Eure Meinung zu meinem neuen System

meganie

Lt. Junior Grade
Also ich werde mir in naher Zukunft ein neues Sytem kaufen, ich habe an folgendes gedacht:

CPU: Intel Core i7-920(den werde ich auf 3,4Ghz übertakten:evillol:)

CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE1366

MB: ASUS P6T Deluxe/OC Palm

RAM: 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage

Gehäuse: Thermatake Armor Schwarz

Netzteil: Corsair TX750W

Grafik: XFX GTX280 (die werde ich auch noch übertakten)

Laufwerk: LG GGW-H20L

Monitor: Samsung 2253BW

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64bit

So dann erzählt mir mal, was ihr davon haltet. Ich hoffe, ich habe eine gute Wahl getroffen.
PS: Ich bin ein Nvidia-Fanboy, also keine ATI-Karte vorschlagen;)

Was willsten damit machen? Zum zocken zu teuer...

Peace

Ja, also das System soll zu 90% zum zocken sein. Was würdest du mir den zum zocken empfehlen? Ich wollte jetzt auf Nehalem umsteigen: von wegen Zukunftssicherheit usw.;)

Was hasste denn aktuell für ein System? Das mit dem zukunftssicher ist gut und schön dann warte aber lieber noch auf den nächsten Intel wenns geht.

Peace

@floschman: Ja, das ist die Vorgeschichte. Also ich habe mich jetzt für das oben genannte System entschlossen. Ist das jetzt besser? Wann kommen den die nächsten Intels? Ich könnte auch nich bis Anfang nächsten Jahres warten. Momentan habe ich einen Athlon 64 3000+ und eine nvidia 6150SE.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist ohne Frage immernoch übertrieben, aber wesentlich besser als die Vorgänger Version. Du haust zwar etwas viel Kohle raus, hast aber immerhein eine aktuelle Platform, und kein board mit nfurz Schrottsatz

Ich würd erstmal mit dem Dualcore fahren. Mein Nehalem wartet auch mindestens bis Februar - März auf seinen Einsatz ;)

Lohn einfach im Moment nicht Dualcores sind noch meist um einiges schneller dank höheren Taktraten das ändert sich so schnell nicht...

Peace

Jetzt erstmal Dualcore und dann im März wieder neu kaufen ist doch sch****!!! Das System was ich mir jetzt kaufe sollte erstmal so ca. 2 Jahre halten. Dann gibts nen neues. Mit neuem Sockel könnte man aber auch aufrüsten.

Hassten keinen Rechner im moment? Du musst richtig lesen. Ich werde mir den Nehalem gegen März kaufen. Ich kann den aber auch gerbauchen ich zocke nicht nur!

Du solltest ihn dir garnicht kaufen wie eben gesagt. Warte auf den nächsten Intel!

Peace

Momentan habe ich einen Athlon 64 3000+ und eine nvidia 6150SE. Und das kann man echt knicken!!!;)

Gut dann bastell dir das E8400 P5Q System vom floschman erstmal zusammen und Anfang 2010 oder so sprechen wir uns wieder ;)

Peace

Hmm...

Der is dann auch nich alt. Zwischendurch wirste mal die Grafikkarte tauschen müssen aber der Prozzi reicht dann sicher noch. Grade da man den ja ehh zu 80% über 4Ghz bekommt...

Peace

Über 4Ghz@ Lukü?

Wenn er das Geld zur Verfügung hat warum nicht ich würde da auch nen Intel Core i7-Nehalem nehmen , klar kann man auch noch ein aktuelles Sockel 775 System kaufen und Geld sparen allerdings würde ich auch dort kein Dualcore mehr nehmen sondern einen Quad aus der Q9xx Serie wen der PC mind. für 2 Jahre aktuell und nicht schon vorher durch was neueres ausgetauscht werden soll.

Klar guck mal hier: http://www.oc-liste.de/ Mit dem Noctua den du holen wolltest auf 4,4Ghz ;)

Ich denke der Quad wird kaum Vorteile bringen. Auch mit dem Quad geht einem USB3, DDR3 Speicher etc verloren. Und wie gesagt so schnell wird sich das nicht auf die Quadcroeoptimierung einstellen kann ich mir nicht Vorstellen.

Daher meine Meinung jetzt sparen und für den nächsten richtig Geld ausgeben. MEINE Meinung.

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Eiig wollte ich ja auch einen Q9550 nehmen, davon wurde mir ja abgeraten. Also ich werde jetzt einen Nehalem nehmen der hält dann wahrscheinlich acuh über 2 Jahre.
---------------------
Das ist ja sehr interessant:

E8400 E0 503 9 4527 50.9 1.352 35 Noctua NH-U12P Asus P5Q-Pro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ja, Lukü.

...und ich habe die Vermutung, dass du die Power von aktuellen Systemen UND Grakas unterschätzt. Seit Single Cpu Pentium und Athlon Zeiten hat sich enorm viel getan. Ein E8500@4Ghz ist dagegen eine Höllenmaschine. Eine Hd4870 oder GTX260² steckt deine aktuelle Graka 30x in die Tasche.

Wenn du ~20% mehr Power für ~60% mehr Preis willst, nimm den Nehalem und die 280er.

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch...

Peace

Zurück
Oben