Es ist auch gut dass die EU sich gegen diese Datensammelwut wehrt.
Die KI ist am Ende des Tages ein Spiegelbild von einem selbst, wenn ich glaube Krankheiten zu haben, dann wird mir die KI den Weg dorthin verfestigen und das ohne einen Arzt.
Auch Google wird mich per Youtube dorthin reichen, wo ich selber bin, nicht dorthin, wo ich hinmöchte.
Medienkompetenzen sind so verdammt wichtig geworden, man muss Hinterfragen, man muss sich selbst anschauen und man muss sich Ziele setzen.
Viele Menschen haben Symptome und suchen nach einer Lösung im Internet, auch ich und gab es Lösungen? So gut wie gar keine.
Ich hatte Herzklopfen, Herzrasen, mein Brustbein hat sich verklemmt, ich hab meine Zähne geknirscht und abgeschliffen, und was wars? Zähneknirscher, das geht vom Kiefer durch die gesamte Wirbelsäule durch und mit der Fehlhaltung im Nacken durch den Smombie Hals, der uralte Nerdneck.
16 Wochen Physio hinter mir und ich muss sogar Atmen lernen, die Lösung ist manchmal simpel dumm und einfach in einem Satz, die Diagnose aber benötigt einen talentierten Arzt, der bock hat.
Edit: gerade gelesen, was es eigentlich mal völlig unterstreicht:
https://www.stern.de/digital/online...37169054.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
Je mehr Geheimnisse man hat, umso besser ist es ein „gläserner Bürger“ zu werden.
Sonst kracht das gesamte Kartenhaus zusammen und das ist eben KI.
Wenn Jemand sagt, der Mensch braucht zwanzig Jahre um Intelligent zu werden, ich habe 18 gebraucht aber weitere 17 um es überhaupt zu verstehen, was Intelligenz bedeutet.
Ich kann mich nicht einmal „nur“ mit einem Buch zufrieden geben, ich lese zwei simultan je nachdem wo ich mich befinde und das Dritte ist auch schon als nächstes Ziel in Sicht.
Da wird es um
Serendipität gehen.