Eure Lieblings-TV Serien

Tharamur schrieb:
Mit Lucifer 5/2 bin ich nun dur...

Genau das wollte ich eigentlich nicht lesen, aber mMn ist die Leichtigkeit und der Witz schon lange steil sinkend. Leider bestätigst Du das jetzt auch :(
War grad von Staffel 1 sehr begeistert.

Feligs schrieb:
Gestern mit LOST angefangen und die ersten 3 Folgen gesehen. Bis jetzt noch nicht so der Bringer, die Handlung noch sehr langweilig. Ich hoffe das steigert sich mit den nächsten Folgen.

Bleib dran. Das Ende ist Mist, aber bis dahin ist echt sehenswert.

Ich schau aktuell Suits und Mayans MC.

FrankenDoM schrieb:
War grad von Staffel 1 sehr begeistert.
Da war die Luciferwelt noch in Ordnung. Hätten sie in der Art die weiteren Staffeln aufgebaut, wäre Lucifer im Ganzen deutlich besser geworden. Das sowas funktioniert, zeigen ja alte Sitcoms wie "eine schrecklich nette Familie," mit ihren zig Staffeln. Aber irgendwann war zu viel Drama drin. Denn die Idee ansich fand ich schon genial.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Tharamur: Es ist wie so oft heutzutage in den Serien/Filmen... Es wird so oft ein Kriegsfilm draus... Kriegt er/sie sie/ihn oder kriegen sie sich nicht und dann ist eben genau das das entscheidende, alles überlagernde Thema.

pitu schrieb:
Shameless (US) wurde hier bestimmt schon einmal erwähnt.
Mit der letzten Folge der 11. Staffel ist jetzt allerdings Schluss > das große Finale 😥

Hmm also wie ein Finale fühlte sich das nun wirklich nicht an :/
Oder fehlt mir noch ne Folge?

So viele Handlungsstränge die noch offen sind :(

FrankenDoM schrieb:
Kriegt er/sie sie/ihn oder kriegen sie sich nicht
Aber auch das kann man entsprechend verpacken. Hat ja in Staffel 1 auch super und mit viel Humor geklappt. Man hätte das einfach weiterführen müssen, bevor man dann jedem Darsteller sein eigenes Drama gibt. Aber es ist halt wie es ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
@Tharamur: Da geb ich Dir durchaus schon recht, aber da war es auch noch nicht jede Folge und gefühlt jede Szene mit dem Thema... Mittlerweile passiert ja nichts mehr wo es nicht um ein Liebesdrama geht. Sind ja nicht nur Lucifer und Chloe.

UPLOAD und Warten auf`n Bus auf Amazon Prime fand ich letzter Zeit recht witzig.

Zurzeit fiebere ich jeder Folge von 'The Rookie' entgegen.

Meine Lieblingsserien der letzten Jahre:
-Stargate SG1/Atlantis/Universe
-The Expanse
-Person of Interest
-Castle
-Elementary
-The Mentalist
-Blue Bloods
-Supernatural
-Doctor Who (2005)
-The Last Ship
-Game of Thrones
-Lucifer
-Revolution (nur S01)

All time Favorite ist FRIENDS (im Original auf Englisch)

:D

krass das kam ja plötzlich.

erst noch z.b. den Handlungsstrang mit Tammy und dem kranken Baby aufgemacht und dann einfach Ende o.O

@Wilson_Fisk
Wo ist denn Daredevil? Dein Name lässt ja vermuten, dass du die Serie auch ganz cool findest :D

Tharamur schrieb:
Aber auch das kann man entsprechend verpacken. Hat ja in Staffel 1 auch super und mit viel Humor geklappt. Man hätte das einfach weiterführen müssen, bevor man dann jedem Darsteller sein eigenes Drama gibt. Aber es ist halt wie es ist.
Verstehe auch nicht ganz, warum man dem Teufel noch einen bösen Zwilling an die Hand geben muss

Zuletzt bearbeitet:
Feligs schrieb:
@Wilson_Fisk
Wo ist denn Daredevil? Dein Name lässt ja vermuten, dass du die Serie auch ganz cool findest :D
da hast mich erwischt. :D Die Staffel 1 fand ich damals echt genial, S02 ging auch noch, aber bei der dritten Staffel war irgendwie die Luft raus... die hab ich nicht mal mehr zu Ende geschaut.

FrankenDoM schrieb:
Sind ja nicht nur Lucifer und Chloe.
Ja, leider. Ist fast zu einer Soap verkommen. ;)

andi_sco schrieb:
Verstehe auch nicht ganz, warum man dem Teufel noch einen bösen Zwilling an die Hand geben muss
Pack das mal in einen Spoiler. Weiß ja vielleicht nicht jeder. ;) Und ja, ich hab das auch irgendwie dann zu abgefahren empfunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
andi_sco schrieb:

Rein die Tatsache, dass der Teufel einen älteren Bruder hat ist jetzt kein Einfall dieser Serie. Das war zb bei Supernatural auch schon so und ist einfach der Mythologie geschuldet. Wie man das aktuell umsetzt ist natürlich wieder eine ganz andere Geschichte.

Das erscheinen von Gott, dem Vater, der die Brüder versöhnen will aber auch dann doch nicht wirklich so richtig und einem 3. Engel im Bunde der seine Brüder behandelt als wäre er die Mama und dem Herren im Po steckt und dieser trotzdem keine Notiz von ihm nimmt, macht die Sache aktuell ein wenig anstrengend./SPOILER]

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Corto schrieb:
krass das kam ja plötzlich.

erst noch z.b. den Handlungsstrang mit Tammy und dem kranken Baby aufgemacht und dann einfach Ende
Ganz ehrlich?! Ich bin froh, dass es nun vorbei ist. Schon in Staffel 10 hatte ich das Gefühl, dass dem Produzenten die Ideen ausgingen und mit Staffel 11 wurde es leider nicht besser. Bis auf Micky wirkten die Charaktere ziemlich weichgespült.

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf ein oder mehrere Spinoffs so wie damals bei Breaking Bad.

mir hat Carl gut gefallen in den neueren Staffeln - aber overall hast du Recht.

Früher war meine Lieblingsserie
- Raumschiff Enterprise, das Startreck Universum halt

Mittlerweile schaue ich aber sogut wie kein TV mehr.
Ansonsten:
  • Game of Thrones
  • Person of Interest
  • The 100
  • Firefly dazu Serenity (Film)

Ich bin echt am Überlegen, ob ich mir die Staffeln von "The Walking Dead" noch einmal reinziehe, zumal ab Spätsommer die finale Staffel 11 kommen wird und die Serie dann auch einen richtigen Abschluss bekommt. Hmm. :rolleyes:

Ich war früh raus bei walking dead. Fand ganz zu Beginn schon sehr enttäuschend, dass die Qualität der pilotfolgen nie erreicht wurde. Später hatte ich nicht das Gefühl, dass die Serie einen roten Pfaden hat. Eher die Wiederholung ähnlicher, kleiner Storys. Da war mir meine Zeit zu schade. Das Szenario bzw. Setting hat eigentlich sehr viel Potential.

Ich nehme bald die letzte Staffel Bosch ins Visier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und Blackland
Zurück
Oben