Eure Lieblings-TV Serien

Es sind gerade zwei Serien fast gleichzeitig mit dem gleichem Trope erschienen: Es wurde gentechnisch entschlüsselt, wer der perfekte, seelenverwandte Partner ist:
The One ist dabei ein Thriller, der von der guten Leistung seiner Protagonistin oder vielmehr von der guten Charakterzeichnung lebt.
Die andere Serie - Soulmates - ist eine Anthologie, die ihre Stärke eben darin hat, diese weltverändernde Entdeckung in allen Facetten auszuleuchten. Wenn ich nicht irre, wurde sie von den Produzenten von Black Mirror gemacht.

Empfehlen lässt sich noch die neue Marvel-Serie Wandavision. Eigentlich nur, wenn man kein starker Marvel-Fan ist, der ständig auf die Konsistenz des Marvel-Universums schielt. Denn die Stärke der Serie ist ihr (zumindest anfänglich) langsames Erzähltempo und der Ritt durch die Familienfernseh-Geschichte. Später wird es leider immer mehr zu langweiliger, immer gleich erzählter Durchschnits-Action-Kost im Stil von Flash, Arrow, Supergirl und wie sie alle heißen.

Sehr empfehlenswert - wie konnte mir die Serie bisher entgehen - ist Snowfall. Sie ist nicht so naturalistisch oder trocken erzählt wie andere Drogen-Dramen wie z.B. Narcos, aber arbeitet (wenn auch etwas holzschnittartig) die verschiedenen gesellschaftlichen Facetten heraus, die an der Entstehung der Crack-Cocaine-Epidemie in den USA Anfang der 80er beteiligt waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und pitu
*Cosmo* schrieb:
die ersten Folgen von Blackout
Ja, lohnt sich.
Ich finde es gut, wenn mal etwas nicht aus den Staaten kommt und die Serie kann ruhig eine 2te Staffel vertragen.
Wobei ich seit Erscheinen an Deutschland 89 festhänge.
 
Falcon and the Winter Soldier und WandaVision kann ich nur empfehlen :daumen:

Da hat Marvel sich richtig Mühe gegeben bei den beiden Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schlange

neue Miniserie auf Netflix. Spielt in den 70ern. Von wahren Begebenheiten inspiriert.

Die Serie basiert auf der wahren Geschichte des erbarmungslosen Mörders Charles Sobhraj, der im Südostasien der 1970er-Jahre Jagd auf Touristen aus dem Westen machte.
Mit:Tahar Rahim,Jenna Coleman,Billy Howle

https://www.netflix.com/de/title/80206099
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Resident Alien (kein Comic!) ab heute .... von den Machern von "Family Guy"! Episch! :evillol: :smokin: :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir gucken im Moment Staffel 4 von Weißensee. Ich finde diese echt gut, aber teilweise auch sehr erschreckend, wie der Verein "Horch und Guck" agiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ja. RL. Alles echt. Ehrlich. Schwöre! :smokin:

PS: Wer sich einstimmen möchte, sollte vorher "Tucker & Dale vs. Evil" schauen. Ich lache da schon, nur beim lesen oder schreiben des Titels! :D
 
"Eins muss man dem Whisky lassen: Er ermöglicht mir kluge und rationale Entscheidungen! Hicks." :alien_alt::evillol:
 
knoxxi schrieb:
Wir gucken im Moment Staffel 4 von Weißensee. Ich finde diese echt gut, aber teilweise auch sehr erschreckend, wie der Verein "Horch und Guck" agiert.
In Portugal lief die unter dem Titel "Liebe in Berlin" :stacheln:

Wer auf Seefahrer Filme steht, dem ist die 8-Teilige Serie Hornblower zu empfehlen.
Der Hauptdarsteller ist Ioan Gruffudd, der spätere Mr. Fantastic in Fantastic 4. Ebenso spielt Jamie Bamber, bekannt aus Battlestar Galactica, in seiner Rolle Apollo.

Zwischendurch musste man zwar unbedingt Explosionen einbauen (sehen echt scheußlich aus), aber ansonsten eine gute Story und mit 90min pro Folge auch nicht zu kurz. Man begleitet den jungen Horatio vom ersten Schiff, bis zu einem späteren Kommando.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
Ich wollte am Wochenende eigentlich Joyn Plus Reaktivieren um noch einmal in Ruhe die Serie "The 100" zu sehen. Brauche ich aber nicht. die ersten 6 Staffeln gibbet es jetzt bei Prime Video. Super! Dann kann ich ja loslegen, sobald ich mit der (bisher tollen) Serie "The Returned (Les Revenants)" fertig bin, die ich im Rahmen des 14-tägigen Testzeitraums beim "ARTHAUS+" Channel schaue.:p
 
Na ja, "The 100" lässt ab Staffel 3 ziemlich nach und letztendlich wiederholt sich dann alles. Schade, dass hier alles sinnlos in die Länge gezogen wird. :(

Teilweise trotzdem sehenswert, jedoch weiß man irgendwie immer, was passieren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
The 100 war glaube ich die letzte Serie die ich noch mehr oder weniger im Fernsehen, also klassisch über Satellit, verfolgt habe. Bis irgendwo in der zweiten Staffel der Faden abgerissen ist. Denke das werde ich mir mal anschauen wenn ich mit Vikings durch bin.
 
LOL - Last one laughing!

Wer, wie ich, die Szene aus „Das Leben des Brian“ liebt, in der die Wache versucht nicht zu lachen: DAS ist eure Sendung!
Ich hab WIRKLICH mal Tränen gelacht.
Hätte es nicht gedacht aber ... Hammer :)
Gibt natürlich trotzdem ein paar Sachen zu kritisieren ...

1618417774623.jpeg
 
#basTi schrieb:
LOL - Last one laughing!
Die ersten zwei Folgen habe ich gesehen. Und wäre dafür nicht der geeignete Kandidat, bei so was kann ich mich nicht zurück halten und hätte mich auf dem Boden gekringelt vor lachen.
 
Zurück
Oben