Eure Lieblings-TV Serien

Ich habe gestern auf Netflix Kein Friede den Toten angeschaut. Ist eine Miniserie in 8 Teilen, ich finde das auch viel besser, als wenn man nach Staffel 1 dann ewig warten muss bis es weiter geht. So hat man ca. 8 Std TV Vergnügen und fertig.
Die Serie ist mMn echt gut gemacht und sehr spannend, ich hab's in einem Rutsch durchgeschaut, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Und genau das macht ja auch eine Serie aus.

Heute habe ich mit The Flight Attendant angefangen und auch hier muss ich sagen sehr cool und teils witzig gemacht, aber auch richtig spannend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kornilein und pitu
Love, Death and Robots Staffel 2 verfügbar!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, pitu und Magellan
Mit Lucifer geht es ab 28.5. weiter und es wird auch eine 6. Staffel geben, hab ich gestern gelesen. Hier noch der Trailer zu Staffel 5 Teil 2:

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und KitKat::new()
Die neue Staffel von Lucifer hab ich schon in der ersten Folge abgebrochen, die Geschichte mit dem Zw....... ist nicht so meins

bei mir ist es mittlerweile Friends. Ich habe die Serie schon unzählige Male durchgeschaut, aber ich finde das ist so eine gute Laune Serie, alleine wenn ich den Theme Song höre bringt mich das in gute Stimmung, und man kann es nebenbei gucken. Mache das immer beim Essen oder wenn ich einfach auf der Couch abhänge. Also definitiv friends. erinnert mich zudem auch an meine schöne Zeit in New York.

@andi_sco
Die Serie hat defintiv ihre Höhen und Tiefen. Staffel 5 gehört für mich aber wieder zu den Besseren. Auch wenn mal die ein oder andere Folge abschwächelt, ist Lucifer für mich immer noch ansprechend und ich freue mich auf die Fortsetzungen. Grundsätzlich ist mMn halt etwas die Leichtigkeit und der Charme der ersten Staffel verloren gegangen. Dafür kommen aber dann neue Charaktere wie Ella Lopez dazu, die eben durch ihre Art schon wieder einiges rausreissen.

Wir gucken im Moment Dogs of Berlin
Weiß noch nicht ganz wie ich das finde, auch wenn ich das Setting bisher ganz gut finde.

Mir hat Dogs of Berlin gefallen. Das Setting ist wirklich gut gelungen. Leider bis dato nur eine Staffel...

Ich wußte gestern Abend nicht, was ich mir anschauen sollte und bin beim Stöbern auf Prime Video mal wieder auf die Serie Hanna gestoßen. Ich hatte die Serie zwar schon gesehen aber sie ist wirklich toll, besonders die zweite Staffel, wie ich finde. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Vor allem die Hauptdarstellerin Esme Creed-Miles verkörpert die Rolle der "Hanna" in meinen Augen viel besser als die damalige Darstellerin Saoirse Ronan im Kinofilm von 2011.

Mit Lucifer 5/2 bin ich nun durch. Teil 2 der Staffel hat für mich mehr Tiefen als Höhen. Mittlerweile nur noch Herzschmerz, Probleme, Sorgen usw. Die Leichtigkeit ist komplett hinüber. Da haben mit die ersten 8 Folgen deutlich besser gefallen. Wegen mir hätte, wie eigentlich geplant, nach dieser Staffel gerne Schluß sein können. Aber die 6. Staffel ist ja schon abgedreht und wird wohl spätestens ab Anfang 2022 über die Flimmerkiste laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
City On A Hill

Realitätsnahe Krimiserie mit Kevin Bacon als korrupter FBI Agent und Aldis Hodge als rechtschaffener Staatsanwalt in den Hauptrollen.
Die Serie spielt im Boston der 90er und hat mich stark an The Wire erinnert. Kevin spielt grandios, so wie man es von ihm gewohnt ist. Die zweite Staffel ist gerade auf Sky angelaufen. Eine Weitere ist bereits in Produktion und soll 2022 in den USA ausgestrahlt werden.

Executive Producers: Ben Affleck & Matt Damon

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
ich hab vor ein paar Tagen 19-2 angefangen.
Polizeiserie aus Kanada. Spielt in Montreal und ist bisher echt gut, beschäftigt sich viel mit sozialen Problemen.

Kaum Action aber dennoch spannend :)

"Person of Interest" wird gerade bei Chip völlig zu recht aus der Versenkung geholt, überaus empfohlen und gelobt!

Kann mich dem nur anschließen! ;)

Wer auf Verschwörungstheorie, insbesondere in Verbindung mit Copvid-19 steht, dem empfehle ich zwingend (!!) "Utopia" auf Prime, der absolute feuchte Traum dafür! :D

Nicht vom Anfang und dem Cast verwirren lassen - das haut, im wahrsten Sinne des Wortes, recht mächtig rein und hat so einige WTF-Momente! :mussweg:

Einige Teile sind sogar USK18 empfohlen.... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Blackland schrieb:
kranke Serie, hat mir gut gefallen 🤣👍

Lasst euch von den 1 Sterne Bewertungen auf Amazon nicht abschrecken, das sind die typischen Hater die man leider überall findet. Wie kann man einer so tollen Serie nur einen Stern geben?! Ist mir unbegreiflich.

Selbst Filme von Uwe Boll kommen mind. auf eine 3,1 auf IMDB 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
pitu schrieb:
Lasst euch von den 1 Sterne Bewertungen auf Amazon nicht abschrecken,
Ich habe nach knapp 10 Minuten ausgemacht, da hatte ich schon genug von den ständigen Smartphone-Fenstern. Gibt sich das noch?

@pitu Eine Folge durch. Nix für mich. Ich werde doch lieber "Hanna" weiterschauen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben