ich ja nur den boxed Lüfter. Welchen Lüfter bis 60 Euro würdet ihr mir empfehlen, der auch gleichzeitig nicht dem Ram in die Quere kommt und mit der großen GTS 8800 die dadrunter hockt ?

Ich mach mal ein Foto vom Innenleben, damit man evtl bissel besser einen Eindruck bekommt, dann könnt ich auch gleich mal Fragen wo ich am besten die Kabel noch plazieren könnte, denn da ist momentan nichts so aufgeräumt.

Also ich würd dir auch die günstigen von OCZ empfehlen. Habe selber vor kurzem die Adata gekauft und selbst die sind göttlich, habe meinen Q6600 stabil auf 3,4GHz bekommen und da könnte noch was drinne sein nach oben hin.

als kühler würd ich dir nen EKL Großclockner empfehlen. den gibts auch für um die 30€ und der ist von der preisleistung echt unschlagbar. und der mitgelieferte lüfter ist recht ruhig. ich selber hab nur ne EKL Gletscherspalte, da mein Tower leider nicths anderes zulässt, aber selbst das dingen kühlt schon alles weg ^^

@über mir ^^: nene, das is schon richtig so. das übertakten war nur als test gedacht. der läuft schon noch auf 2,4GHz bei mir. weil des einfach mal total ausreicht. will damit diesem, ich bin besser, schneller, kann länger und hab nen dickeren spiel aus dem wege gehen, das ich recht primitiv finde. Wenn die zeit gekommen ist und ich die Leistung brauche, dann werd ich den takt schon anheben, aber bis jetzt gibt es kein spiel oder programm, welches dies für mich unbedingt ervorderlich macht.

Ok,

vielen Dank, also werde ich dann folgendes besorgen:

2x 4GB DDR2-800 Ram (OCZ2G8004GK, XTC Gold von alternate)
1x EKL Alpenföhn "Groß Clockner" (auch alternate)
1x Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste (mist bei alternate nicht vorrätig, kennt jemand noch einen shop wo ich das bis donnerstag noch bekomme?)

Wenn es noch andere Angebote gibt, bzw. Empfehlungen: Spätestens 14Uhr wollte ich heute bestellen.

woooh, hab den ram und den groß glockner gerade eingebaut. Das fetzt ja mal richtig. Endlich kasnn ich verschiedene Fenster gleichzeitig offen haben und paar vm wares laufen lassen und trotzdem läuft alles flüssig und vorallem leise. !!! Na das ist ist Weihnachten.

Wünsch euch dann auch noch frohe Weihnachten und falls was fürn PC gab, hoffe ich das auch alles reibungslos klappt und ihr genießbare Feiertage habt.

Zurück
Oben