News EU-Parlament stimmt Flugdatenabkommen mit den USA zu

Hört doch mit diesem Antiamerkinismus auf :D

Schon mal aufgefallen dass in der EU alles in irgendeinem "Rat" beschlossen wird? Rat hier Rat da...

Rat = sowet (rus.) ;)
 
Nonsense schrieb:
Ich frage mich echt, wozu solche Abkommen überhaupt getroffen werden.
Man könnte uns doch einfach wie Zuchtvieh irgendwelche Chips einpflanzen (gleich nach der Geburt am besten)
und so jeden einzelnen unserer Züge dokumentieren. Mit diesem Abkommen ist es doch viel zu umständlich.
Sag niemals Nie ;)
 
Wenn ihr den Text mal vollständig und mit Verstand durchgelesen hättet, dann wäre euch klar, dass das EU-Parlament hier wohl der falsche Adressat für eure Abneigung bzw. euren Hass ist. Klar hätte das Abkommen abgelehnt werden können, mit der Folge, dass die USA jeweils bilaterale Verträge mit den Mitgliedsstaaten abgeschlossen hätte. Keiner glaubt doch ernsthaft, dass die Merkel und ihre Regierung mit den ihr hörigen Fraktionen eine "bessere" Entscheidung für die Passagiere getroffen hätte. Zumal die Bundesregierung ja auch einen nicht unerheblichen Einfluss auf derartige Entscheidungen haben dürfte. Sie hat dem Abkommen zwar nicht zugestimmt, allerdings dürfte der politische Wille zu einer Veränderung nicht allzu groß gewesen sein.

Wenn hier also jemandem Kritik gebührt, dann sind das vor allem auch die Regierungen der großen EU-Staaten, die ja bereits die vorherige, noch radikalere Fassung des Vertrages gebilligt haben.
 
etking schrieb:
Die EU ist das beste Beispiel für eine Demokratie, die nicht demokratisch ist und gehört in dieser Form abgeschafft.
Dann geh doch wählen, und wähl die EU ab! Achso geht ja nicht, weil die EU mit keinem demokratischen Vorgang zustande gekommen ist, und hat also rein garnichts mit dem Begriff Demokratie zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nonsense schrieb:
Man könnte uns doch einfach wie Zuchtvieh irgendwelche Chips einpflanzen (gleich nach der Geburt am besten)

Kommt noch ;)

Tagadada schrieb:
Dann geh doch wählen, und wähl die EU ab! Achso geht ja nicht, weil die EU mit keinem demokratischen Vorgang zustande gekommen ist, und hat also rein garnichts mit dem Begriff Demokratie zu tun.

Auch schon bemerkt ?
 
Leute, wieso regt ihr euch immer noch über Arschkrichen auf. War das mal anders? Sollte doch schon lange normal sein. Einem User hier gebe ich Recht, das alles könnte man sich sparen. Ist doch alles Papierverschwendung. :)
 
Wow...einfach wow.
Und warum sind wir eigentlich in der EU?
Was bringt das den Bürgern gleich nochmal?
Was machen die EU-Abgeordneten da?

Wo bleibt in der EU die revolte. Naja, wir deutschen regen uns ja nur künstlich auf, aber praktisch unternehmen wir nichts dagegen. Wir fressen immer alles in uns hinein. Das wird alles mal wieder irgendwann hochkochen.
 
Solange sich die meisten deutschen ihr Auto und ihren Urlaub noch auf Pump leisten können werden sie nicht auf die Straße gehen um gegen irgendetwas zu Protestieren.
 
Ich sollte mir echt abgewöhnen solche Threads zu lesen. Bis dato 28 Beiträge und .... ach was soll's, ist eh Hopfen und Malz verloren.
 
Ich verrate euch mal etwas. Die EU bröckelt wie Hitler 1945 in seinem Bunker und trotzdem wollte er nicht aufgeben, wie die EUrokraten es heute nicht tun.

Was machen die EU-Fanatiker? Sie versuchen sich überall auf der Welt zu verwurzeln, Kriege zu führen um vom EU-Problem abzulenken, USA-Flugdatenabkommen abzuschliessen damit die USA immer als Schutzpartner für den Erhalt der EU bereit steht, die Schweiz zu plündern, damit sie endlich mal als Sieger da stehen können... Kein Wunder wirbt Sarkozy bei der Präsidentenwahl gegen die EU, den Schengenraum und die Personenfreizügigkeit, weil die EU einfach 0% beliebt ist beim Volk.

Dieses Abkommen ist nur ein weiteres undemokratisches und sinnloses Nachkommen der EU gegenüber den USA, um die Unterstützung, im Falle einer breiten Demonstratiton gegen die EU, zu gewinnen. Was passiert dann? Werden die EU-Soldaten auf die eigenen Bürger schiessen?

Welcome to South Africa 2.0.
 
maksim schrieb:
Und wenn die Anlage in Bluffdale einsatzbereit ist
Entschuldige, aber das Kaff heißt Bluffdale. Bluff. Das ist einfach zu gut, hat die NSA etwa Humor?

c2ash schrieb:
Und warum sind wir eigentlich in der EU?
Damit unsere Unternehmen seit Jahrzehnten im europäischen Binnenmarkt fast grenzenlos kaufen und verkaufen können. Darum.
 
Na, da fällt mir nur eins ein:
EU ein Kandidat für 51st state of america?
 
Dann geh doch wählen, und wähl die EU ab! Achso geht ja nicht, weil die EU mit keinem demokratischen Vorgang zustande gekommen ist, und hat also rein garnichts mit dem Begriff Demokratie zu tun.

Was wir als Demokratie verstehen, hat nichts mehr mit dem zu tun was wir heute haben
Demos = Volk
Kratie = Entscheid

keiner hat uns gefragt ob wir die EU wollen...genauso der Euro...die einzigen die was von dem ganzen müll haben sind große firmen und leute mit sowisoschon viel geld
achso, die USA auch, denn die brauchen jetzt nur noch einen anrufen und sagen was sie wieder wollen, statt die einzelnen mitgliedsstaaten...
ich hoffe frankreich stellt sich nach den präsidentschaftswahlen gegen die EU und tritt aus, wenn das passiert zieht england gleich nach und dann sind die größten geldgeber der EU eh gestorben und deutschland wird auch zum austritt gezwungen, zurück zur D-Mark und zum Motto "Wohlstand für alle" YES!
 
@Seelenernter
Frankreich wird nicht austreten, weil falls Sarkozy gewinnt wieder die Schmuserei Merkozy weitergeht, falls der Sozialist gewinnt dann... dann ist klar was passiert UDSSR. Nur wenn die rechtskonservative gewinnt tritt Frankreich aus, aber das ist sehr unwahrscheinlich.

Ich bin mehr der Meinung das England der erste Kandidat ist der austreten wird, danach Österreich und dann... mal schauen. Vielleicht Griechenland, Niederlande etc.

Niemand will sich aus Brüssel rumkomandieren lassen.
 
Sorry, ich muss das mal etwas prominenter verfassen:

Man man dagegen nichts machen? Was soll das? Wie kann das Parlament einfach darüber bestimmten, wie mit meinen Personenbezogenen Daten umgegangen wird? Und sie dann an dritte weitergeben, die gar kein Recht dazu hätten sie zu erhalten?

Ich meine das ernst. Kann man da nichts gegen machen?!
 
Doch, über Toronto oder Montreal einreisen.
 
@ JackFox:
Weil üblicherweise Diktaturen alles machen was sie wollen.
 
Sarkozys umfragewerte stehen aber schlecht, und ich glaub nicht dass wenn sein Rivale das rennen macht dass es UDSSR 2.0 geben wird...zumindest nicht in der form^^
is mir aber alles persönlich relativ egal solang deutschland aus der kacke austritt und wir nichtmehr milliarden an steuergeldern aufbringen um anderen zu "helfen" wenn das eigene volk um den wohlstand betteln muss
wir sind hier leider zum A-Amt der EU geworden, und sobald das geschäftsmodell von einem beinahe 3. Welt land versagt sind wir zur stelle...
wir bräuchten auch gleich nen anderes politisches system das auf mehr soziale gerechtigkeit ausgelegt ist...aber bei so vielen CDU/SPD wählern ist das aktuell kaum vorstellbar...
 
Nonsense schrieb:
Ich frage mich echt, wozu solche Abkommen überhaupt getroffen werden.
Man könnte uns doch einfach wie Zuchtvieh irgendwelche Chips einpflanzen (gleich nach der Geburt am besten)
...
:o
Na, nichts einfacher als das, die Bevölkerung muß nur noch "davon überzeugt/weichgeklopft werden", Prototypen existieren schon. :rolleyes:
und per GPS oder Funknetz ist/sind der aktuelle oder vorherige Standort/e auch stets abrufbar.
chip.h1.jpg
RFID-Chip, Teil der Offenbarung?
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@riDDi

Ich bin unschuldig. ;)

Ob dieser oder einer der anderen usamerikanische Geheimdienste über soviel Humor verfügen entzieht sich meiner Erkenntnis.

Ich frage mich eher da im Zuge z.B. der alltäglichen Wirtschaftsspionage der verschiedenen usamerikanischen Geheimdienste u.a. auch gegen die EU diese Daten sowieso als 'Beifang' verfügbar sind, weshalb eine weitere US Behörde diese offiziell einfordert?

Es wäre doch wesentlich einfacher den internen Datenaustausch zu optimieren, als eine Insellösung nach der anderen zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben