Ethernet-Erweiterungsanschluss Gen 2 ?

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
694
Hallo, möchte an mein Lenovo X395 ein Ethernet Kabel anschliessen. Auf was muss ich da achten?

Reicht sowas? Ist der Gen2?
Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?

Danke im voraus :)
 
Mordenkainen schrieb:
Kannst du nehmen. Das ist einfach USB-C to Ethernet.
Alternativ ginge auch das da: https://geizhals.de/lenovo-4x90q844...extension-cable-gen2-4x90q84427-a1784326.html
Das steckste dann in den eigens dafür gedachten Port.
welcher Port wäre das? Das sieht mir nicht wie ein USB-C Anschluss aus bei dem Adapter, oder?

Bei mir sind es aber doch 2 USB-C Anschlüsse, oder?

Und was heisst
Der Ethernet-Erweiterungsanschluss Gen 2 und der benachbarte USB-C-Anschluss (USB 3.1 Gen 2) können nicht gleichzeitig verwendet werden.
Das ich während ich Netz-Adapter drin habe, nicht laden kann?
 

Anhänge

  • anschluesse.pdf
    173,2 KB · Aufrufe: 147
sussi88 schrieb:
Das ich während ich Netz-Adapter drin habe, nicht laden kann?
Doch doch, das geht.
1641306058877.png

Die 1 ist hierbei der Anschluss der für ein USB-C Netzteil vorgesehen ist. Und die 2 ist ein weiterer USB-C Anschluss - in den du z.B. einen USB-C to Ethernet stecken könntest, wie in deinem Amazon Link. Die 2 wäre wiederum kein USB-C, sondern ein Lenovo Ethernet Extension Gen2 Anschluss. Das ist ein propietärer Netzwerkanschluss von Lenovo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
stimmt ... sorry, habs auf dem Bild nicht gesehen ... alles klar, dankeschön
den von lenovo kann ich dann aber nur bei lenovo verwenden .... dann machts doch sinn, wenn ich den Adapter an USB-C nehme .... den brauch ich eh nicht

gibts da unterschiede wegen der Geschwindigkeit?
 
Zurück
Oben