-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Euer Lieblings-Adventure
- Ersteller Tod
- Erstellt am
totally_insane
Ensign
Monkey Island 1 und 2 waren, sind und werden für mich immer die besten adventures bleiben. an sie reichen höchstens andere lucas-arts titel aus der zeit heran (day of the tentacle, indiana jones serie, sam&max), gleich mal wieder die alten cds herauskramen... 
von den neueren genre-bastarden haben mir morrowind und natürlich knights of the old republic (DAS spiel des jahres) sehr zugesagt.
von den neueren genre-bastarden haben mir morrowind und natürlich knights of the old republic (DAS spiel des jahres) sehr zugesagt.
Loopo
Admiral
genauSam the Great schrieb:Simon the Sorcour (? Ich hasse diese Namen)?
Schäm Dich!
Lies ein paar Bücher, dann kommt das von ganz alleine.
Wenn Du auf britischen Humor stehst empfehle ich unbedingt:
Terry Pratchett und Tom Sharpe. ... äh, ist jetzt irgendwie off topic... sorry.
Wo war ich? Ach ja, Adventures sind geil!
Grüße,
blutrichter
Lies ein paar Bücher, dann kommt das von ganz alleine.
Wenn Du auf britischen Humor stehst empfehle ich unbedingt:
Terry Pratchett und Tom Sharpe. ... äh, ist jetzt irgendwie off topic... sorry.
Wo war ich? Ach ja, Adventures sind geil!
Grüße,
blutrichter
Cannibal
Lt. Commander
Monkey Island 4 hab ich ungefähr vor 3 Jahren mal angespielt, da fand ich das schon ganz schön langweilig. Das sah mir einfach zu C64 mässig aus. Grafik, Sound und Steuerung sind für mich die wichtigsten Sachen. Wenn die Sachen nicht stimmen, dann spiel ich das auch nicht. Hab hier bestimmt 50 Spiele liegen, die ich nur ein bis zwei mal angespielt habe, weil die Grafik oder Steuerung nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Gut, ne halbwegs vernünftige Story sollte auch dabei sein, ist aber nicht alles. Ich will ja ein Spiel spielen und keinen interaktiven Film schauen.
Wintermute
Fleet Admiral
The Dig!
Best Adventure ever
Best Adventure ever
The Dig! Das hatte ich schon völlig vergessen! Leider habe ich nur immer Screenshots bewundert und meine Kumpels davon schwärmen hören. Mönschenskünd! Jetzt muß ich es mir endlich mal besorgen... ob es das noch irgendwo zu kaufen gibt? Mal bei eBay reinlinsen...
Eine sehr witzige Idee fand ich auch noch Bad Mojo. Kennt das noch jemand? Da mußte man sich als zwangsverwandelte Kakerlake seinen Weg vorbei an Zigaretten und Katzen schleichen. Stressig, aber auch ein nettes Konzept.
Eine sehr witzige Idee fand ich auch noch Bad Mojo. Kennt das noch jemand? Da mußte man sich als zwangsverwandelte Kakerlake seinen Weg vorbei an Zigaretten und Katzen schleichen. Stressig, aber auch ein nettes Konzept.
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, scheint auch Black Mirror ein gutes zu sein. Endlich tut sich mal wieder was in der Adventure-Szene: The Westener, Black Mirror, Der verlorene Kontinent... nur LucasArts blamiert sich mal wieder mit Sam und Max 2...
Lichterer
Commander
Hab eigentlich alle Lucasarts-Spiele gespielt, aber am besten finde ich immer noch Monkey Island 1, Sam & Max und Day of the Tentacle.
Hab Maniac Mansion, Loom(Melodien spielen), Zak, MI 1-4, Indy 3+4, Day o.t. Tentacle, Sam & Max, Vollgas, The Dig und Grim Fandango gespielt, also doch ne ganze Menge.(und kein schlechtes dabei)
<---Lemonhead (kleiner Insidergag)
Und noch ein paar Adventures von anderen Herstellern. z.B. Simon 1+2,...
Hab vor kurzem Runaway (als Budgettitel) gekauft und durchgespielt, war ganz nett, aber bischen kurz und zu einfach.
Hab Maniac Mansion, Loom(Melodien spielen), Zak, MI 1-4, Indy 3+4, Day o.t. Tentacle, Sam & Max, Vollgas, The Dig und Grim Fandango gespielt, also doch ne ganze Menge.(und kein schlechtes dabei)
Und noch ein paar Adventures von anderen Herstellern. z.B. Simon 1+2,...
Hab vor kurzem Runaway (als Budgettitel) gekauft und durchgespielt, war ganz nett, aber bischen kurz und zu einfach.
Ganz kurz: DOTT
pR3z
Lieutenant
Naja ganz klar Monkey Island 1+2. Das waren die Spiele wo man nach der Schule an den Rechner ist um es zu Spielen. Eigentlich bin ich nicht so der Adventurefreak, aber zur damiligen Zeit wo das beste Spiel überhaupt. (Ich denke da geht jedem so der es in den 90ern gespielt hat) 
Indiana Jones 1 habe ich auch noch sehr gern gespielt...
schmacht, da kommen mir gleich die Tränen !
Indiana Jones 1 habe ich auch noch sehr gern gespielt...
schmacht, da kommen mir gleich die Tränen !
Ja, die alten Adventures... ich habe mit Larry und Indy Jones Tage vor dem Rechner verbracht. Schade, daß die neuen Indy-Teile Action-Adv. geworden sind.
Aber einer meiner Favs ist ganz klar auch DOTT. Das schreit nach einer Fortsetzung... aber nach dem SuM 2-Debakel wird das wohl nix.
Zum Glück kommt ja noch Runaway 2.
EDIT:
So, habe zum ersten Mal in meinem Leben Monkey Island 1 und 2 durchgespielt. Sind das geile Adventures! Schade, daß es sowas nicht mehr gibt...
@Lichterer
Jetzt kapier auch Deinen Insider-Gag!
"Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe!"
Aber einer meiner Favs ist ganz klar auch DOTT. Das schreit nach einer Fortsetzung... aber nach dem SuM 2-Debakel wird das wohl nix.
Zum Glück kommt ja noch Runaway 2.
EDIT:
So, habe zum ersten Mal in meinem Leben Monkey Island 1 und 2 durchgespielt. Sind das geile Adventures! Schade, daß es sowas nicht mehr gibt...
@Lichterer
Jetzt kapier auch Deinen Insider-Gag!
"Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe!"
Zuletzt bearbeitet:
DrowElf
Ensign
Larry Laffer und Roger Wilco habe ich auch damals per Parser zum Happy End gebracht
Und für den Englischunterricht war das ideal
Aber Maniac Mansion und Monkey Island 1 + 2 waren richtig genial
Da stimmten Witz, Atmosphäre und Knobelspaß!
LucasArts hatte eigentlich immer schon überdurchschnittlich gute Adventures präsentiert.
Aber Maniac Mansion und Monkey Island 1 + 2 waren richtig genial
Da stimmten Witz, Atmosphäre und Knobelspaß!
LucasArts hatte eigentlich immer schon überdurchschnittlich gute Adventures präsentiert.
Stimmt. Aber ich finde, daß Monkey Island Teil 3 schon längst nicht mehr an Teil 1 und 2 herankommt. Ich fand die scumm-Steuerung genial. Und die Witze waren auch bissiger... mal sehen, ich zocke Teil 3 grade zum ersten Mal, bin aber noch nicht fertig. Und dach kommt Teil 4. Vielleicht ist der ja besser.
DrowElf
Ensign
Ich bin ganz Deiner Meinung, was die Qualitätsunterschiede zwischen Teil 1 + 2 und dem dritten Teil angeht. Daß nun alles 3-D sein muß stört mich ein wenig. Aber vielleicht bin ich da ja etwas "rückständig"
Zum vierten Teil werde ich mich nun nicht äußern. Erst mußt Du ihn durchspielen. Nur so viel sei Dir gesagt: ich habe mich beim Spielen nicht quälen müssen
Also dann, viel Spaß beim Durchspielen von MI 3
Zum vierten Teil werde ich mich nun nicht äußern. Erst mußt Du ihn durchspielen. Nur so viel sei Dir gesagt: ich habe mich beim Spielen nicht quälen müssen
Also dann, viel Spaß beim Durchspielen von MI 3
Merci!
Hab gerade wieder ne Runde MI3 gezockt... was für ein sauschweres Rätsel: Bei dem Hähnchen-Koch und dem Goldzahn... au weia!
Ich mußte sogar mal lachen inzwischen. Aber dennoch... Teil 1 und 2 waren bisher immer noch besser...
3D finde ich bei einem Adventure total überflüssig! Ätzend! Und wenn es dann nicht mal ein point-n-Klick ist, kauf ich es erst gar nicht... Monkey Island mußte halt her, obwol der 4. Teil wohl auch kein PuK ist...
Hab gerade wieder ne Runde MI3 gezockt... was für ein sauschweres Rätsel: Bei dem Hähnchen-Koch und dem Goldzahn... au weia!
Ich mußte sogar mal lachen inzwischen. Aber dennoch... Teil 1 und 2 waren bisher immer noch besser...
3D finde ich bei einem Adventure total überflüssig! Ätzend! Und wenn es dann nicht mal ein point-n-Klick ist, kauf ich es erst gar nicht... Monkey Island mußte halt her, obwol der 4. Teil wohl auch kein PuK ist...