Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration Win10

Kanat0x

Cadet 1st Year
Hallo,
gestern habe ich auf meinem Desktop PC kein Internet mehr gehabt. Es ist einfach aus dem nichts weggegangen. Unten rechts steht nun wenn ich mit der Maus über die Verbindung gehe:" Nicht identifiziertes Netzwerk. Kein Internetzugriff.".
Ich hab alles versucht, was ich gefunden habe. Ich habe Kabel umgetauscht, Router an -und ausgeschaltet, usw. Aber nichts funktioniert. WLAN funktioniert auf allen anderen Geräten nur auf dem PC nicht der mit dem Lan Kabel verbunden ist.
Wenn ihr irgendwelche Informationen braucht bitte reinschreiben.

Danke für euro Hilfe.

Mfg Kanat0x

Switch oder Router mal vom Strom nehmen und neustarten.

schau mal ob du einen neueren Lan-Treiber findest

Eingabeaufforderung als Admin öffnen

"netsh winsock reset" eingeben, neu starten, kann schon reichen

Hab ich beides schon getestet, erfolglos.
Ergänzung ()

Janz schrieb:
Eingabeaufforderung als Admin öffnen

"netsh winsock reset" eingeben, neu starten, kann schon reichen
Hat leider auch nicht funktioniert

Geräte Manager rein, Netzwerkkarte deinstallieren, neustarten.
Windows sollte die Karte dann automatisch erkennen und WindowsTreiber drüber bügeln.
Außer Du hast eine absonderliche Karte, aber meistens sind es irgendwelche Realtek oder ähnliches Karten.

Reepo schrieb:
Geräte Manager rein, Netzwerkkarte deinstallieren, neustarten.
Windows sollte die Karte dann automatisch erkennen und WindowsTreiber drüber bügeln.
Außer Du hast eine absonderliche Karte, aber meistens sind es irgendwelche Realtek oder ähnliches Karten.

Hab ich vor ca. 30 min gemacht. Habs deinstalliert und beim Neustarten wurde es wieder neu installiert hat aber auch nicht geholfen.

Leuchten an der Netzwerkbuchse irgend welche LEDs, wenn du das LAN-Kabel einsteckst?

Testweise eine Konfiguration mit fester IP ausprobieren (IP 192.168.X.Y, Subnetz 255.255.255.0, Gateway 192.168.X.1 (Router), DNS 192.168.X.1 (Router), alternativ 8.8.8.8 )

Windows Taste + R
CMD eingeben

ipconfig

Dann mal die Zeile für Standardgateway suchen und die IP Adresse im Browser eingeben.
Kommst Du noch auf Deinen Router? Ansonsten mal Kabel prüfen.

mr hyde schrieb:
Testweise eine Konfiguration mit fester IP ausprobieren (IP 192.168.X.Y, Subnetz 255.255.255.0, Gateway 192.168.X.1 (Router), DNS 192.168.X.1 (Router), alternativ 8.8.8.8 )

Das Phänomen hatte ich letztens an einer Telekom Fritze, der PC wollte sich keine IP geben lassen, nach manueller IP vergabe gings...

Zeig mal bitte den Output von ipconfig /all . Wird wohl eine APIPA-Adresse drinstehen.

Reepo schrieb:
Windows Taste + R
CMD eingeben

ipconfig

Dann mal die Zeile für Standardgateway suchen und die IP Adresse im Browser eingeben.
Kommst Du noch auf Deinen Router? Ansonsten mal Kabel prüfen.
Kabel habe ich ausgetauscht an dem kanns nicht liegen. Auf meinem Router komme ich mit fritz.box und bei standardgateway steht dahinter keine adresse
Ergänzung ()

omavoss schrieb:
Zeig mal bitte den Output von ipconfig /all . Wird wohl eine APIPA-Adresse drinstehen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1420aclrnos90j.jpg

Win10 ist ekelhaft wenn es um Netzwerke geht!

Wenn sich mal was ändert am Treiber, ist es sofort unindenifiziert und man kann es auch nicht manuell wieder einstellen ob privat oder öffentlich etc.

Es hilft nur, die von Sicherheitssoftware "deaktivierte" Windowsfirewall wieder als OS Firewall zu aktivieren (während die von der Sicherheitssoftware bereitgestellte Firewall erst wieder aktiv werden darf wenn alles geht), alle Netzwerkkonfigurationen zu löschen und wieder neu einlesen zu lassen, und danach wieder alles zurück zu stellen wenns wieder wie gewohnt geht.

p.s. standard gateway muss vergeben sein, sonst bekommste kein Inet.

Router mal neustarten.

Das Gateway muss eine Adresse haben.

Sebbi schrieb:
Win10 ist ekelhaft wenn es um Netzwerke geht!

Wenn sich mal was ändert am Treiber, ist es sofort unindenifiziert und man kann es auch nicht manuell wieder einstellen ob privat oder öffentlich etc.

Es hilft nur, die von Sicherheitssoftware "deaktivierte" Windowsfirewall wieder als OS Firewall zu aktivieren (während die von der Sicherheitssoftware bereitgestellte Firewall erst wieder aktiv werden darf wenn alles geht), alle Netzwerkkonfigurationen zu löschen und wieder neu einlesen zu lassen, und danach wieder alles zurück zu stellen wenns wieder wie gewohnt geht.

p.s. standard gateway muss vergeben sein, sonst bekommste kein Inet.

Also was soll ich jetzt genau deines Erachtens nach bitte machen?

Bei mir ging am Sonntag kein Netzwerk und das Login nicht. Nach langem suchen habe ich das Systen auf den letzten Wiederherstelllspunkt zurück gesetzt. Jetzt geht es wieder.

Win 10 - Nein Danke.

Reepo schrieb:
Router mal neustarten.

Das Gateway muss eine Adresse haben.

Router habe ich gerade neugestartet, habe aber dennoch kein Standardgateway
Ergänzung ()

CPU-Bastler schrieb:
Bei mir ging am Sonntag kein Netzwerk und das Login nicht. Nach langem suchen habe ich das Systen auf den letzten Wiederherstelllspunkt zurück gesetzt. Jetzt geht es wieder.

Win 10 - Nein Danke.

Ich habe mir leider Windows 10 gekauft und nicht von 8 auf 10 geupdatet

Den Standard-Gateway musst du schon selbst einstellen ( IP-Adresse des Routers).
Oder du stellst auf DHCP.
Und Win10 ist definitv die richtige Wahl!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben