• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damien White schrieb:
Dabei seit Mitte 08, momentan Low Sek PvP

Bist du da in einer Allianz oder Corp? Hätte auch Interesse daran, aber da ich auf meinen Sec Status angewiesen bin in dem Fall (Logistik Empire <-> Low Sek), wäre nur Anti-Pirate PvP möglich. Bin eigentlich, nach meiner Noob Zeit, in den 0.0 und seitdem auch dort geblieben. Nachdem ich aber schon öfters gelesen habe, das es im Low-Sec weniger blobbing gibt, wäre das für mich durchaus interessant als Small-Scale PvPer.

Damien White schrieb:
Mal ernsthaft, ein 0/8/15 T2 Fitt reicht und man benötigt weder eine Deadspace fittet Tengu noch Officer fittet Golem für paar poplige 0.0 Sanctums.

Damien White schrieb:
Dies setzt zwar vorraus, dass der Pilot mit dem Schiff umgehen kann, am Ende sind jedoch Iskerträge möglich, da träumt selbst eine Golem von.

Fett im Zitat oben: this!!!

Es kommt stark auf die Spielweise des Spielers an, ob ein T2 standard fitting für angel sanctums ausreicht oder ein Faction/Deadspace Fitting verwendet wird.

Ein wesentlicher Bestandteil davon ist der Abstand zu den NPCs im Sanctum. Einem Corp Kollegen, in einer Tengu mit T2 Fit, konnte ich glücklicherweise den Verlust seiner Tengu ersparen (Scimitar sei dank).

Er fliegt immer auf 0 rein und ist auch immer recht nahe bei den NPCs dabei, um Defender Missiles aus dem Weg zu gehen. Nebenbei lootet er auch die BS Wrecks nach wertvollem Assets.
Kann man also sagen, klingt plausibel was er da treibt.
Dann gabs da aber leider eine Spawn Kombination, die ich selber schon mal hatte und recht unangenehm sein kann, wenn er voll greift.
HAC Cruiser mit TP und paar Elite Webber/Scrambler Frigs.
Er hat also eine aufgeblasene Sig, sein Geschwindigkeitsbonus ist dahin und die BS treffen nun auch wesentlich besser. Das wäre ihm fast zum Verhängnis geworden.

Was die Faction Fit Tengus angeht, kommt eher aus der Bequemlichkeit heraus und mit dem Ziel easy going. Solche Fittings verzeihen einfach, eher Fehler als das standard T2 Fitting.
Die idee dahinter, ratten ist mittel zum Zweck (pvp, gtc, what ever) und soll verhältnismäßig schmerzfrei und effektiv ablaufen.
Einen anderen Zweck erfüllt es daher nicht.

Kenne selber leute die damit fliegen und die rushen durch die heavens und sanctums ohne probleme, egal wie nah die Gegner sind bzw. was für Effeke sie auf den Spieler ausüber (TP/Web).

Anyway, ich hab selber eine Tengu und hab sie ne zeit lang geflogen, war aber nicht so zufrieden damit. Ich hab dann auf Vargur gewechselt und bin damit super zufrieden. Alternativ gehts auch sehr gut mich der Machariel, nur ist halt der Munitionsverbrauch mit ACs recht hoch.

P.S: Wenn ich mich nicht täusche, ist jemand der die Launcher spec skills recht hoch hat (4 oder 5) mit t2 launcher besser bedient als mit den T1 faction teilen. Zusäzlich hat man dann halt noch die Option T2 munition zu verwenden was mit den T1 natürlich nicht geht, und ich kenne viele die T2 Heavy Scor Fury Munition in ihre tengus schrauben beim ratten.

Nachtrag: Aja, und solche Deadspace fittet Tengus und Machas werden dann auch meistens fuer 10/10 verwendet. da kommst mit T2 leider nicht wirklich weit.

Nachtrag II: Bezueglich der genannten Stundensaetze die man erreichen kann, bin ich mir nicht sicher ob das alleine moeglich ist. Ein Heaven zum Beispiel hat in etwa 25M ISK an gesamt bounty, eine Tengu mit Fighter Support kommt so auf 18-22M bounty (nagelt mich nicht drauf fest).
Also drei Ticks sind eine Stunde, also sind ca. 60M pro Stunde realistisch.

Wenn man aber zu zweit fliegt, macht man die Heavens/Sanctums wesentlich schneller und kommt wahrscheinlich ueber die 60M hinaus, sofern man wirklich optimal einen nach dem anderen abfliegt.

Zuletzt bearbeitet:
also i hab meine tengu jetzt endlich im 0.0 und bin soweit ganz zufrieden. i muss allerdings no etwas an meinem dmg tun (skills auf 5, andere rigs). Der Tank ist anscheinend überdiemensioniert, selbst in einer Sanctum beim ersten Spawn bei Stage Aggro bewegt sich mein Schildbalken nicht.

Beim Schaden allerdings ist es so, dass Frigs und Kreuzer sehr schnell platzen (dank T2 Warhead Rigors Rigs), BS dauern allerdings, und das bringt mich dann nur auf 10millionen ISK ticks. Wenn ich allerdings den caldari offensive skill + heavy missiles auf 5 habe, komme ich auf ca. 17 % mehr DMG. Dann evt. noch ein Bay loadingg accelerator und es sind noch 15% mehr.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
10 Mio ISK hört sich aber in der Tat extrem wenig an, da mach ich ja mit meiner Drake 20-40% mehr oO

Bist du sicher, dass du in einem Gebiet bist, bei denen die NPCs kineticanfällig sind?!
Was für Rockets setzt du denn ein?

also i hab meine tengu jetzt endlich im 0.0 und bin soweit ganz zufrieden. i muss allerdings no etwas an meinem dmg tun (skills auf 5, andere rigs). Der Tank ist anscheinend überdiemensioniert, selbst in einer Sanctum beim ersten Spawn bei Stage Aggro bewegt sich mein Schildbalken nicht.

Meine Rede, so viel braucht kein Schwein. Versuch Stück für Stück unterstützende Module wie Painter oder Webb zu fitten.

Die 10M ticks halte ich für realisitisch bei seinen Skills, wenn er es noch weiter optimiert kommt er irgendwo bei 13-14M Ticks raus (vorraussichtlich).

wieso dein Schild keine Bewegung zeigt, liegt daran, dass dich die Bs nicht treffen. Wenns dann aber mal einen Spawn hast wo TP und Webber sind dann wird es sich definitiv bewegen. ;)

Wenns gut läuft komm ich mit einer Vargur auf einen 21M Tick, abhängig wie konzentriert ich spiele, welche Schiffe spawnen usw. Ich hab nur gemerkt die höhe der Ticks wird meistens davon beeinflusst, wie schnell man die Frigs erledigt hat.

Wenns alle BS abgeschossen hast und dann noch auf 3 Frigs rumkauen musst, was dauert, dann geht halt der Tick count nach unten.

Was man noch erwähnen sollte, die 90m/h von mir sind nicht gleichbedeutend mit 30m/tick sondern inklusive Salvage/Loot. Dein Marauder dürfte also nochmal ne Ecke mehr die Stunde einbringen.

Was versteht ihr unter Tick?
Bestimmt nicht das Phänomen vom Turret-Syndrom... :D

@ Damien
Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Bountyerträge werden dem Wallet nicht sofort sondern in 20 Minuten Abständen / Ticks gutgeschrieben.

20m/Tick entspricht demnach 20m/20min, 1m/1min oder 60m/h.

Damien White schrieb:
...Dein Marauder dürfte also nochmal ne Ecke mehr die Stunde einbringen.

Denke mal ja, da ich im Prinzip alles abdecke. Sehr guter Schaden + Loot und Salvage Kapzitäten + den entsprechenden Cargo dafür. Meiner Meinung nach sind die Marauder für sowas perfekt geeignet. Hab mir auch schon mal überlegt eine Torp Golem zu versuchen, aber ohne T2 Torps fehlt dir einfach die Range, höherer DPS hin oder her. Bei Frigs müssen die Drohnen ran und ist meiner Meinung noch unnötig, wenn man sie mit einer Salve platzen lassen kann.

Damien White schrieb:
Deine Bountyerträge werden dem Wallet nicht sofort sondern in 20 Minuten Abständen / Ticks gutgeschrieben.

Jap, das wurde eingeführt um den Traffic zu reduzieren und gut auf den Punkt gebracht. :) Btw willkommen im CB Eve Thread Damien, wieder ein Pro mehr hier.

Ja der Thread ist mir bekannt. :)

Naja Pro bezüglich Ratten bist ja schon mal ;)

Vergangenen Freitag bin ich meine ersten zwei L3-Missions geflogen. Die erste war super easy - gut, ich musste nur etwas transportieren. :D
Die zweite hingegen war für meine kleine Caracal nervig³, da ich halt mit gegnerischen NPCs zu tun hatte. Machbar war es schon - aber die Belohnung stand in keinem Verhältnis zum Zeitaufwand. Wenigstens habe ich nun genug Standing für L3-Missis.

Ab heute werde ich dann wieder gemütlich einen auf Miner machen :D

Damien White schrieb:
Versuch Stück für Stück unterstützende Module wie Painter oder Webb zu fitten.

painter und webber würden mir nichts bringen, da ich die probleme nicht bei cruisern und frigs habe (dank 2 x Tech 2 Warhead Rigor), sondern bei den BS, die ja das eig. Kopfgeld bringen.

Ich kämpfe gegen Angels, da wäre explosiv am besten, allerdings mach i mit de, 25% boni der Tengu auf kinetic mit kinetic einen ticken mehr (extra getestet). Gegen Kinetic empfindliche Gegner wäre es natürlich wesentlich besser.

i werde die Rigors jetzt gegen ein ejaction bay tech 2 eintauschen, damit schieß i dann gleich nochmal 15% schneller = 15% mehr dmg = 15% mehr bounty.

@cosmo

i bezweifle, dass du gegen angels mit einer Drake 13-14 Millionen pro Tick einfährst. Gegen kinetic empfindliche Gegner halte ich persönchlich das ganze sogar für "schwer" mit einer Drake.

gruß

Also die Tengu hab ich so gefittet gehabt und bin damit recht gut gefahren, da Cap Stable. Auf den TP hab ich verzichtet, da die Frigs auch so klein bekomme.

[Tengu, PvE Angel T2]
Ballistic Control System II

10MN Afterburner II
Medium Shield Booster II
Explosion Dampening Field II
Photon Scattering Field II
Invulnerability Field II
Cap Recharger II

Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile

Medium Capacitor Control Circuit II
Medium Capacitor Control Circuit II
Medium Warhead Flare Catalyst I

Tengu Defensive - Amplification Node
Tengu Electronics - Dissolution Sequencer
Tengu Offensive - Accelerated Ejection Bay
Tengu Engineering - Augmented Capacitor Reservoir
Tengu Propulsion - Fuel Catalyst

Schinzie schrieb:
painter und webber würden mir nichts bringen, da ich die probleme nicht bei cruisern und frigs habe (dank 2 x Tech 2 Warhead Rigor), sondern bei den BS, die ja das eig. Kopfgeld bringen.

Ich kämpfe gegen Angels, da wäre explosiv am besten, allerdings mach i mit de, 25% boni der Tengu auf kinetic mit kinetic einen ticken mehr (extra getestet). Gegen Kinetic empfindliche Gegner wäre es natürlich wesentlich besser.

i werde die Rigors jetzt gegen ein ejaction bay tech 2 eintauschen, damit schieß i dann gleich nochmal 15% schneller = 15% mehr dmg = 15% mehr bounty.

@cosmo

i bezweifle, dass du gegen angels mit einer Drake 13-14 Millionen pro Tick einfährst. Gegen kinetic empfindliche Gegner halte ich persönchlich das ganze sogar für "schwer" mit einer Drake.

gruß

Mit paintern kann man allerdings auf HAM switchen.

Naja, persönliche Spielweise.

Der Artikel ist in der Tat recht interessant. Bin dabei über die Nighthawk gestolpert. Weiss jemand was das Teil T2 gefittet aktuell so ca. kostet?

@Schinzie: Zu Angelspace kann ich nichts sagen, ich selbst fliege im Guristasspace und wenn es in einem Sanctum gut läuft, dann sind Ticks von 13-14 Mio drin. Wenn es schlecht läuft (und das ist meistens wenn drecks Jammer beim Kleinzeugs dabei sind), dann kann die Quote auch schon mal auf 10 Mio abfallen.

Ich meine gehört zu haben, dass mit einem der nächsten Patches auch was am ECCM gegen NPCs geändert werden soll, weiss jemand Näheres?

im Anhang mal das aktuelle Fitting mit meinem Skills, dann das Fitting mit alles lvl5, und dann das Zielfitting, wenn wieder geld da ist.

Alles ohne Imps.
Kritik und Verbesserungswünsche sind erwünscht ^^

gruß

Anhänge

• Tengu01.PNG
    Tengu01.PNG
    114,5 KB · Aufrufe: 151
  • Tengu02.PNG
    Tengu02.PNG
    114,5 KB · Aufrufe: 139
  • tengu03.PNG
    tengu03.PNG
    113,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo* schrieb:
Der Artikel ist in der Tat recht interessant. Bin dabei über die Nighthawk gestolpert. Weiss jemand was das Teil T2 gefittet aktuell so ca. kostet?

@Schinzie: Zu Angelspace kann ich nichts sagen, ich selbst fliege im Guristasspace und wenn es in einem Sanctum gut läuft, dann sind Ticks von 13-14 Mio drin. Wenn es schlecht läuft (und das ist meistens wenn drecks Jammer beim Kleinzeugs dabei sind), dann kann die Quote auch schon mal auf 10 Mio abfallen.

Ich meine gehört zu haben, dass mit einem der nächsten Patches auch was am ECCM gegen NPCs geändert werden soll, weiss jemand Näheres?

NH liegt bei 300m, inklusive Fitting und Rigs. Imo ist sie keine Alternative, da bei gleichen SP nur marginal besser als Drake und spürbar schlechter als Tengu.

Was den ECCm patch anbelangt, das funzt gegen NPC jetzt so wie gegen Spieler, stellt sich nur die Frage, wie hoch ist die jammstrength der NPC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.