Eure Lieblings-TV Serien

knoxxi schrieb:
Mir hat Vikings gefallen, nur das Ende wurde einfach viel zu langatmig. 🙄
Dito. Die erste HĂ€lfte von Staffel 6 war noch cool, bei der zweiten hatte man dann aber das GefĂŒhl dass die die Serie einfach nur noch beenden wollten.
Bin mal auf Valhalla gespannt...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kobe und knoxxi
Gerade mal die ersten beiden Folgen von Lupin angesehen. Ist genau mein Ding und ich frage mich, warum ich die Serie so lange ignoriert habe.

"White Collar" ist dann wohl so Ă€hnlich. Und vor allem auch (empfehlenswert!) amĂŒsant. :)

Hat einer von euch Riviera bei Sky geschaut? Erste Staffel gut, 2. Staffel ok... Und dritte keine ahnung.. was soll sowas :freak:

Dritte Staffel kann man sich wirklich klemmen, lieber nicht schauen... ergibt keinen Sinn.

Übrigens fand ich Lucifer sehr gut, die ersten beiden staffeln besser als die letzte aber fand keine schlecht.

Am 17.12.2021 geht es mit The Witcher auf Netflix weiter:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Magellan und pitu
Tharamur schrieb:
Gerade mal die ersten beiden Folgen von Lupin angesehen. Ist genau mein Ding und ich frage mich, warum ich die Serie so lange ignoriert habe.

Omar Sy ist einfach klasse. Leider ist die Serie bzw. sind die Staffeln ja eher kurz.

Die Mayans nehmen in Staffel 3 auch wieder mehr Fahrt auf. S3E7 war super. E8 gibt es mittlerweile auch. Hofft ich komme heute dazu.

FrankenDoM schrieb:
Omar Sy ist einfach klasse. Leider ist die Serie bzw. sind die Staffeln ja eher kurz.
Jup, der passt wie der sogenannte Arsch auf den Eimer. Da dĂŒrfen sie gerne eine lĂ€ngere Serie daraus zaubern, wenn sie das Niveau halten können.

@Tharamur Problem wird halt sein, dass die Geschichte erzĂ€hlt ist, außer man macht es wie bei TKKG oder so und immer neue Abenteuer des Arsene Lupin.

@Tharamur Das mein ich ja ;) Du hast da dann halt keine fortlaufende Geschichte wie bei anderen Serien ĂŒber Staffeln hinweg, eher nach dem Motto eine Staffel ist ein Buch. Was ich jetzt nicht unbedingt schlecht fĂ€nde.

Jetzt nicht meine Lieblingsserie aber eine absolute Überraschung war

Mare of Easttown
https://www.imdb.com/title/tt10155688/

Endlich eine Serie, die kein schöner wohnen oder ĂŒberperfekt gestylte Leute abbildet. Nervt euch das nicht auch wenn die Leute beim Aufwachen perfekt geschminkt, gut gelaunt und mit top sitzender Frisur aufstehen. Sich dreißigmal am Tag umziehen und in Buden leben, die in Schöner Wohnen zu sehen sind?
Hier das Gegenteil: Schlechte Laune ĂŒberall und jederzeit, ungeschminkt und oft (zu) offen und ehrlich.

Es gibt mehrere KrmininalfĂ€lle zu lösen. Die Ermittlungen sind schwierig und die privaten VerknĂŒpfungen der Vergangenheit und der Gegenwart sind bei der Auflösug eher im Weg als dass sie förderlich sind.
Man hat den Eindruck, dass wenn die Situation am Abgrund ist der Drehbuchautor jemanden beauftragt hat nochmal drĂŒber zu schauen wie man es noch schlimmer machen kann...
Nicht falsch verstehen, das trÀgt zur Spannung insgesamt sehr gut bei und zum Ausgleich es gibt auch viele lustige Stellen an denen man herzhaft lachen kann.
Es gab einen kurzen Moment wo ich nicht wusste wohin die Serie fĂŒhren soll/was sie will aber das wird dann schlagartig zum richtigen Zeitpunkt aufgelöst

Ich fand es Schade als die sieben Folgen vorbei waren und wĂŒnsche mir eine weitere Staffel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Abe81 und pitu
strempe schrieb:
Mare of Easttown: Jetzt nicht meine Lieblingsserie aber eine absolute Überraschung war
Ich fand die auch richtig gut. Vor allen Dingen hat mir die schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerin sehr gefallen. Woher kenn ich die doch gleich?! 😉

Und die folgenden Serien bekommen von mir ebenfalls das PrÀdikat "sehenswert".

Atypical (4. und damit leider auch die letzte Staffel)
Ragnarök (die neue dÀnische Serie).

Weiter gehts mit Sweet Tooth. Keine Ahnung was mich da erwarten wird - ich lass mich nicht gerne spoilern. Das Rating von 8.0 auf IMDb lÀsst aber hoffen, dass es gut wird.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KitKat::new()
FrankenDoM schrieb:
Das mein ich ja ;) Du hast da dann halt keine fortlaufende Geschichte wie bei anderen Serien ĂŒber Staffeln hinweg, eher nach dem Motto eine Staffel ist ein Buch. Was ich jetzt nicht unbedingt schlecht fĂ€nde.
Sorry, falsch verstanden, bzw auf der langen Leitung gestanden. ;) Ohne roten Faden wÀre es mMn auch nicht schlimm. Kann man die Staffeln unabhÀngig voneinander schauen, wenn es denn so kommt. Wobei das Konzept der Mini-Serie auf Netflix auch recht ansprechend sein kann. Und wenn das Im Stile von Godless, bzw in deren QualitÀt ist, schau ich mir das gerne an.

andi_sco schrieb:
... die so gut wie nie eingesetzt wird. ;) Jedoch wĂ€re es seltsam, wenn Polizist im Dienst selbige nicht tragen wĂŒrde. :rolleyes:

Lupin habe ich jetzt bis S01E08 und muss auch sagen, so der Bringer ist es nicht. Vieles ist vorhersehbar bzw. weiß man, wie es kam oder kommt. Der echte "WTF-Moment" war bei mir bisher nicht vorhanden.

ZurĂŒck
Oben