Eure Lieblings-TV Serien

andi_sco schrieb:
Gleich in den ersten 5min
Das ist ja auch der Aufhänger für die komplette Staffel, die Story Line! ;)

Natürlich ist es kein Columbo - diese Art Show hätte heute keine Chance mehr, produziert zu werden.

Ich sprach jedoch von einer intelligenten und ruhigen Serie, sollte man mal ne Chance geben. Mir ist jedoch auch ABSOLUT klar, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und wer den Stil nicht mag, nun ja, der mag ihn halt nicht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Lost zuende geschaut, kleines Fazit:

Staffel 1-4 waren top, wenngleich diese Rückblenden super langweilig und unnötig waren.
Staffel 5 fand ich schwach, diese ständigen Zeitsprünge haben mich mit der Zeit einfach nur noch genervt.
Staffel 6 war ok, aber nicht so gut wie die ersten 4.

Insgesamt betrachtet eine tolle Atmosphäre, interessantes Setting, gute Storyline, aber leider total uninteressante Charaktere. 7/10 kriegt die Serie von mir.

Jetzt gehts mit Season 8 von Blacklist weiter, die ist heute auf Netflix erschienen.

Bezüglich Lost:
Gerade dass die Motive der Protagonisten aus ihren je eigenen Retrospektiven entwickelt wurden, sind eine Stärke der Serie - das ist sehr gelungene Charakterentwicklung. Ohne das ist Lost nur fade Action und ein wenig Soap…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Tinkerton und Blackland
Schaue grad Better Call Saul Staffel 5. Rightig guter Stoff, alleine die Kameraarbeit sagenhaft. Es ist ein brutal angenehm langsames Tempo aber von vorne bis hinten wertig produziert. Schuld ist übrigens American Truck Simulator. Bin durch New Mexico gefahren und durch Albuquerque und hab bock bekommen😁
Love Mike and Saul and Jimmy aber Kim nimm ich mit nach Hause 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und pitu
Feligs schrieb:

Ich glaube ich habe vier, fünf oder vielleicht auch sechs Folgen geschaut und dann angewidert aufgehört. Insgesamt bin ich ohne Erwartungen an die Serie herangetreten und nun - selbst diese Erwartungen wurden enttäuscht.
Die Hauptdarstellerin nervt unsäglich, der Antagonist ist überaffektiert und die Story (wenn man das so nennen kann) mit den klaffenden Plotholes und erzwungenen twists springt willkürlich oder verharrt gelangweilt auf der Stelle. Ich kann solche 08/15 nach Schema F crimeaction Serien nicht ernst nehmen. Das ist doch total an der Realität vorbei. Was ist der Anspruch der Serie? Mission Impossible für Arme? Gewollt aber nicht gekonnt? Nimm das nicht persönlich aber man muss schon ein sehr seichtes Gemüt haben um das auszuhalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Na anscheinend sehen das Millionen Menschen anders, ansonsten wäre die Serie nicht in der 8. Staffel. Und ich glaube auch du hast den Sinn nicht so ganz verstanden. Die Story ist extra kurz gehalten, da sich vornehmlich auf die Kriminalfälle pro Folge konzentriert werden soll und die Story nur Beiwerk ist. 80% Kriminalfall und 20% Story pro Folge. Und das gefällt mir. So kann die Serie locker 10 Staffeln erfüllen ohne langweilig zu werden.

strempe schrieb:
aber man muss schon ein sehr seichtes Gemüt haben um das auszuhalten...
Dir mag die Serie nicht gefallen, aber warum musst du jetzt bitte persönlich werden? Völlig unnötig und respektlos.

Abe81 schrieb:
das ist sehr gelungene Charakterentwicklung.
Nur mir sagen die Charaktere bis vielleicht auf Locke und Ben überhaupt nicht zu. Total langweilige 0815 Charaktere. Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Blacklist ist echt super gemacht, Reddington wird genial von James Spader gespielt, manchen mag das zu viel des guten sein, ich finds aber genau richtig so. Und so wie die 8 Staffel ended wird das bestimmt rund gehen in Staffeln 9.
In der 8 Staffel gab es ja einige Hinweise, ich glaube Reddington ist in Wirklichkeit Katarina Rostova, also Liz Mutter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
JonnyGranada schrieb:
In der 8 Staffel gab es ja einige Hinweise, ich glaube Reddington ist in Wirklichkeit Katarina Rostova, also Liz Mutter.
Mich würde bei dieser Serie nichts mehr wundern 😂

Ist aber echt krass, wie wenig man nach 8 Staffeln über diesen Mann weiß. Bisher ist nur durchgedrungen, dass er nicht Reddingtton, nicht Koslov und nicht Liz' Vater ist.
Aber immerhin weiß man nach den ersten paar Folgen der 8. Staffel jetzt, dass er anscheinend so ein russischer Agent ist der Akten anlegt. Das ist ein Fortschritt.
(Bitte noch keine Spoiler, ich bin erst bei Folge 4 ;) )

Nicht jede Serie muss oder will anspruchsvoll sein, sehe nicht was dagegen spricht sich auch einfach mal an einer einfachen Serie nach Feierabend zu erfreuen, mein Alltag ist anspruchsvoll genug.
In Summe ist Blacklist für mich ne ordentliche Unterhaltung, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ich fand Blacklist auch durchgehend gut gemacht und immer spannend - wenn auch manchmal etwas unrealistisch. Soviele Schusswechsel ohne Konsequenzen ;)

Allerdings befürchte ich das Staffel 9 ursprünglich nicht geplant war und das Finale in Staffel 8 geschehen hätte sollen - jetzt hat man verlängert und das Finale hinausgezögert. Mit dem Abgang von Jon Bokenkamp als Erfinder und Co-Showrunner, könnte das zu einer eher schlechten letzten Staffel führen, aber ich lass mich gern überraschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Ich schaue gerade auf dem Prime Videochannel Starzplay die Serie "Castle Rock". Nach anfänglicher Skepsis muss ich sagen, das mir die Serie bisher ganz gut gefällt und ich schon bei Folge 8 der ersten Staffel angekommen bin. Naja, besser als erwartet halt. :D

Ich bin gerade auf "Archer" gestoßen, schon etwas älter - aber als Fan des PC Spieles NOLF ein absolut köstliches Ereignis, wenn man das Hirn ausschaltet! :D

In großen Teilen USK 18 - völlig zu Recht!! :evillol: :utrocket:

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Manifest

Die Serie ist ganz gut.
Ein Flug landet routinemäßig auf einem Flughafen - nur das er für 5 Jahre als verschollen galt.
Und die Passagiere sind keinen Tag gealtert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und KitKat::new()
Dexter kriegt hoffentlich einen würdigen Abschluss! Der Trailer schaut schonmal vielversprechend aus!

@andi_sco Danke für den Tipp mit Manifest. Die ersten Folgen waren schon mal sehr vielversprechend. Es gibt sogar eine Dritte Staffel, aber leider bisher wohl nur mit englischer Tonspur.:(

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
ceem schrieb:
Dexter kriegt hoffentlich einen würdigen Abschluss! Der Trailer schaut schonmal vielversprechend aus!

Hat man genauso wenig gebraucht, wie die Neuauflage von Prison Break, oder noch schlimmer und schmerzhafter, Full House.

Klar, das Ende von Dex war unbefriedigend, aber jetzt die Kuh noch einmal zu melken, halte ich nicht für richtig, zumal die wichtigsten Protagonisten schon abgesetzt wurden.
Ich persönlich brauche kein Dexter 2.0 .

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Gerade mit Them begonnen. Sony/Amazon Studios.
Die ersten 6 Folgen hatte ich mit kurzen Unterbrechnungen in einem Rutsch gesuchtet.
Hat was von Steven King.

Zurück
Oben