Es wird zu wenig Speicher angezeigt

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo, wir haben heute einen Acer Aspire 3 ..317 gekauft.
Er zeigte von Anfang an 213 GB Freien speichert an.
Ich wollte etwas von einer externen Festplatte auf den Desktop kopieren, was dann direkt von onedrive synchronisiert werden wollte.
Habe alles wieder gelöscht und onedrive deaktiviert.
Dann wieder alles drauf (50GB) gespielt.
Jetzt zeigt er an... frei 139 GB.
Wo kommen die restlichen 24 GB her?
Mail? Habe imap von t-online noch eingerichtet.
 
Als Empfehlung (wenn du dir das zutraust/kannst)
Egal welcher neue PC oder NB, ich mach das Ding immer platt und installiere sauber neu (MS Image ohne Hersteller Kram) > danach direkt ein Image/Backup erstellen.

Wenn dann mal was anbrennt, kannst du innerhalb weniger Minuten zurück ;)
 
Das Image/Backup von einem "leeren" Windows ist mittlerweilen auch nicht mehr sinnvoll da MS ja immer wieder Updates rausbringt und mit einer Neuinstallation ab USB Stick ist man mittlerweilen auch nicht langsamer als ein Backup Restore - und hat dann eben auch noch die neuste Version drauf und nicht die veraltete vom Backup.
 
Habe mal die versteckten Dateien eingeblendet.
Es werden nun 85 GB angezeigt
 
Dann guck mit dem Programm TreeSize nach, wo der fehlende Speicher ist.
 
Es sind wohl System Dateien laut treesize
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dir irgendwie helfen soll, wirst du dich schon konkreter ausdrücken müssen. ;)
Vom Ausgansposting ausgehend würde ich aber mal vermuten, dass es sich um OneDrive offline Dateien haneln könnte, so dass du 1x die Daten regulär in einem Ordner X hast, OneDrive mit dem Ordner X synchronisert und dabei ne Kopie macht und die Offline Dateien sind halt irgendwo versteckt. Müsste man mal googlen wo OneDrive seine Offline Dateien ablegt.
 
Zurück
Oben