• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Lieblings-Adventure

Euer Lieblings-Adventure?

  • Grim Fandango

    Stimmen: 5 4,3%
  • Monkey Island 1-4

    Stimmen: 34 29,6%
  • Indiana Jones (alle Teile)

    Stimmen: 11 9,6%
  • Baphomets Fluch 1-3

    Stimmen: 13 11,3%
  • Maniac Mansion/Day of the Tentacle

    Stimmen: 12 10,4%
  • Leisure Suit Larry 1-7

    Stimmen: 4 3,5%
  • Runaway

    Stimmen: 3 2,6%
  • Myst-Serie

    Stimmen: 4 3,5%
  • anderes Adventure

    Stimmen: 11 9,6%
  • mag keine Adventures

    Stimmen: 18 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    115
Daydreamer schrieb:
Twist hat recht, die komplette Quest Serie von Sierra war damals schon der Hammer und ist es heute immer noch, klar sind wir heute mit besserer Grafik verwöhnt aber diese Spiele die hatten es noch in sich.

Die hatten es echt in sich!! Vor allem gab es hier noch Sackgassen en mass. Hatte man irgendwann vorher einen Gegenstand vergessen/übersehen, konnte es passieren, dass man das Spiel neu starten musste/konnte. Police Quest und Space Quest waren da ganz groß drin. Zudem musste man anfangs das Spiel textbasiert steuern. Keine intelligenten Cursor, der blinkte, wenn man mit dem Cursor über Gegenstände fuhr. Jaa-haaa, liebe Kinder, das waren noch harte Nüsse.
War teilweise total frustierend, aber irgendwie auch fordernd. Neu angefangen hat man dann trotzdem nochmal gerne.
War man früher leidensfähiger als heute? Oder hielt man einfach mehr aus und akzeptierte mehr?
 
Ehehe kann ich nicht alles Voten aber mein Lieblings adventure sind ganz klar alle erschienen Point and Clicker von Lucas Arts!
Die waren einfach göttlich !
 
Ich hab eine kleine News zum Nachfolger von Runaway:

So soll der Untertitel des Point n Click-Adventures "Der Traum der Schildkröte" lauten.
Es soll sogar schnon T-Shirts zu erwerben sein mit diesem Titel.

Quelle: www.pcgames.de


Ich freue mich sehr auf dieses Adventure. Runaway war eines der besten, auch wenn es doch deutlich zu kurz war. Aber auch das soll sich ja beim Nachfolger ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxxer77 schrieb:
Blade Runner,

dass ist echt saugeil, verschiedene Enden, verschiedene Spielweisen, war echt genial, gehört zum besten

Da kann ich Dir nur zustimmen! Das Spiele ich heute immer noch gerne!
 
comic schrieb:
Die Monkey Island-Reihe steht ganz weit oben bei mir, vorallem der 3. Teil. Grim Fandango ist auch ganz cool oder Rent-A-Hero. Aber du hast ein sehr gutes, aktuelles Adventure vergessen im Vote - Black Mirror :)

Es is übrigens grade bei Adventurecorner ein Preview zu "Nachfolger" erschienen. Scheint sehr gut werden:
http://www.adventurecorner.de/previews.php?id=18

2004 war ein geiles Adventure-Jahr. Viele schöne Budget-Titel gibt es demnächst für mich zu kaufen. :)
 
Huch... ich war ja der erste, der Myst angekreuzt hat.. wundert mich ehrlich gesagt! Ich finde die Reihe genial. Vor allem Myst 1 und Riven (=Myst 2)!
 
Hi!

Runaway war für mich absolut Top :) ,
aber auch die Teile von Monkey Island und Indiana Jones sind einwandfrei. :daumen:
 
Es gibt nur eines: ZAK MCKRACKEN !!!

Man, was war das schön ca. 5 Minuten von einem Screen zum nächsten das Floppy rauschen zu hören und es gab sogar Scrolling ! Damals sprach noch niemand von Hardwareanforderungen ... :cool_alt: :lol:
 
Am geilsten ist immer noch die leisure suit larry reihe. Ist einfach zum totlachen wenn Larry in ein Fettnäpchen tritt.

P.S. Space Quest ist auch geil.
 
Baphomets Fluch 1-2, Monkey Island 3, Larry 6

Fand die alle ziemlich genial.

Gruß

Willüüü
 
Mein absoluter All Time Favorite ist Day of the tentacle. Nein war das Spiel herrlich. Super witzig, netter Zeichenstyle und die 3Charaktere waren auch total abgedreht. Genau wie die Story, die dann in diesem Time-Shift-Gameplay resultierte, das für mich bis heute genial ist!

Man braucht Essig? Kein Thema verbuddelt man halt vor 300Jahren einen Wein :D

Auf Platz 2 folgt dann Indiana Jones - Fate of Atlantis. Schönes Spiel. Tolle Rätsel. Indy. Und man durfte Nazis verbrügel (reflexartig die "0" drück :p).
 
HolyDude02 schrieb:
Mein absoluter All Time Favorite ist Day of the tentacle. Nein war das Spiel herrlich. Super witzig, netter Zeichenstyle und die 3Charaktere waren auch total abgedreht. Genau wie die Story, die dann in diesem Time-Shift-Gameplay resultierte, das für mich bis heute genial ist!

Man braucht Essig? Kein Thema verbuddelt man halt vor 300Jahren einen Wein :D


100% Zustimm:daumen:

Hatte ich schon vergessen:), ist ja auch schon eine kleine Ewigkeit her.

MfG
 
Ich bedaure es sehr, daß man bei der Umfrage nicht mehrere Titel angeben kann. Als absoluter Indy-Fan habe ich natürlich für die Indiana Jones Teile gestimmt. Fate of Atlantis war das erste Adventure, welches ich damals (noch in schwarz-weiß :D ) auf meinem alten 286er OHNE Lösung durchgespielt habe.
Auch wenn ich mich für Indy entschieden habe, stehen für mich vom Spielspaß her Indy, Monkey Island und Day of the Tentacle ganz klar auf einer Stufe.
Schade, daß tolle Klassiker, wie die Legend of Kyrandia Reihe u.a., nicht mit in der Umfrage sein können... :(
 
Zurück
Oben