• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure größten Spiele-Enttäuschungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
1.249
Größten spiele Enttäuschungen

Habe gerade mal wieder Ultima IX installiert und muß sagen es läuft einigermaßen bei mir auf den Rechner *g*.

Ich weiß noch vor 3 jahren ich habe mich so auf das Spiel gefreut und wurde so herbe durch die Hardwareanforderungen enttäuscht, vom Spielerischen war es ja nicht so schlecht , aber mal ehrlich bei dem Game hatte man zu der damaligen Zeit mehr mit der Optimierung (einstellungen)als mit der Handlung und das Spielen des Games selber.


Jetzt die Frage, was waren bisher eure größten Spieleenttäuschungen?
ihr habt euch übelst auf ein Spiel gefreut aber mehr als durschnitt stellte sich nicht herraus.Egal ob vom Spielerischen oder von den Hardwareanforderungen die zu dieser Zeit niemand erfüllen konnte (wie das Ultima IX *g* )
 
Die kleinste und damit für mich größte Spiele Enttäuschung ist für mich die nicht funktionierende NFS6 Demo, die einfach nicht will, da hat man sich doch so lange ergebig drauf gefreut und nichts der gleichen funktioniert.
Bin schon wieder drüber hinweg, ist aber trotz alle dem schade, das Spiel nur bei Freunden live miterleben zu können.
 
Da gibt es mittlerweile ein paar, und ich war jedesmal herb enttäuscht.

Command & Conquer:
Dune 2 war einer der Gründe, warum ich mir 1994 meinen ersten PC angeschafft habe. Ich habe dieses Spiel wenigstens 50mal durchgespielt, verteilt auf die drei Seiten, und so freute ich mich natürlich königlich auf den Nachfolger C&C - aber trotz einiger Verbesserungen im Detail konnte das Spiel einfach nicht überzeugen. Ich hatte einfach keinen Spaß daran - gilt übrigens für alle C&Cs, einschließlich Dune2000 und Emperor.

Lands of Lore 2:
Noch ein Sequel, das dem Original nicht mal ansatzweise das Wasser reichen konnte.

Diablo 2:
Den ersten Teil entdeckte ich spät für mich. Im Singlepayer war es einfach öde, ein Dutzend Levels lang Monster zu knüppeln und sich dabei einen Wolf zu laufen. Als es dann im Freundkreis hip wurde, Diablo im Netzwerk zu spielen, war es praktisch ein anderes Spiel - eins, das ich sehr mochte. Der Nachfolger konnte eine Weile begeistern, aber irgendwann hat mich die matschige Graphik, die mittelprächtige Story und das strohdumme Gameplay endgültig vergrault.

Warcraft 3:
Warcraft 1 kannte ich selbst nur vom Hörensagen, aber Teil 2 hat mich gefesselt. Mein noch recht neuer erster PC hatte gerade ein CD-ROM und die War2-CD rotierte ständig darin. Nach der C&C-Enttäuschung war dies das Strategiespiel meiner Wahl für lange Zeit. Abgelöst wurde es erst durch Starcraft, das ich immer noch zuweilen spiele.
Und dann war endlich War3 fertig. Ich hatte es bald und spielte es an. Und war äußerst enttäuscht, daß es trotz der vollmundigen Werbesprüche technisch ein simples 2D-Spiel war - wie immer schon. Außerdem war es quietschbunt und so atmosphärisch wie eine Talkshow - pfui.

Hm, zwei Westwood-Titel und zwei von Blizzard.
Westwood hat seit C&C den Fehler gemacht, immer stärker auf bombastische Zwischensequenzen zu setzen und das Spiel zwischen den Sequenzen verkommen zu lassen. Das Spiel selbst versackte im Mittelmaß, wurde zur lästigen Durchklickerei, um wieder eine dieser tollen Sequenzen sehen zu können. Das gilt für Lands of Lore ab Teil 2 und für C&C von Anfang an. Seitdem ist Westwood für mich gestorben.
Und Blizzard? Zu Zeiten von C&C1 und Warcraft2 waren sie die Konkurrenz zu Westwood, aber scheinbar haben sie wenig gelernt. Sie machen inzwischen denselben Fehler - graphisch perfekte Sequenzen als Gerüst für ein mittelmäßiges bis schlechtes Spiel; Story und Anspruch versacken immer mehr. So geschehen bei Diablo 2 und Warcraft 3 - letzteres hat wenigstens noch eine halbwegs interessante Story, die aber letztlich für Starcraft-Kenner zu berechenbar ist. Dafür hat War3 die besten Videos, die ich je in einem Spiel gesehen habe. Imho hätten sie besser ihr Budget ganz dafür aufgewandt und einen guten Film gemacht, in der Art wie der Final-Fantasy-Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Defintiv Black&white:
alle zeitungen sagten das es so toll wird, also habe ich es mir gleich ma ersten tag gekauft. in der ersten woche war es echt nice dann kamm die 4. mission (kann auch ne andere gewesen sein) die dauert arsch lange und man kamm überhaupt net voran. dann kamm der echt dämliche mp modus, weil es gibt keine echten server. in bw sind die server auch client was bei schlechter connection zu echten mega lags führt zumal alle sicfh nur mit den tieren bekämpfen wollten (also keine stadt bauen) und da mein tier lieb war und nur liebe sachen machte aber die anderen alle böse und aggressiv waren hatte mein tier keine chance. naja und dann kommt eben noch der geleibt bug das man ca der 3mission beim laden noch mittag essen gehn kann.

und zu meinem vorgänger:
also ich habe wc2 und 1 nie gzockt aber wc3 ist cool.
naja c&c:redalert 2 habe ich lange über lan gezockt wird aber nachher ein langweili weil gegen pc ist einfach nur lahm und gegen menschen ist es keine echte strategiegame
 
C&C Renegade: Einfach nur öde und langweilig.

Unreal: Überall nur Höchstnoten. (Gamestar: alles sehr gut...), Grafik war ja damals ganz schön, aber die Atmosspähre und der Inhalt zum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
|Black&White|
das einfach öde war, zwar ein neues Spielprinzip aber das spätestens nach einer Woche die CD nicht mehr im LAufwerk lag zudem Hatte ich dafür 100,-DM ingelegt.
|Renegade|
War im MP_test dat war einfach nur goil, Aber als ich dann das fertige spiel hatte
und SP wollte is es immer Öder geworden am besten waren die ersten 3Missionen indenen man wenigstens noch eine CNC-Atmosphäre hatte.
|Motoracer3|
Zuwenig Kurse,Bikes etc....................
 
Also, ich muss sagen, das mir der erste C&C Teil sehr gefallen hat, danach wurde es immer schlechter, C&C 4 war dann die höhe, ich will kein Comic steuern sondern ein Strategiespiel. Zumal man bei C&C oft einfach durch Tankruchs gewonnen hat, das ist auf dauer langweilig. Ich warte auf C&C 5, das wird hoffentlich besser.

WarCraft 3 reist mich nicht vom Hocker, es ist zwar recht nett, aber kann mich nicht dauerhaft fesseln.

Die Völker ist ebenfalls ein Spiel allererster Enttäuschung, es langweilt mich einfach...

UT konnte mich auch nicht fesseln, Ut2003 hingegen schon, also hat man schon was wirkungsvoll verändert.

MfG, Silver
 
Max Payne

Der Trailer war cool, das Spiel wurde meinen Erwartungen aber leider nicht im Entferntesten gerecht: ödes Gameplay, absolut krude Story. Nach 5min hat man das Spielprinzip raus, von da an startet eine nicht mehr enden wollende Ballerorgie auf SS2-Niveau durch ebenso öde Level. Und in allen Zeitungen hochgelobt! Das ich nicht lache...
 
Grim Fandango - ich hatte bis dato alle LucasArts Adventures geliebt und mehrfach durchgespielt, aber da wars dann vorbei...
 
Return to caste Wolfenstein
Moto Racer 3
South Park
Black and White
Evolva
und viele mehr (fallen mir gerade nicht ein/bin zu faul zum tippen)

Alles fürn Arsch
 
auch ganz klar Black&White...

das war nach ner Zeit dermaßen langweilig das ichs schon nach ner Woche deinstalliert hab :(
 
SouthPark is doch goil ;)
Emperor is mir grad noch eingefallen
eigentlich sehr gutes game, aber irgendwie nicht fesselnd weil man schon nach der 4.Mission alles gesehn hat.
 
Re: Größten spiele Enttäuschungen

Gehörorgasmus wrote:

> Jetzt die Frage, was waren bisher eure größten Spieleenttäuschungen?

Nun beschäftige ich mich eher aus technischen Gesichtspunkten mit Computern, weniger aus spielerischen.

Von Descent 2 damals hochbegeistert habe ich bei Erscheinen auch Forsaken gekauft. Grafik toll, keine Frage - aber immer die gleiche. Von Level zu Level kaum etwas neues.

Der Hammer ist die deutsche Lokalisierung gewesen ("viele viele bunte Kugeln"), die noch heute neben den Cut's mein größtes Argument gegen deutsche Versionen darstellt. Ich habe also aus der amerikanischen Demo die Soundfiles in die deutsche Vollversion übernommen, um mir wenigstens halbwegs nicht verscheißert vorzukommen. Beim Kauf einer Graka hat dann das US-Original beigelegen. Aber da habe ich es schon nicht mehr spielen wollen, zu langweilig...
 
ganz oben bei mir ist auch black and white, mein Tier wollte nichts mehr essen und ist immer verreckt. Und runter war es von der Festplatte.

Commandos2: Die Figuren konnten soviel das man nicht mehr zurecht kam.

Bei den Technischenenttäuschungen ist bei mir 007 Nightfire auf Platz 1 (habe ein Glück nur die Demo bisher gespielt), es stockt bei mir selbst bei 640x480 bei niedrigen Details und es sieht lange nicht so gut wie UT2003 aus (und das lauft sauber bei mir) und dazu kommt das ewige nachladen der Levels.
 
Absolut Black & White und alle C&C-teile im Multiplayer...

Im gegensatz zu Kwuteg finde ich Warcraft 3 allerdings absolut genial! Die Grafik ist definitiv 3D.. und ich finde es EXTREM gut, das sie nicht dreh- und zoombar ist, denn das empfinde ich nicht als Feature sondern als NERVIG!


Der neueste Teil in meiner negativ-Liste ist Anno1503... ich finde die haben es innerhalb von 4 Jahren Entwicklungszeit geschafft KEIN neues Spiel zu bauen sondern einen besseren Patch.

Die Grafik hat sich hier- und dort gebessert... die Gebäude sehen etwas anders aus... es spielt sich nur marginal anders durch neue Produktionszyklen...

Insgesamt gesehen eine herbe enttäuschung. 4 Jahre... frag mich was solange gedauert hat.
 
Grim Fandango

Grim Fandango <<< Hatte mich so auf ein neues Adventure gefreut naja und das Game entsprach einfach nicht meinen vorstellungen von einem Adventure wie z.B. Day of the Tentacle oder Indy !!! Achso Indy Rulez :p

P.s. Das schlimmste ist hab es mir auch noch original gekauft hihi :D

Mein System
 
Also ich fand Grim Fandango sehr gut die einzigsten Adventures die von L.A die mich enttäuscht hatten waren Grim Fandango (zu leicht) und der VERSUCH INDY 5.

@ Lord
Yo kann dir nur zustimmen Lands of Lore 2 , oh man der erste Teil war ja mal mega geniale , dachte auch das der 2 Teil super sein wird aber dann......
 
@Niyu
Die haben bei Anno1503 solange gebraucht weil sie eine neu Grafik-Engie machen mussen die Technisch 3D ist aber aber ausieht wie eine pixlige 2D Engien(das muss sehr schwer sein oder meinst du nicht?).
 
1. projekt igi. eigentlich nicht schlecht, es gibt aber nicht einen einzigen patch dafür. also lief das teil nicht unter win2k.

2. c&c renegade: scheiss grafik, scheiss story, scheiss steuerung, scheiss spiel.

3. serious sam 1+2: zwar super grafik, aber das spiel ist eben todlangweilig, die monster total lächerlich. nur im coop-modus mit ein paar leuten im lan ist es zumindest mal halbwegs spielbar, online war das spielen weder mit isdn noch mit dsl möglich.

4. sämtliche nicht-3d-shooter: kann mir echt nicht vorstellen, sowas zu spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben