Bericht Community-Benchmarks 2.0: Alles, was ihr zur Teilnahme wissen müsst!

1779264484073.png

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Jan

Anhänge

• Screenshot From 2026-05-22 09-51-44.png
    Screenshot From 2026-05-22 09-51-44.png
    124,1 KB · Aufrufe: 15
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Moeller13, msv und 2 andere
Noch eine Neuerung für die Wiederholungstäter unter euch! :)

Wenn man schonmal an einem Community-Benchmark teilgenommen hat, dann wird in Benchmark-Formularen jetzt ein Button angezeigt, anhand dessen man die Systemkonfiguration vom letzten Mal mit nur einem Klick übernehmen kann.

Falls man schon mit mehreren verschiedenen Konfigurationen teilgenommen hat, dann kann man die passende Konfiguration aus einem Dropdown-Menü auswählen.

Automatisch ausgefüllt wird alles mit Ausnahme des Betriebssystems und des Grafiktreibers, weil diese beiden Angaben sich vergleichsweise häufig ändern dürften und wir versehentliche Übernahmen veralteter Infos vermeiden möchten. Diese beiden Dropdown-Menüs haben ja praktischerweise vergleichsweise wenig Einträge, sodass eine manuelle Auswahl relativ schnell geht.

Übernahme der Systemkonfiguration vom letzten Mal.png

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wolfgang, Smily und 4 andere
@Steffen Purer Luxus, vielen Dank für die ganzen neuen Features! 🙏🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Steffen
@Jan bitte bei den macs noch das Gerät mit aufnehmen. Ich habe z.B. einen M5 Pro 18C 20C in einem MBP 14", aber in einem 16" wäre er etwas schneller. Beim Max ist der Unterschied noch ausgeprägter und zukünftige Mac Minis / Studios werden sich auch wieder anders verhalten.

Ich weiß, dass der Verbau (Chassis/Gehäuse, Kühlung, ...) auch auf andere CPUS / GPUS zutrifft, aber anders als dort gibt es bei Apple nur begrenzt viele Möglichkeiten. Es gibt ja auch kein wirkliches Tuning auf Mac, sodass die zusätzliche Kombinatorik sich in Grenzen halten sollte.

Das wird zu komplex und ist bei Windows nicht anders. Bitte im Post dann genauer angeben, dann kann das jeder nachvollziehen, warum „andere gleiche Chips“ schneller sind - vielleicht finden wir irgendwann noch eine elegante Lösung. Aber vorerst ist es so :)

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, msv, frazzlerunning und eine weitere Person
Das System funktioniert echt gut, hab diesmal zum ersten Mal mit gemacht.
Was ich cool finden würde, wenn man sein eigenes Ergebnis in der Übersicht schneller finden würde. Ich muss immer nach meinem Ergebnis mit STRG+F suchen und kann dann erst vergleichen.
Wenn das eigene hervorgehoben werden würde, oder ein "Springe zu meinem Ergebnis", sowas fänd ich sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich wollte das Ganze interessehalber nicht über meinen Gaming PC versuchen, sondern über mein MacBook, Neo. Allerdings fehlt mir in der Liste noch der A18Pro Prozessor

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Guten Morgen, bitte noch den Intel Core i7-6850K ergänzen. Danke

• Gefällt mir
AMD Adrenalin Treiber habe ich aktuell 25.20.42.14 installiert, bitte einmal ergänzen, Danke :)
1779658189376.png

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Steffen
Hey @Jan, vielleicht bin ich blind, aber ich konnten die CPU Intel Core i5-11600K nicht finden. Wäre es möglich die einzupflegen? Lieben Dank.

• Gefällt mir
Das war ja schnell. Danke dir!

Zurück
Oben