• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure größten Spiele-Enttäuschungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

eins der schrecklichsten spiele ist Postal2, für sowas hab ich nicht mal mitleid geschweige den ne fingerbewegung, aber was mich am meisten genervt war und ist "Black and White", das prinzip war ja gut, aber für mehr als 10 min hats nich gereicht da man immer das gleiche gemacht hat, aber ganz oben in meiner hitliste der schlechtesten spiele aller aller zeiten steht MONKEY ISLAND 4! dieses spiel wurde komplett in den sand gesetzt...warum 3D? waruuuuum? ach bäääh
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Was mich enttäuscht hat, war neben der FIFA Reihe ne ganze menge... angefangen mit dem schlimmsten Platoon über Port Royale bis World Racing... war ne menge dabei.

Und nochmal zu den schlechten Filmumsetztungen zu kommen... Matrix ist schlecht, und Knight Rider ist schlecht und Independence Day ist schlecht und Star Wars Galactic Battlegrounds (und Shadows of the Empire) ist schlecht und und und...
kenn leider kaum eine Filmumsetzung, die mir richtig spass gemacht hat!
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

einfach mal alle Spiele von Davilex, also alle Raser Spiele, naja sind halt Holländer :rolleyes: :D
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Gonzo71 schrieb:
einfach mal alle Spiele von Davilex, also alle Raser Spiele, naja sind halt Holländer :rolleyes: :D

Sind die nicht alle genmanipuliert? Was ja bedeuten würde, daß ihre Spiele als "Gen"-Spiele deklariert werden müßten.

@MarcT Geht anscheinend net. Verweigert immer noch die Installation mit ner seltsamen Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Sorry war grade wech..
du musst direkt den CD-Inhalt auf die Platte ziehen...kein installieren!
Dann is da der Ordner install...da sind die Spieldateien drin.
Dann weiter nach obiger Anleitung.
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Ich sag nur Runden-Strategiespiele, die kotzen mich voll an. :kotz:
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Teste ich nochmal

Jetzt bringt er diesen Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

MarcT schrieb:
Sorry war grade wech..
du musst direkt den CD-Inhalt auf die Platte ziehen...kein installieren!
Dann is da der Ordner install...da sind die Spieldateien drin.
Dann weiter nach obiger Anleitung.

Hm, ging leider nicht. Ist auch egal, ih will mir eh irgendwann mal nen alten Rechner mit alter hardware ersteigern für die alten Games :)

Nu wieder back to Topic, ne? ;)


@ XGP
Und wieder: wie verschieden die Geschmäcker doch sein können ;) Ich liebe X-Com und Silent Storm.

Egal... was mich anätzt sind solche Taktik-Strategie-Spiele ohne Basisbau...
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

XGP schrieb:
Ich sag nur Runden-Strategiespiele, die kotzen mich voll an. :kotz:

Kommt drauf an wie sie gemacht sind. Die XCOM Reihe + Incubation war sehr geil. So ein Spiel muss halt sehr gut gemacht sein, sonst verliert es jede Dynamik (ufo Aftermath, MAX2 <- wobei M.A.X. sehr geil war).
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Gab mal noch ein grottenschlechtes PSX-Game. Shadowman. War vollmundig als Soulreaver-Klon angekündigt. Aber die Grafik sah eher aus wie ne Zeichnung von nem 3-jährigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Ach schlechte spiele gibt es doch wie sand am meer. Fangen wir mal mit den ganzen werbespielen an. Moorhuhn und ähnliches. Absolut mies.
Dann noch Spiele zu Filme wie "Der Schuh des Manitu"
Stefan Raabs spiel (keine ahnung wie das heißt)
usw.

Aber jetzt mal zu hochkarätigeren Spielen.
Absolut schlecht ist die Tomb Raider Reihe. Jene war zwar zu beginn ganz gut, da ja auch innovativ (Tomb Raider 1). Dies lies aber spätestens ab teil 3 nach.
Jetzt mal zu Strategiespielen: Wie gesagt C&C Tiberian Sun und C&C Generäle find ich schlecht. ach und weil wir grad bei C&C sind Renegade nicht vergessen. Das spiel war zwar an sich nicht schlecht, allerdings hat Westwood es verkommen lassen. Keine Patches, etc. Ein potentieller Multiplayer-Hit ist also den Käufern verloren gegangen. naja ausserdem war die grafik nicht wirklich gut optimiert.

Naja Runden-Strategie find ich jetzt nicht immer übel. Kommt halt aufs spiel an. Fand Jagged Allience damals recht nett.
Jetzt läster ich noch weng über Shooter. Kennt einer von euch Breed? Das Spiel hat zwar ne nette Grafik, auch das Teamplay macht viel Spaß, allerdings ist die Steuerung der Fluggeräte unmöglich, schlechter gings nicht, auch ist die KI nicht die beste, die Teamkolegen fallen bei mir regelmäßig abhänge hinab und kommen nicht mehr hoch.
So und jetzt kommt ein Spiel aus einer Reihe, die ich eigentlich liebe. GTA. Hervoragendes Konzept. Aber was sich die Entwickler bei GTA 3 gedacht haben, ist meiner meinung nach unbegreiflich. Das Spiel ruckelt auf fast jedem PC. Und das liegt nicht nur am Kopierschutz. Da hätte man nachbessern müssen. Deshalb hab ich des spiel auch kaum gespielt, naja macht nix, hatte es eh nur aus der Videothek ausgeliehen. Kurze Zeit später hat doch alles geklappt, wie man an Vice City sieht.

naja, dann macht mal weiter mit dem niedermachen schlechter Spiele

greetz
-Fr34k-
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

derohneWolftanzt schrieb:
Gab mal noch ein grottenschlechtes PSX-Game. Shadowman. War vollmundig als Soulreaver-Klon angekündigt. Aber die Grafik sah eher aus als ne Zeichnung von nem 3-jährigen.

Hatte das Game aufm N64 und fands richtig gut. Der Sound mit den Buschtrommeln und so...die Stimmung...fand ich genial, habs ewig gezockt, bis ichs durch hatte!
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Vielleicht war die Grafik auf dem N64 besser. Ich hab damals ca. 3 Minuten gespielt und es dann direkt wieder in die Videothek gebracht. Ein Glück daß es nur geliehen war!
 
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Jo, stimmt Colin 3 war nich so der Bringer. 04 hat aber wieder bisschen zugelegt.

Die Star Wars-Spiele sind teilweise ganz nett. Am besten find ich Knights of the old Republic. Jedi Academy hab ich auch gern gezockt.

-Fr34k- schrieb:
Aber was sich die Entwickler bei GTA 3 gedacht haben, ist meiner meinung nach unbegreiflich. Das Spiel ruckelt auf fast jedem PC. Und das liegt nicht nur am Kopierschutz. Da hätte man nachbessern müssen. Deshalb hab ich des spiel auch kaum gespielt, naja macht nix, hatte es eh nur aus der Videothek ausgeliehen. Kurze Zeit später hat doch alles geklappt, wie man an Vice City sieht.
Huch? Bei mir lief GTA 3 genauso gut wie Vice City.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

duelle mit mehreren fahrzeugen auf einer strecke gehen schlecht, da diese ziemlich eng sind. das gäb in erster linie nur kollisionen.
bei rallysport challenge haben wir irgendwann den ghost modus aktiviert, damit wir uns nicht mehr dauernt von der piste hauen. das ist zwar mal ganz lustig, aber wenns dauernt passiert wird´s nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

@Stormbilly

bei mir hat sich des zu tode geruckelt. und bei ner System-Konfiguration von nem amd 2000+xp, 512 mb ddr ram, saphire radeon 9500 (old layout) und frisch installiertem win 2k.
also irgendwas kann da doch nicht stimmen.
Vice City läuft auf dem gleichen PC, gleicher Auflösung etc stabil und ohne auch nur einmal zu ruckeln.

@blutrichter
Ich stimme dir hier nur in gewisser hinsicht zu. Klar wäre es schön, gleichzeitig zu zocken. allerdings ist die ganze Streckenauswahl auf ein Fahrzeug optimiert. Es würde unnötig zu Crashs kommen, was den Spielspaß nicht unbedingt hebt.
Wer unbedingt gegeneinander fahren will, der soll sich ein anderes Spiel zulegen. Collin Mc Rea ist nun mal ne Rally-Simulation und somit auch nicht dazu da um gegen andere zu fahren, sondern eigentlich gegen die zeit. Es ist nun mal ein Spiel wo man nicht damit beschäftigt ist, Gegner zu überholen, sonder aus dem wagen das letzte rauszuholen und mit den verschieden Strecken klarzukommen.
Ich denke das in dem Spiel ein Split-Screen Modus nicht sehr viel sinn macht.

greetz
-Fr34k-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben