Euer Wissen

M1h0u

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

ich möchte mir demnächst ein neues System zulegen und habe dabei an diese Zusammenstellung gedacht:

CPU : Intel® Core™ i7-980X Prozessor Extreme Edition
RAM : 2x Corsair DIMM 12 GB DDR3-1600 Tri-Kit
Mainboard : EVGA X58 4-WAY SLI Classified
System-Festplatte : Corsair Force F80 2,5" SSD 80 GB
Grafikkarten : 2x eVGA GeForce GTX 580 SuperClocked
Netzteil : Corsair CMPSU-1000HX

Nun wollte ich eure Meinung dazu ob diese Komponenten zusammenpassen oder ob es noch etwas zu verbessern gibt.

(Bitte keine Diskussionen darüber wie sinnvoll es ist soviel Geld auszugeben! Mich interessiert nur ob es im Verbund aufgrund irgend einer Inkompatibilität zu technischen Problemen kommen könnte.)

Ich danke euch für eure Kommentare.

1. Frage: Was machst du damit, dass du 24GB Ram brauchst?

2. Frage: Bist zu Bankräuber oder hast du einfach zu viel Geld?

Kannst du generell so kaufen! Die SSD ist allerdings nen Witz! Da würde ich noch ein wenig investieren! 120 -240 GB sollten passen.

Das einzige Problem was ich sehe ist die CPU. Dieses veraltete Krüppels Teil kommt einfach in Kombination mit den beiden 580 GTX nicht an eine auf 4,5 - 5 GHZ übertakte i7-2600 CPU ran. Das ist allerdings keine richtige Inkompatibilität sondern ein Flaschenhals der durch die schlechte Komponentenwahl entsteht. Für den Preis einfach lachhaft ... das würde ich ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Nette Penisprothese :D
Du könntest möglicherweise etwas an Ram sparen (http://geizhals.at/a476655.html), aber ich glaube nicht, dass du wegen 40€ groß im Dreieck springen wirst :cool_alt:.

Achso: SandyBridge!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für eure Vorschläge den Tipp mit der SSD werde ich mir zu Herzen nehmen,
danke an Hilbertraum. Das mit der CPU muss ich mir erst noch mal genauer ansehen und dann entscheiden.
Alex286 die 24GB RAM werden wahrscheinlich (noch) nicht voll ausgeschöpft werden, doch wenn ich die Option habe möchte ich sie auch nutzen;).
Danke an crowned für den Hinweis auf den RAM, aber ich bin sehr Marken treu wenn ich gute Erfahrungen mit einem Hersteller gemacht habe, deshalb diese Wahl.
Allen anderen auch dank für ihre Kommentare und ich bin weiterhin offen für Verbesserungen.

Gruß

kennycool schrieb:
Hi zusammen,

ich möchte mir demnächst ein neues System zulegen und habe dabei an diese Zusammenstellung gedacht:

CPU : Intel® Core™ i7-980X Prozessor Extreme Edition
RAM : 2x Corsair DIMM 12 GB DDR3-1600 Tri-Kit
Mainboard : EVGA X58 4-WAY SLI Classified
System-Festplatte : Corsair Force F80 2,5" SSD 80 GB
Grafikkarten : 2x eVGA GeForce GTX 580 SuperClocked
Netzteil : Corsair CMPSU-1000HX

Du wuenschst dir den Ferrari unter den Gaming PC's, OK. Da solltest du aber den Sound nicht vergessen, also noch eine Soundcard rein plus entsprechende Peripherie. Falls du Renn- bzw. Flugsims spielen solltest, gibt es auch noch tolle Rennsitze und Steuerungen, die das ganze abrunden wuerden.

Zurück
Oben