Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration Win10

Busterk schrieb:
Den Standard-Gateway musst du schon selbst einstellen.
Oder du stellst auf DHCP.
Und Win10 ist definitv die richtige Wahl!

Was gebe ich dann bei Standardgateway ein?

riecht irgendwie nach Internet Security oder Software Firewall ... solche plötzlichen apipa Ereignisse gehen eigentlich immer nur mit Software Installation oder Hardware Defekt einher

Regor schrieb:
riecht irgendwie nach Internet Security oder Software Firewall ... solche plötzlichen apipa Ereignisse gehen eigentlich immer nur mit Software Installation oder Hardware Defekt einher

Von Hardware Defekt gehe ich nicht aus, da ich meinen PC vor knapp 7-9 Monaten zusammengebaut habe und von was für einer Software sprechen wir hier? Ich hab mir mal Hamachi runtergeladen hat das etwas damit zu tun?

Du hast eine FritzBox ?!
Versuche mal folgende Einstellungen:

IP:192.168.178.250
Subnetz:255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1

weisst du wie man das einstellt?

|RaBtEr| schrieb:
Du hast eine FritzBox ?!

Habs hermacht hat nicht funktioniert

Schalt mal die Firewall aus und konfiguriere das Netzwerk erneut. Evtl. kann es auch helfen, aus der Heimnetzgruppe rauszugehen und den Client als Arbeitsgruppenrechner zu konfigurieren. Letzteres ändert ebenfalls die Firewalleinstellungen.

omavoss schrieb:
Schalt mal die Firewall aus und konfiguriere das Netzwerk erneut. Evtl. kann es auch helfen, aus der Heimnetzgruppe rauszugehen und den Client als Arbeitsgruppenrechner zu konfigurieren. Letzteres ändert ebenfalls die Firewalleinstellungen.

Wo kann ich das Netzwerk neu konfigurieren und wie konfiguriere ich den Client als arbeitsgruppenrecjner

Schreib einfach bei Windows10 in das Cortana-Suchfeld "Netzwerk Problembehandlung" (ohne die "") rein und mache das, was Cortana empfiehlt.

Also da du ja mit dem PC noch die Fritz Box erreichst, glaube ich nicht, dass das Problem an deinem PC liegt, sondern an der FritzBox.
Firewall dort, oder Filterregeln etc...

Zuletzt bearbeitet:
@all:
Das was in dem Giga-Link steht, haben wir dem TE empfohlen, er schrieb daraufhin : "habs hermach, funktioniert nicht". Auf einmal geht es doch? Ich zumindest komme mir ziemlich verarscht vor. Man ist wohl einem Troll aufgesessen.

Naja ich habe das auch gemacht ca. 5 mal und bei dem von Giga habe ich halt alles von oben nach unten abgearbeitet und beim ersten als ich versucht habe in meine Fritzbox einzuloggen ging es Aufeinmal. Fragt nicht warum es hat einfach funktioniert.

Hallo Zusammen,

Damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss.
Ich habe das gleiche Problem..nur ich bekomme erst gar keine Verbindung zum Router (FritzBox 6490 Cable)...

Habe schon eine Feste IP vergeben, alles mal neugestartet usw.
Aber es kommt immer "Nicht identifizierbares Netzwerk" & bei der Windows Problembehandlung immer "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration".

...weiß nicht was ich da noch machen könnte. WLAN funktioniert.

Dann bei dem WLAN schauen mit ipconfig in der Konsole welche IP der Router hat. Ist das Gateway.

Dann entsprechend eine feste IP beim kabelnetzwerk vergeben.

Sollte funzen und Windows fragt, ob das ein Heimnetz ist. Dies bestätigen und alles ist gut.

|RaBtEr| schrieb:
Du hast eine FritzBox ?!

habe das bereits mit der IP vom Router gemacht (wie auch hier beschrieben).
Es bleibt aber der gleiche Fehler wie vorher, nur dass jetzt bei der Problembehandlung kommt: "Das Standartgateway ist nicht verfügbar"..

Jetzt ganz komisch:
Ohne etwas zu machen hat er für kurze Zeit "Unitymedia NRW..." angezeigt und ich kam kurz ins Internet.
Danach direkt wieder das gleiche Problem..-.-

Zuletzt bearbeitet:
Also hat dein Router die IP 192.168.178.1?

Wenn ja liegt meiner Meinung ein Hardware Fehler vor, da scheinbar die Verbindung regelmäßig gekappt wird.

Zurück
Oben