News EU will Roaming-Gebühren verbieten

Das wäre mal eine äußerst Sinnvolle Maßnahme, 3/4 meines Lebens verbringe ich im Europäischen
Ausland. Da überlegt man sich jedes telefonat 2-3 mal, bevor man in die Tasten haut. Mein Votum: Jooh mach mal Mädchen!:cool_alt:

MadeyeFrank :king:

danke lord british
das werde ich mal bei base anmerken!
wäre ja super
aber eigentlich logisch, da lob ich mir advocard, die kamen gleich damit an als ich wegen kündigung anfragte wegen auswandern ich solle nur ne anmeldebescheinigung vorlegen und fertig!
wäre ja echt geil....

hat vlt jemand gleich mal nen tarifcheck für verträge in AT mit gratisminuten nach deutschland ? ^^

gerne als PN

nun ja, die hohen kosten in deutschland kommen halt nicht von ungefähr...

quelle

die müssen halt kostenanteilig umgesetzt werden und sind sicherlich auch ein grund, warum die preise hier in deutschland so hoch sind.

allgemein würde ich es echt begrüßen, wenn die kosten einheitlich innerhalb der eu wären.die schweiz gehört ja eh nicht dazu, von daher müssen da die bürger selber auf die strasse gehen, um entsprechende dinge durchzusetzen.

Anhänge

• UMTS-Lizenzkosten.png
    UMTS-Lizenzkosten.png
    24,5 KB · Aufrufe: 584
Lord_British schrieb:
Wenn du dauerhaft in Österreich wohnst, dann hast du juristisch das Recht deinen Base-Vertrag zu kündigen.

Kannst du mir bitte mal zeigen, wo das steht, dass es "juristisch sein Recht" ist?
Als ich in die Schweiz ausgewandert bin, habe ich mir die Finger wund gegoogelt zu dem Thema.
Ergebnis: Der Anbieter ist nicht gezwungen, dich einfach aus dem Vertrag gehen zu lassen, es gibt kein Gesetz dazu. Denn schliesslich ist es nicht seine "Schuld", dass du gehst. Er kann auf Erfüllung des Vertrages bestehen, egal wo du wohnst.

Der Anbieter kann natürlich aus Kulanz erlauben, dass du vorzeitig aussteigst. Muss er aber nicht.
Der rosa Riese war bei mir so "kulant" und hat mich für eine Ablösesumme, die etwa der Hälfte der noch ausstehenden Monatsgebühr entsprach, gehen lassen...

Also bitte eine Quellenangabe, Lord British :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Roaming-Gebühren wegfallen - vor allem die Passiven - wird viel mehr "grenzüberschreitend" telefoniert werden. Die Provider sollten einmal hochrechen, wie viel das Gesprächsvolumen steigen müsste, um die bisherigen Roaming-Gebühren auszugleichen...

Zurück
Oben