Eure Lieblings-TV Serien

LOL ist ein witziges Prinzip, dass es schafft, sogar die durch die Bank unkomischen deutschen Comedians ignorieren zu können. Einiges ist etwas hölzern oder lieblos umgesetzt (z.B. diese durchschaubar inszenierten Lacher von dem Showmaster oder die retrospektiven Kommentare wie bei jeder reality-tv-show).
 
"... und da dachte ich: "Warum hat denn der nen Ballon?""

Da hatten´se mich! :D:lol::evillol:

Na ja ,eigentlich schon als Kurt Krömer herein kam. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
Yellowstone - brutalere Version einer Dallas-artigen „Western“ Serie von und mit Kevin Kostner (ja den gibt es noch 🤣).

Läuft auf dem Amazon Sony AXN Channel.

Ich hatte die Serie binnen weniger Tage am Stück geschaut und hätte große Lust gehabt die 3.Staffel auch noch zu gucken. Leider gibt es in DE aktuell nur die ersten beiden. Was mir besonders gut gefallen hat ist die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere. Ich konnte mich sehr gut mit den einzelnen Charakteren und deren Handlungen identifizieren, auch wenn am Ende der zweiten Staffel noch einige Fragen offen bleiben.
 
Ich hab mir LOL jetzt auch angeschaut. Hab mich gut unterhalten gefühlt und viel gelacht. Fand es nur schade, als Mirko dann draußen war. Den hätte ich gerne bis ganz zum Ende mit drin gehabt. Alleine seine Mimik oder wenn er auf der Banane Flöte spielt. Mochte den schon in den 90. bei RTL Samstag Nacht.
 
Blackland schrieb:
"The 100" lässt ab Staffel 3 ziemlich nach
Staffel 1 habe ich jetzt durch und ist doch besser als erwartet.
Mal schauen, wie sich die 2. entwickelt.

Einerseits denkt man: in so einer Situation können die Menschen garnicht so dumm sein - andererseits weiß man genau, das es genauso kommen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
andi_sco schrieb:
andererseits weiß man genau, das es genauso kommen würde
Und ich bereits nach einer Woche im Graben liegen würde 😁
Tharamur schrieb:
Ich hab mir LOL jetzt auch angeschaut.
Nach dem ganzen positiven Feedback hatte ich mich vor ein paar Tagen auch rangetraut und wurde nicht enttäuscht. Ohne Teddy und Klaus hätte es aber nur halb so viel Spass gemacht, wenn überhaupt. Wiegald Bohning?! Wusste gar nicht, dass er noch aktiv ist 🤣
Den Sträter hatte ich lustiger in Erinnerung. Ist allerdings auch schon 10 Jahre her.
 
Habe jetzt mal "StartUp" geschaut - und nach anfänglichem Bedenken, hier kämen wieder picklige Nerds in dunklen Zimmerchen zur Geltung, dann doch absolut positiv überrascht gewesen! :evillol:

Und Bilbo kann auch ernst! :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
@pitu
Bei Wigald Boning war ich auch überrascht. War total unlustig. Der ist mir aber auch mehr so für einstudierte Abläufe und weniger durch seine spontane Einlagen bekannt. Und er brauch wohl Oli Dietrich. :evillol: Sträter funktioniert wohl am besten in seinem Ohrensessel. :p Teddy war für mich derjenige, der das ganze getragen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Kennt ihr die Serie Mr. Robot bei Prime Video? Ich war positiv überrascht, jedoch kam ich mit den verschiedenen Persönlichkeiten von Elliot immer wieder ins Schleudern, was das Anschauen der Serie für mich mitunter sehr anstrengend machte. Die ersten 3 Staffeln waren echt sehr gut, die letzte Staffel hingegen fand ich nicht mehr ganz so stark. Aber reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.
 
Fand ich sehr gut.
grade der twist mit den verschiedenen Persönlichkeiten fand ich super, gegen ende der ersten Staffel gab es da diesen aha Moment wo man alles bisher gesehene nochmal in einem anderem Licht betrachtet hat. fand ich sehr gut gemacht.
 
Habe mir über das letzte Jahr oder so mal Star Trek TNG, DS9 und VOY nochmal angesehen (zum ersten Mal seit der Erstausstrahlung) und muss sagen ich kann mich dem Tenor was die Bewertungen im Netz so angeht (VOY = schlechteste Serie) nicht ganz anschließen.

DS9 hat zwar den teils spannenden Handlungsbogen mit dem Dominion-Krieg, ein paar nette Charaktere (Quark, Dax, Garak, Odo) aber auch wirklich viele dämliche Folgen, einen Sisko der nur ein bis zwei Gesichtsausdrücke beherrscht viel nervendes Propheten Geplänkel und einen eher langweiligen Gegner.

TNG hat natürlich Picard der schon alleine viel trägt, mit den Borg und Q die viel interessanteren Gegenspieler, braucht aber auch bis Staffel 3 bis die Menge der wirklich schlechten Folgen mal etwas nachlässt.

VOY hat da von Anfang an interessantere Folgen und viel weniger wirklich schwache Folgen, dafür sticht von den Charakteren leider keiner so wirklich hervor - im späteren Verlauf kommt mit den Borg dann auch noch Schwung rein.
Was mich etwas genervt hat Anfangs war dass man monatelang mit Warp richtung Alpha Quadrant fliegt aber jederzeit innerhalb von Stunden die selben Kazon treffen kann.
 
Blasphemie!! 7of9, B´elanna!!! :love::love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Bin erst irgendwo Staffel 4, also Seven ist noch nicht lang dabei - ich kanns ja nochmal editieren wenn ich durch bin :)
Ansonsten finde ich Janeway zumindest besser als Sisko, B´elanna und der Doctor sind auch ok, dafür Neelix und Kes bestenfalls überflüssig, Tuvok, Chakotay usw recht belanglos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Dead Pixels - Gamerparodie at its best:


Deutsche Übersetzung im ÖR:
https://www.zdf.de/serien/dead-pixels
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollte ich schreiben: Falscher Thread... dann hab ich´s verstanden! :evillol: :affe:
 
Do. 21h TNT Serie. Von den Machern von "4 Blocks".

106755.jpg


INHALT

Vier junge Frauen, beste Freundinnen: Jazz, Fanta, Hajra und Rasaq sind auf den Straßen des rauen Berliner Wedding groß geworden. An der Schwelle zum Erwachsenwerden blicken sie in eine ungewisse Zukunft. Nur eines ist sicher: sie haben große Träume. Ein zufälliger Fund macht Hoffnung auf schnelles Geld und ein besseres Leben, doch ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.


Persönlich

Lohnenswert. Gute Nachfolge Serie von den Machern und passt zum Sender.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und knoxxi
andi_sco schrieb:
Sehe ich das richtig, das die ersten 5 Staffeln von The 100
Keine Ahnung, ist auch eigentlich egal - bei der Serie. Die ersten 5 Staffeln sind echt toll, Staffel 6 und 7 dafür Mist. Eigentlich hatte die Serie mit der letzten Folge aus Staffel 5 auch ein würdiges Ende, wie ich finde.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben