• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euro Truck Simulator 2

Mit ProMods lohnt sich im Moment Special Cargo gar net, weil du einfach genau gar keine Special Cargo Aufträge bekommst. Wenn du ohne ProMods spielst dann schon. Was BF ist weiß ich grad auch net...
High Power Cargo lohnt sich net wirklich...

Naja, es gibt zwar 4 Routen für Special Cargo bei ProMods, aber es ist einfach sehr schwierig, neue Routen in die Mod einzubauen. Ich empfehle daher auch, die Spezialaufträge ohne Map-Mods zu fahren.
Bin mal gespannt, wann 1.31 für beide Sims erscheint, momentan ists ja noch in der Beta. Dann darf man wieder alle Mods anpassen und auf eine neue ProMods Version warten. Und ganz nebenbei kommen wir den beiden Map DLCs auch immer näher.

This version requires the East, North & France DLCs to be installed. Italia is compatible but not required.

Die aktuellste Version von ProMods (2.26) ist kompatibel zum Italien DLC, setzt diesen jedoch nicht voraus.

Gestern kam dann wohl die neue Version des Spiels raus.
Promods ist ja jetzt inkompatibel.

Habe nun alle Erweiterungen außer das High Power Cargo DLC, ich denke es kommen noch ein paar mehr Routen für die Special Cargo.
Ohne Promods finde ich das Spiel irgendwie nicht mehr so schön. Geht es nur mir so?

Welche Mods könnt ihr eigentlich noch empfehlen? Irgendwie sind das fast alles solche visuellen Mods wo es eben versucht wird die Karte realistischer zu machen. Rusmap auch oder?
Gibt voll viele, auch für den Süden und Co. da überlegt man ja sich die mal alle zu holen, nur die frage ist wo ;)

Gibts eine Mod für längere Strecken? Man fährt ja max um die 3000km und dort sind dann oft noch Fährwege mit drin.
So komplett von der einen Ecke in die andere fährt man nie.
Und wie siehts mit realen Firmen aus? Würde das Spiel gerne mal zu 100% so hin bekommen wie ichs mir vorstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Mod für reale Firmen gibt es auf jeden Fall.

Hatte früher die TruckSimMap (TSM) da gab es extra einen Real Mod auch mit Trailern. Da konnte man auch lange Touren fahren also von MÜnchen nach Kairo usw.

Aber TSM ist nicht mehr so toll. Wie gesagt einen Mod für echte Firmen gibt es sicher, mußt halt schauen ob der kompatibel ist.

Du kannst ja erst mal in Steam auf dei alte Version gehen, falls das bei ETS2 noch geht, dann kannst du Promod weiterhin benutzen.

Die normale Map ohne Mods ist etwas dürfitg das stimmt schon, ist bei ATS etwas besser gelöst. (Einiges von ATS kam ja auch zum ETS)

Ich hab ETS2 auch erstmal wieder auf 1.30 zurückgesetzt, eben wegen der Mods. Ohne ProMods und RusMap gehts einfach nicht mehr. Mit diesen beiden Mods erhält man Aufträge bis ca. 4.000 km.
ProMods hat übrigens auch ein kleines Add-On, wo reale Firmen eingebunden werden (Trailer and Company). Ansonsten kann ich noch die Realistic Graphics Mod sowie Jazzycat's Traffic Pack empfehlen.

Habe es auch schon zurück gesetzt und werde erstmal etwas auf 1.30 spielen, das neue Update macht ja keinen großen Unterschied.
Ich werd mir auch mal RusMap besorgen wenn ich zuhause bin. :-) Eine Traffic Mod habe ich auch, die gefällt mir auch ganz gut.
So habe ich realistischen Verkehr..
Schaue mir nachher mal die Grafik Mod an, danke für die Hilfe.

Welche Version von RusMap nutzt ihr? Und welche von Promod?
Muss ich was beachten beim verknüpfen der Mods?

Übrigens ist der ATS gerade reduziert aber da man nur 2 Trucks fahren kann, kommt der für mich nicht in Frage

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist der ATS gerade reduziert aber da man nur 2 Trucks fahren kann, kommt der für mich nicht in Frage

https://atsmods.lt/category/trucks/

Gibt schon ein paar Truckmods.

Zudem gibt es halt in den USA Meist nur eben Kenworth und Peterbilt dafür eben mit vielen verschieden.

Aber mir macht das z.B. nichts aus weil mir der ATS allgemein besser gefällta ber die Karte ist noch sehr klein auch mit DLC

Hat jemand ein paar Bilder von Promod mit Rusmap und Relaistic Grapics Mod? Vor allem wäre ein Traffic mod interessant.

Lieber hier ein paar Bilder als die von den MOds.

Beim Promod stört mich immer das man für den DL zahlen muss, aber gut die wollen ja auch finazieren.

Die Rusmap kenn ich nicht.

Stevo86 schrieb:
Beim Promod stört mich immer das man für den DL zahlen muss, aber gut die wollen ja auch finazieren.
Die Rusmap kenn ich nicht.

Musst ja nicht zahlen, kannst ja auch so innerhalb einer Stunde downloaden.
Die Rusmap gibts auch im Promod forum.

Ich nutze die jeweils aktuellen Versionen von ProMods und RusMap, die man im ProMods Forum erhalten kann. (2.26 & 1.80)
Beachten muss man eigentlich nur das übliche: richtige Reihenfolge, eine Verbindungs-Mod, die die beiden Karten miteinander kombiniert (ist in der zip enthalten) und eine angepasste def-Datei von ProMods mit RusMap (kann man sich selber erzeugen).

Mh, die Karte und die Städte sehe ich, aber ich habe keine Touren, kann auch keine Stadt auswählen um die Touren von dort zu sehen.
Auf der Karte sind die RusMap Orte grau hinterlegt..

ProMods 2.27 für Patch 1.31 ist released worden.

Happy update!

Big Heavy Pack 3.7 ist für 1.31 zu empfehlen. Muss man aber Heavy Cargo/Schwerlast + Scandinavien haben und ist über 800MB groß! Mercedes, Volvo, DAF und MAN LKWs sind auch schon ready ^^

Anhänge

• eurotrucks2_2018_05_24_10_12_27_889.jpg
    eurotrucks2_2018_05_24_10_12_27_889.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 587
  • eurotrucks2_2018_05_24_11_06_31_008.jpg
    eurotrucks2_2018_05_24_11_06_31_008.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 603
  • eurotrucks2_2018_05_23_20_13_39_937.jpg
    eurotrucks2_2018_05_23_20_13_39_937.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet:
geil, gleich heute abend probieren!
Danke

Puh hab gesehen das ich Viva La France auch nciht haben, denke da brauch ich irgendwann mal wirklich beides wenn ich wieder Pro mod spielen will

Gute Nachrichten (besonders für alle nicht-ProMods-User), SCS ist aktiv dabei, die ältesten Teile der Karte zu überarbeiten. Und das als zukünftiges kostenloses Update!
Den Anfang macht dabei Deutschland. Mehr Infos hier: http://blog.scssoft.com/2018/05/revisiting-germany.html
Wirklich mal wieder einen dicken Daumen hoch an diese Entwickler, bei anderen Firmen würde es sowas nicht geben, und wenn dann mit Sicherheit nicht für lau!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Sehr geil! Was die an kostenlosen Support da liefern, ist der absolute Wahnsinn! :daumen:
Bin in den letzten tagen wieder aktiver dort unterwegs und habe erstmal eine Menge gefeiert.
Das neue Model des Scania mit allen Upgrades gegönnt.... einfach nur herrlich der "Kleine". :evillol:

Die neuen zufälligen Ereignisse am Straßenrand sind auch absolut genial. Auch, wenn sie manchmal recht spontan aufploppen und man eine Vollbremsung hinlegen muss, weil der Verkehr plötzlich massiv ausgebremst wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorfish
Zurück
Oben